Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

zu blöd: Seit gestern krieg ich Sky nicht mehr via Satellite

exos

Newbie
Registriert
9. Mai 2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Hi,
also ich habe folgende Situation: seit gestern kriege ich Sky via Astra 19.2 nicht mehr in guter Qualität rein.

D.h. die Antenne wurde bis heute von mir seit Monaten nicht berührt, trotzdem kriege ich nur folgende Werte bei den Sky-Kanälen:
Qualität 47, Intensität 60

wohingegen die HD Kanäle der Öffis folgende Werte haben:
Q 99, I 86

Ich habe keine große Lust wieder an der Antenne manuell die Ausrichtung vorzunehmen. Ich habe keinen Motor an der Schüssel und ärgere mich jedesmal bei der Ausrichtung!

1. Woran mag es liegen, dass die Kanäle so veränderte Werte haben?
2. Wie kann ich die Antenne nun möglichst fein ausrichten?
3. Was mache ich falsch? ;)

Danke vorab...wie zu sehen bin ich super Newbie der sich freut wenn es einfach nur funktioniert!
Thx.
 
AW: zu blöd: Seit gestern krieg ich Sky nicht mehr via Satellite

hast du den receiver direkt an der schüssel dran oder noch einen Multiswitch dazwischen?

ich würde mal darauf tippen das die kanäle mit denen du getestet hast vielleicht auf unterschiedlichen ebenen liegen (horizontal,vertikal) oder vielleicht auch eine umschaltung zwischen dem highband und lowband
 
AW: zu blöd: Seit gestern krieg ich Sky nicht mehr via Satellite

Ich tippe mal auf einen Defekt am LNB oder Multiswitch, hatte ich beides schon mal und war so ähnlich wie bei Dir beschrieben.
Schau mal, ob nur das Lowband oder das Highband geht, wie IDDQD geschrieben hat.

LG
extra
 
AW: zu blöd: Seit gestern krieg ich Sky nicht mehr via Satellite

Mag sein - aber wie und wo ersehe ich das und wie stelle ich den Receiver wieder korrekt ein?

(kein Multiswitch!)
 
AW: zu blöd: Seit gestern krieg ich Sky nicht mehr via Satellite

So, weil ich es nicht blicke habe ich angefangen an der Schüssel rumzuspielen und versucht, Astra 19.2 für HH wieder einzustellen - obwohl das so schon seit monaten eingerichtet war. Gut - natürlich finde ich den 19.2 nicht, dafür aber den Astra 23.5.
Man sollte denken, ok, Antenne etwas nach hier und da und man findet den "benachbarten" 19.2 - aber nix da.
Hat jmd. eine Idee wie ich es am saubersten auf den 19.2 gestellt bekomme?!
Oder kann ich auf dem 23.5 auch Sky etc empfangen?!

Beispiel: MTV Rocks auf TP 11739/27500/V bekomme ich, SAT1 HD 11461/2200/H kriege ich, SKY Cinema HD 11915/27500/H krieg ich nicht!

DANKE für jegliche Hilfe!!!
 
AW: zu blöd: Seit gestern krieg ich Sky nicht mehr via Satellite

Meine Erfahrung zum Einrichten der Schüssel auf astra 19,2:
1. ein kurzes Satkabel basteln und direkt mit dem LNB verbinden
2. das kurze Satkabel an den VIP anschließen und den VIP auf Antenne einrichten einstellen.Auf Astra19,2 voher stellen.
3. den VIP mit einem tragbaren 30er TV verbinden. Da siehst du richtig dicke große Balken grün und gelb
4. Jetzt nach Astra 19,2 suchen.
5.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dispointer: oben Postleitzahl Stadt Strasse und Nr eingen. Unten auf Astra 19,2 einstellen.


