Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ziemlicher Neuling braucht Hilfe.

S

speedy910

Guest
Hallo,
nun suche ich schon seit Stunden nach einer Anleitung, aber ich finde immer nur "Teile" davon.
Ich habe vor bei mir im Haus CS zu betreiben und evtl noch meinen Nachbarn mit dran zu hängen.
Ich besitze ein Kathrein ufs 910. Anscheinend soll der aber nicht gut als server für CS sein.
Ich habe also mich ein bisschen umgeschaut und bin auf den edision argus mini ip gestoßen.
Nun meine Frage:
Kann ich den edision als server verwenden und den kathrein als client?
da mein nachbar noch kein reciever hat, würde er dann vermutlich auch ein edision kaufen.
ich habe also vor ein edision als server zu nehmen. mit diesem an den kathrein (im eigenen Haus) und an einen anderen edision(vom nachbarn) zu sharen. evtl würde er sich eine dreambox 500 kaufen.
Ich wollte erstmal nur wissen ob es so machbar wäre und was ich dafür sonst noch brauche. Hoffe das ich hierdurch jemand finde, der mir da weiter hilft.
Vielen Dank
 
AW: Ziemlicher Neuling braucht Hilfe.

Also als Server würde ich eher eine Enigma Box nehmen also VU+ oder Dreambox.

Der Edison hat mit "ILTV" nur eine "abgespeckte" cccam und das schränkt doch sehr ein.

Seine Kathrein könnte der Nachbar oder sonstwer als client nehmen(denke es gab eine Alternativsoftware).

grz
 
AW: Ziemlicher Neuling braucht Hilfe.

derfuchs hat recht. Edision Argus Mini IP als Server und kathrein als Client funzt nicht.
Grund: der Mini Ip verwendet als Server den EMU Homecamd1+2. Das verstehen nur Mini IP, VIP1 und VIP2.

Du kannst auch eine Fritzbox als Server einrichten. Gebraucht Fritzbox 7170 gibts bei ebay für ca 50 €
Hier mal eine Linksammlung zum Einrichten einer Fritzbox als Server:
https://www.digital-eliteboard.com/f787/links-zum-einrichten-einer-fritzbox-als-server-82573/

Mlg piloten
 
AW: Ziemlicher Neuling braucht Hilfe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

danke für den tip. aber da ich sowieso einen receiver kaufen muss um im anderen zimmer zu schauen, würde ich den dann als server nehmen wollen.eine fritz box habe ich schon, aber die dient ganz normal als router und telefon station.
indemfall kann ich den edision vergessen. wäre er denn wenigstens als client gut, wenn ich beispielsweise eine vu+ oder eine dream als server nehme? und könnte ich den kathrein an eine vu+ oder dream als client betreiben? den würde ich schon gerne noch behalten.
 
AW: Ziemlicher Neuling braucht Hilfe.

ja das geht.

Vu+ als Server oder dream als Server(beide gehen auch als Clienten-wäre aber eine teure Varinte)
katrein, Mini IP als Clienten

Mlg piloten
 
Zurück
Oben