1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

...zu doof für e2 ?

Dieses Thema im Forum "Enigma2" wurde erstellt von Sunkraft, 16. September 2010.

  1. Sunkraft
    Offline

    Sunkraft Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    hatte mal für ein paar Stunden das Hot Summer V2 auf meiner Kathi.
    Wegen Problemen ist es dem AAF2,0e wieder gewichen.
    Event. gibt es ja Lösungen für meine Probleme, dann könnte ich wieder umbauen....

    - meine interne HDD ist nach einigen Minuten weg ! (Stand by?) Ist aber nur noch durch neu booten wieder zu erwecken !

    - Ergo gehen natürlich auch die Timer Aufnahmen nicht

    - Aufgenommene Filme nur durch Mediaplayer abzuspielen ? Wenn ich den starte, bin ich im root verzeichnis der Box und nicht auf der HDD ! Absolut untauglich für meine Frau ! Gerne hätte ich nur eine Liste der Aufgenommenen Filme !

    - Wie Filme löschen ? Im Media Player ?

    - Es kommt mir so vor, als wenn die Bildqualität bei e2 schlechter ist ! Gerade bei SD TV fällt das sehr auf. (Verschwommen)

    - Box im Stanby warm - Stromverbrauch...

    Event. peile ich ja was nicht... aber die einzigen Vorteile, die ich im Moment feststellte: schön bunt und emus laufen besser, konnten hier nicht überwiegen !

    Geht es anderen auch so ? oder mache ich nur was falsch ?

    Gruß

    Uli
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. poppey666
    Offline

    poppey666 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    VMM
    Ort:
    Frankn
    AW: ...zu doof für e2 ?

    Fesplatte neu initialisieren unter E²! (Menu->Einstellungen->Festplatte)
    Dann sollte sie funktionieren... Achtung, es wird alles gelöscht!

    Drück einfach mal im normalen TV-Betrieb die Play-Taste! In der "Film-Liste" kannst du mit der Menu-Taste noch div. Einstellungen vornehmen und auch Filme löschen...
    Im MediaPlayer findest du die Festplatte unter media/hdd!

    Liegt im Auge des Betrachters...Evtl. mal umstellen:
    Menu->Einstellungen->AV-Einstellungen->1080i und 50Hz
    StromVerbrauch im Standby minimal, alternativ Box komplett herunterfahren...

    Reinste Gewöhnungssache! Ich nutze seit ca.1,5Jahren nur noch E², für mich liegen die Vorteile klar auf der Hand!
    -die GUI kann bis auf´s kleinste Detail auf deine wünsche angepasst werden;
    -die Entwicklung geht ständig weiter (kann sich KATHREIN mal ne dicke Scheibe abschneiden!);
    -absolut MultiMedia tauglich;
    -NetzwerkFreigaben einbinden und von dort sämtliche Formate über Mediacenter abspielen;
    -EMU/CS läuft top; Tip:OSCam bzw.Vizcam! (OK, mit OSCam STAPI auch im Org.Image möglich);
    -(Timer-)Aufnahmen/Timeshift funktionieren problemlos;
    -Streamen auf PC über WebIf;
    -etc, etc... ...

    Mein Tip:
    Mach dir einen MINI oder BA-Stick fertig und teste sämtliche Images parallel! (Original, Enigma², Neutrino)
    Nach ein paar Monaten E² willst du nix anderes mehr...:whistle2:
     
    #2
  4. Sunkraft
    Offline

    Sunkraft Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ...zu doof für e2 ?

    Hey,

    danke für die Beschreibung !
    Die HDD habe ich allerding unter e2 initialisiert !
    Das gab mecker mit der Cheffin, da alle Filme weg waren......:kez_03:
    Gebracht hats allerdings nix, Festplatte geht scheinbar nach einigen Minuten in den Stanby und wacht nicht mehr auf !
    Auch habe ich 1080i / 50hz laufen..
    Das sind sozusagen meine Hauptprobleme....

    Gruß

    Uli
     
    #3

Diese Seite empfehlen