Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

...zu doof für e2 ?

Sunkraft

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo Leute,

hatte mal für ein paar Stunden das Hot Summer V2 auf meiner Kathi.
Wegen Problemen ist es dem AAF2,0e wieder gewichen.
Event. gibt es ja Lösungen für meine Probleme, dann könnte ich wieder umbauen....

- meine interne HDD ist nach einigen Minuten weg ! (Stand by?) Ist aber nur noch durch neu booten wieder zu erwecken !

- Ergo gehen natürlich auch die Timer Aufnahmen nicht

- Aufgenommene Filme nur durch Mediaplayer abzuspielen ? Wenn ich den starte, bin ich im root verzeichnis der Box und nicht auf der HDD ! Absolut untauglich für meine Frau ! Gerne hätte ich nur eine Liste der Aufgenommenen Filme !

- Wie Filme löschen ? Im Media Player ?

- Es kommt mir so vor, als wenn die Bildqualität bei e2 schlechter ist ! Gerade bei SD TV fällt das sehr auf. (Verschwommen)

- Box im Stanby warm - Stromverbrauch...

Event. peile ich ja was nicht... aber die einzigen Vorteile, die ich im Moment feststellte: schön bunt und emus laufen besser, konnten hier nicht überwiegen !

Geht es anderen auch so ? oder mache ich nur was falsch ?

Gruß

Uli
 
AW: ...zu doof für e2 ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Fesplatte neu initialisieren unter E²! (Menu->Einstellungen->Festplatte)
Dann sollte sie funktionieren... Achtung, es wird alles gelöscht!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Drück einfach mal im normalen TV-Betrieb die Play-Taste! In der "Film-Liste" kannst du mit der Menu-Taste noch div. Einstellungen vornehmen und auch Filme löschen...
Im MediaPlayer findest du die Festplatte unter media/hdd!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Liegt im Auge des Betrachters...Evtl. mal umstellen:
Menu->Einstellungen->AV-Einstellungen->1080i und 50Hz
StromVerbrauch im Standby minimal, alternativ Box komplett herunterfahren...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Reinste Gewöhnungssache! Ich nutze seit ca.1,5Jahren nur noch E², für mich liegen die Vorteile klar auf der Hand!
-die GUI kann bis auf´s kleinste Detail auf deine wünsche angepasst werden;
-die Entwicklung geht ständig weiter (kann sich KATHREIN mal ne dicke Scheibe abschneiden!);
-absolut MultiMedia tauglich;
-NetzwerkFreigaben einbinden und von dort sämtliche Formate über Mediacenter abspielen;
-EMU/CS läuft top; Tip:OSCam bzw.Vizcam! (OK, mit OSCam STAPI auch im Org.Image möglich);
-(Timer-)Aufnahmen/Timeshift funktionieren problemlos;
-Streamen auf PC über WebIf;
-etc, etc... ...

Mein Tip:
Mach dir einen MINI oder BA-Stick fertig und teste sämtliche Images parallel! (Original, Enigma², Neutrino)
Nach ein paar Monaten E² willst du nix anderes mehr...:whistle2:
 
AW: ...zu doof für e2 ?

Hey,

danke für die Beschreibung !
Die HDD habe ich allerding unter e2 initialisiert !
Das gab mecker mit der Cheffin, da alle Filme weg waren......:kez_03:
Gebracht hats allerdings nix, Festplatte geht scheinbar nach einigen Minuten in den Stanby und wacht nicht mehr auf !
Auch habe ich 1080i / 50hz laufen..
Das sind sozusagen meine Hauptprobleme....

Gruß

Uli
 
Zurück
Oben