Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zoll Freibetrag überschitten?

Registriert
11. September 2010
Beiträge
21.917
Lösungen
10
Reaktionspunkte
66.605
Punkte
1.103
Ich habe in letzter Zeit, öffters, was in China bestellt. Bei der letzten Bestellung, habe ich den Freibetrag (bewusst) um ein paar Cent (90) überschritten. Was macht der Zoll? Wird die Härte des Gesetzes zuschlagen und den bösen Gestzesbercher mit aller Härte zur Rechenschaft ziehen und die Mühle des Gestzes in Gang brigen?
Was habt Ihr für eine Meinung dazu? Hat Das schon mal jemand durch?

MfG
 
AW: Zoll Freibetrag überschitten?

Wie sich das mit Waren aus China verhält kann ich nicht sagen. Ich hatte mal ein gebrauchtes Laptop aus der Schweiz bekommen, das ich beim Zoll abholen musste. Da der Warenwert über eine bestimmte Höhe war, musste ich es nur nachverzollen. Das war es.

Was der Zoll bei Sendungen aus China macht, bei denen es sich vermutlich um Clone oder Plagiate handelt?? Vermutlich einziehen und du darfst Strafe zahlen.

Stellt sich mich aber die Frage, warum macht man so etwas absichtlich??????
 
AW: Zoll Freibetrag überschitten?

Keine Plagiate, nur eine Sache die "hier" 3X soviel kosstet. Ich hab schon paar mal da bestellt, immer problemlos, perfekt geliefert (man muss nur 3-4Wochen Lieferzeit einplanen).
Warum? - Ich wollte einfach mal testen , was bei einer Überschreitung, einer Summe von unter einem € passiert.
Gesetz ist Gesetz. Gibt es Spielraum. Ordnungswiedrichkeit, Strafbefehl? Einstellung wegen Gerigfüglichkeit? Abwarten, Porto für die Zustellung ist höher als das Vergehen an sich.

MfG
 
Zurück
Oben