1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Support Zoom zu groß wenn nicht in der Stadt

Dieses Thema im Forum "iGO Primo" wurde erstellt von werbemaxe, 24. Juni 2013.

  1. werbemaxe
    Offline

    werbemaxe Newbie

    Registriert:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe festgestellt, daß bei meiner iGo Primo 9.6.3.13... der Zoom-level zu hoch ist, wenn ich nicht in der Stadt bin. So meine ich zumindest. Kann es sein, daß es dann auf Landstraßen oder ausserstädtischen Straßen etwas raus zoomt?? Ich hätte es gerne so nahe wie in der Stadt. Ich weiß, daß das in der sys.txt eingestellt werden kann, aber ich weiß nicht wie. Ich möchte auch nicht die sys.txt mit diesem Programm bearbeiten, das ich habe, denn das verstellt mir alles und dann geht gar nichts mehr...

    Ausserdem, habe ich auch schon geschrieben, ist die TTS Stimmt von Yannick grauenhaft. Falsch und blechern und computermässig...

    Ist es richtig, daß die o.g. Version direkt schon 800x400 ist, ohne daß ich etwas einstellen muss? Mein China Radio hat einen 7" screen mit 800x400.

    Danke!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. nissanforever
    Offline

    nissanforever Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. August 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Verkäufer im Baumarkt
    AW: Zoom zu groß wenn nicht in der Stadt

    Hallo Werbemaxe,
    bevor du das Programm kritisierst mußt du schon etwas Eigeninitiative entwickeln und lesen,lesen lesen...

    Wenn du dann was nicht verstehst, kannste fragen. Jeder wird dir dann auch helfen.
    zum Zoom... den kannste in den Karteneinstellungen deaktivieren. Menü-Karteneinstellungen-autom.Übersichtsmodus deaktivieren

    viel Spaß mit Primo (für mich das beste Naviprogramm)
     
    #2
    alteSonne und 7132helmut gefällt das.
  4. werbemaxe
    Offline

    werbemaxe Newbie

    Registriert:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Zoom zu groß wenn nicht in der Stadt

    ich habe das Programm nicht kritisiert, sondern nur den Yannick! ;-) Das hört sich doch wirklich blöd an, wenn ich auf die A1 fahre und erst sagt "A erstens". Wahrscheinlich weil nach dem Satz ein Punkt kam. Hmmm...

    Eigeninitiative hab ich auch schon investiert, aber ich habe das Auto mitsamt China Radio und Navi erst 1 Woche, meine 3jährige Tochter schreit hinter mir und meine mit Zwillingen hochschwangere Frau braucht auch meine Hilfe. DA bin ich im Moment ein bisschen überfordert. Sorry also für die mangelnde Eigeninitiative!

    Und danke für die Hilfe bzgl. Zoom.

    Hab das trotzdem noch nicht so ganz verstanden. Also, in meinem Navigon 40 Premium war das so: Blickwinkel gering und wenn ich an der Ampel stand (oder sonstwo stand), dann ging der Zoom etwas hoch, also in den Übersichtsmodus. Ich würde gerne die gleiche Einstellung auch beim Primo haben. Mit Geschwindigkeitsanpassung habe ich schon in den Einstellungen gesehen, muss ich aber alles ausprobieren und mach das mal mit einer 3jährigen Tochter auf dem Rücksitz!! ;-)

    Jetzt müsste ich nur noch wissen, ob meine Version schon richtig für 800x400 eingestellt ist? Hatte öfters mal gelesen, daß man auf den 800x400 Ordner leiten sollte in der sys.txt. Ich habe aber diesen Ordner nicht und meine gelesen zu haben, daß die Primo 9.6.13. schon für 800x400 eingestellt ist. Ist dem so?

    Ich finde auch, daß iGO Primo vieeeeel besser ist als z.B. mein mobiler Navigon. Der ist zwar etwas schöner von der Grafik (Geschmackssache und natürlich Einstellungen mittels Schemes), aber der hat viel weniger features als Primo!

    Danke!
     
    #3
  5. nissanforever
    Offline

    nissanforever Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. August 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Verkäufer im Baumarkt
    AW: Zoom zu groß wenn nicht in der Stadt

    Hallo werbemaxe,

    weiß nicht, was du für ein chinaradio hast...aber guck mal auf den Link (mit sys für china radio tristan)

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
    werbemaxe gefällt das.

Diese Seite empfehlen