Mlg piloten
 
AW: zu blöd: Seit gestern krieg ich Sky nicht mehr via Satellite

Hi exos,
nur mal eine kleine Frage zum Verständnis, wie bekommst Du denn Sky?
- Über den internen Reader?
- per CS
- mit einer Line

Ich bastel gerade an einer Frite rum und ich bekomme bei "VERSCHÜSSELT" z.B. bei "RTL" 27%, da kein Entschlüsselungssignal da ist, sei Dir aber sicher, das mein "RTLHD" geht, mit Entschlüsselung.

LG
extra
 
AW: zu blöd: Seit gestern krieg ich Sky nicht mehr via Satellite

Wie auch immer - ich bin scheinbar zu blöd. Frage mich gerade, wie ich das vor ein paar Monaten gemacht habe?!

Also ich bewege die Antenne nun immer etwas nach links - nachdem ich sie nach Süden ausgerichtet habe.
Ab und an kriege ich eine gute qualität, bin dann aber meist auf dem 23er.

Um dann auf den 19er zu kommen mache ich nun WAS?! Eigtl. wieder etwas nach rechts mit der Antenne und suchen oder?!
Was mich gerade tierisch verwirrt: Mal findet er Sender auf einer bestimmten Transponder-Einstellung - aber er findet natürlich nicht alle Sender meiner Senderliste (die ich mal vor Zeiten importiert habe)

Was mache ich nun, um ALLE Sender in gleich guter Quali zu bekommen?!
Sorry - scheinbar sehe ich den Wald vor Bäumen nicht mehr...
 
AW: zu blöd: Seit gestern krieg ich Sky nicht mehr via Satellite

Hallo exos,

eins siehst du schon ganz richtig, wenn du auf dem 23er hängst, musst du wieder etwas nach rechts.

schau dir mal die seite an:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
- piloten, hatte die auch schon gepostet.

Vielleicht bist du mit deiner schüssel etwas im elevationswinkel verrutscht.
Indem du auf der dishpointer seite deine adresse eingibst, zeigt er dir gleich die korrekte richtung und rechts unterm bild stehen die winkel einstellungen. die müssen ebenfalls korrekt sein!
Hier findest du die skala an deiner schüssel
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

dort stellst du den genauen wert ein, wie es dir der dishpointer zeigt.

Der LNB muss wirklich GERADE in der Halterung sein, sonst können horizontal/vertikal nicht mehr unterschieden werden.

Viel mehr ist eigentlich gar nicht mehr zu beachten.

grüße
 
AW: zu blöd: Seit gestern krieg ich Sky nicht mehr via Satellite

Hi da-huu,
danke auch für deine Hilfe.
Ich habe den Astra 19.2 nun auch schon gefunden - ABER die Intensität ist bei 60 und die Quali auch. Heißt die Sky HD Kanäle kriege ich nicht rein, die nicht-HD laufen.

Ich habe nun wohl den richtigen Azimuth, somit die Antenne fixiert und versucht mit der Elevation zu experimentiert. Nichts! Die Inetsität bleibt gleich, die Quali krieg ich nicht über 60!

Zu den Einstellungen an meiner Antenne: Interessanterweise stimmen die Skalen mal garnicht. es handelt sich um eine Selfsat.
Wenn ich auf den 23.5 einstelle, dann ist z.b. die Elevation bei ca. 31,5 - statt 27,5...was soll ich sagen.

Hast du ggf. eine Idee, wie ich die Intensität und dadurch auch die Quali über 60 bekomme?!
Vielen Dank vorab!
 
AW: zu blöd: Seit gestern krieg ich Sky nicht mehr via Satellite

Hab bei meiner Tochter auch eine Selfsat installiert. Das ist schon ein Geduldsspiel. Hab es nur so hinbekommen:
1. ein kurzes Satkabel basteln und direkt mit dem LNB verbinden
2. das kurze Satkabel an den VIP anschließen und den VIP auf Antenne einrichten einstellen.Auf Astra19,2 voher stellen.
3. den VIP mit einem tragbaren 30er TV verbinden. Da siehst du richtig dicke große Balken grün und gelb
4. Jetzt nach Astra 19,2 suchen.

