1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ZTE V98 – 10,1″ Windows 8 Tablet mit Intel Atom Dual-Core Prozessor

Dieses Thema im Forum "Windows Tablet / Pads News und Gerüchte" wurde erstellt von mariomoskau, 26. Februar 2013.

  1. mariomoskau
    Offline

    mariomoskau Elite Lord Supporter

    Registriert:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    4.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    ZTE V98 – 10,1″ Windows 8 Tablet mit Intel Atom Dual-Core Prozessor

    Letztes Jahr bereits angekündigt, wurde ZTE’s neues 10,1 Zoll Tablet V98 jetzt offiziell auf dem MWC in Barcelona vorgestellt. Das Tablet verwendet einen Intel Atom Dual-Core Prozessor und Windows 8 als Betriebssystem.

    Der 10,1 Zoll große Bildschirm hat eine Auflösung von 1366 x 768 Pixel. Somit ist er zwar noch weit von den Pixeldichten aktueller Retina Displays entfernt, bietet jedoch dieselbe Auflösung wie beispielsweise das Microsoft Surface. Die Berechnungen werden von einem Intel Atom Z2760 Dual-Core Prozessor, welcher mit 1,7 GHz getaktet ist durchgeführt. Auf dem Tablet läuft ein vollwertiges Windows 8 und nicht die abgespeckte Windows RT Version. Die Leistungsfähigkeit des Prozessors ist eher gering, sollte für den Internet und Multimedia Betrieb jedoch ausreichen. Der Arbeitsspeicher ist mit 2GB passend dazu bemessen – es könnte gerne mehr sein, man sollte aber auch damit zurecht kommen.

    Das Tablet wird mit 32 GB Speicher auf dem Markt kommen, zusätzlich könnte noch eine 64 GB Version erscheinen. Per microSD Karte kann der Speicher noch erweitert werden. Das Tablet unterstützt sogar LTE und kann somit auch unterwegs schnell im Netz surfen. Die Frontkamera löst mit 2 Megapixel auf, die Hauptkamera mit 8 Megapixel. Das Gehäuse selbst ist größtenteils aus Aluminium gefertigt und vermittelt ein gutes Feeling.

    Der Preis wurde bisher nicht offiziell bekannt gegeben, sollte jedoch aufgrund der eher günstigeren Ausstattung nicht allzu hoch liegen. Um das Tablet live sehen zu können haben wir mit dem ZTE V98 ein Hands-On Video für euch erstellt:


    [video=youtube;qs2wUiJWZB0]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=qs2wUiJWZB0[/video]
    appdated​
     
    #1

Diese Seite empfehlen