1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zielpfad vom PC zur Dreambox

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von BadPac, 29. Januar 2010.

  1. BadPac
    Offline

    BadPac Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. November 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo DEBler,

    habe mal folgende frage. Wenn man mehrere PC´s im gleichen Heimnetzwerk hat und man speichert jetzt z.b. ein Bild ausm Internet und man wird nach dem Zielpfad gefragt könnte man ja in der netzwerkumgebung die anderen pc´s aufrufen sofern man dort ordner freigegeben hat und diese datei dort ablegen.

    Meine frage wäre es obs möglich wäre ob ich vom pc dateien die man soeben downloaden will direkt den zielpfad der verbauten HDD der Dreambox wählen kann?!? So würde ich mir eventl. die zeit sparen können files von dem pc über ftp zur box zu schieben.

    wäre schön wenns da ne möglichkeit gebe.

    lg
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.794
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Zielpfad vom PC zur Dreambox

    Es gibt ein Plugin, das nennt sich RS Downloader, das sollte funzen, geht aber nur für E2 und Dream.

    Aber wie willst du die FP frei geben vom PC aus, da kannst du nur auf externe frei gegebene Ordner oder FP's zugreiffen.

    Ausserdem kann die Dreambox z.B. Daten von einem PC direkt verarbeiten und auf dem TV ausstrahlen. Per VLC Plaver oder Media Center ist das möglich.
     
    #2
  4. BadPac
    Offline

    BadPac Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. November 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Zielpfad vom PC zur Dreambox

    Hab mir gedacht das es vielleicht irgendeine einstellung gibt wo der pc die dreambox z.b. (filebrowser oder ähnliches) erkennt, so wie die festplatten oder handys oder externe festplatten anzeigt und beim Speichern einer datei ausm inet diese optionen aussuchen kann.

    Es klappt ja mit anderen pc´s die sich im Heimnetzwerk befinden, warum dann nicht mit einer dream die auch im netzwerk ist. Okay sie ist wahrscheinlich nicht im selben heimnetzwerk weil man dort glaub dieses nicht einstellen kann aber das wäre doch für programmierer der images das kleinste problem. Vielleicht gibts was und wir wissen es nicht.
     
    #3

Diese Seite empfehlen