Pegel und Quali liegen höher als bei dir.

Die Selfsat einzurichten auf Zuruf bringt dich nicht weit.
Mach es so, wie ich es dir geschrieben hab: VIP und TV im Auge: Im Menü auf Antenne einrichten und du hast die dicken Balken. Sonst wird das nie was. Am besten noch das Schlechtwetter Schild ankleben(Siberfolie, war bei mir im Set dabei) und dann ausrichten.

Mlg piloten
 
AW: zu blöd: Seit gestern krieg ich Sky nicht mehr via Satellite

Also die Antenne hängt an meinem Balkon und von dem gucke ich direkt auf das TV. Trotzdem krieg ich die Werte nicht höher.

Im Menü bin ich auf Antenne-Ausrichtung, wähle den 19.2 und ab geht die Suche.
Aber: auf welchen Transponder richte ich die Antenne denn aus?! Z.Zt. steht es auf 11797/H/27500 und ich habe I 59/Q 63
Soll ich nen anderen Transponder auswählen?!
Bischen komisch ist, dass bei Astra 23.5 der Transp. auf 10773/H/22000 steht und I 82/Q 99 ist.

Wenn ich nun aber auf Manuelle Installation des Satelliten gehe und für den Astra 23.5 Auto DiSEqC ausführe, findet er den 23.5 nicht. Gleiches für den 19.2 ausgeführt, wird der 19.2 gefunden.

Wie zu sehen ist, blick ich es immer noch nicht...
Was sagst du?!
 
AW: zu blöd: Seit gestern krieg ich Sky nicht mehr via Satellite

Also die Antenne hängt an meinem Balkon und von dem gucke ich direkt auf das TV.

Das ist immer noch zu weit, weil du das Bild beim Justieren der Schüssel nicht direkt im Blick hast. Es geht wirklich um 0,1 mm dabei. Sogar das Anziehen der Schrauben verändert vieles und muß vorher eingeplant werden. Und sehr wichtig das Aufkleben der Silberfolie. Erst wenn damit Astra 19,2 super reinkommt ist der Pegel ohne diese Silberfolie bei über 60. SeSehr wichtig auch ein gute Fensterdurchführung. Ich hatte ine billige, Danach eine von Hama. Alle Werte topp.
Hab in meinem Leben schon etliche Schüsseln eingerichtet. Das ist ein Kinderspiel gegen eine selfsat. Aber wenn sie einmal eingerichtet ist. liefert sie über Jahre super Ergenisse.

Mlg piloten
 
AW: zu blöd: Seit gestern krieg ich Sky nicht mehr via Satellite

Ich denke immer noch nicht, das es an der Ausrichtung liegt, da liegt ein Hardwaredefekt vor, ist aber "Nur" meine Meinung..., kann mich aber auch irren und entschuldige mich in voraus...

LG
extra
 
AW: zu blöd: Seit gestern krieg ich Sky nicht mehr via Satellite

So, habe heute mal wieder Zeit mich mit dem Kram auseinander zu setzen. Man könnte ja ne Masse Geld verdienen, wenn man hier eine Automatik zur Einrichtung anbieten könnte....

Also ich kriege nun einige Sky-Kanäle rein - allerdings nur zu I60/Q60.
Die HD Kanäle von Sky krieg ich null - die öffi-hd (Erste, ZDF, auch ProSieben&Sat1) zu I97/Q99.

Ich stelle nun millimeterweise ein - und die HD-raten werden und werden nicht besser!

Kann es sein, dass ich die Settings im Argus neu einspielen muss oder sonst wie?! wo kriege ich die denn noch mal her?!

Habt ihr sonst ne Ahnung was ich machen soll?! Einen Hardwarefehler kann ich mir kaum vorstellen - weil die anderen Kanäle sind ja top zu empfangen!

Danke!
 
Zurück
Oben