Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zgemma star von airdigital (chinesischer Hersteller)

erstes Originalprodukt von der chinesischen Firma Air digital

Air digital bekannt als Hersteller von clones wie (cloud ibox 2 plus und cloud ibox 3.....)

Sollte ja ab 16.12. verfügbar sein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


It is a combination Satellite receiver, using the established ENIGMA2 linux operating system and powerful bcm751mhz mips CPU.

The Zgemma-Star comes in two versions-

The Zgemma-Star 2S has two DVB-S2 Tuners
The Zgemma-Star H1 has one DVB-S2 tuner and 1x DVB-C tuner.



  • [*]Linux Operating System
    [*]Enigma2 software interface utilising many Firmwares (Italysat, Openatv,Opendroid etc.)
    [*]Multimedia plug-in supported
    [*]HDMI up to 1080p
    [*]1 x Smartcard-Reader
    [*]2 x USB2.0
    [*]USB WiFi optional
    [*]100 Mbit Ethernet Interface
    [*]Advanced EPG (Electronic Program Guide)
    [*]Full automatic service scan
    [*]Various OSD skins supported
    [*]Cool silent fanless running
    [*]Low deep-standby power consumption under 1 W
 
AW: Zgemma star von airdigital (chinesischer Hersteller)

Das wäre dann auch der x-te Receiver mit den Leistungsdaten auf dem Markt gewesen.
 
AW: Zgemma star von airdigital (chinesischer Hersteller)

Hat die Box schon jemand erhalten und kann was zur Verarbeitungsqualität von Case + PCB sagen?
 
AW: Zgemma star von airdigital (chinesischer Hersteller)

Moinsen, weiss jemand was die überhaupt kostet? Das würde mich interessieren
 
AW: Zgemma star von airdigital (chinesischer Hersteller)

Bisher hab ich die nur in chinsesischen Shops entdeckt. Da kostet die dann unter 100.-€.
 
AW: Zgemma star von airdigital (chinesischer Hersteller)

ok hast mal ein link? Ich bekomme die hier von einem Händler für 120 Euro. Morgen oder übermorgen erstmal zum anschauen und wenn ich die nicht mag kann ich die zurückschauen.
Habe die icloud Box 2 plus hier, vom gleichen Händler. Die macht einen astreinen Eindruck für das geld. Wenn ich die haben will dann für 100 Euronen.
 
AW: Zgemma star von airdigital (chinesischer Hersteller)

Servus,
hat die Box jemand hier im Einsatz und kann uns Berichten?
 
AW: Zgemma star von airdigital (chinesischer Hersteller)

moinsen, ja also ich habe die. lässt sich eben durch das Image genauso bedienen wie die dreams. läuft vollkommen stabil. Flashen ist ebenso leicht. Usbstick hinten rein mit dem Image und strom rauf auf die Box. Feddisch.
Also ich habe nichts zu beanstanden.
 
AW: Zgemma star von airdigital (chinesischer Hersteller)

servus beisammen,
nachdem ich mir die kiste auch bestellt habe hier ein kurzer bericht.
geliefert wird das teil mit hdmi und rgb kabel, keine batterien.
ausgepackt und angeschlossen, installiert war ein openatv image von weihnachten :-(
also gleich neu geflasht der reihe nach
openpli 4.1
openatv 4.?
opendroid 4.?
VIXAppolo oder so, letzlich bin ich zurück zum opendroid.
einstellung von kabel und satellit war kein problem, mediaportal über plugin installiert läuft flüssig (wow ich wusste garnicht das es sowas gibt werde meine sunray auch damit versehen).
leider gibt es für cam und key keine keinen dl, hier muss ich noch einen feed suchen und nach installieren oder aber manuell.
im großen und ganzen ist die box ok, für diesen preis (bis jetzt) images auswahl ist leider gering.
gesamt eindruck die kiste wirkt sobald man sie berührt billig vorallem gehäuse und die tasten.
dafür ist die fernsteuerung besser (reagiert beim ersten druck) als bei meinen clonen 800se und sunray4
aber für das geld ok, die farbe ist in weis auch geschmacks sache.
 
AW: Zgemma star von airdigital (chinesischer Hersteller)

Wie siehts mit der Geschwindigkeit aus?
Funzt der Kartenleser (hat das Teil überhaupt einen)?
Von welcher Originalbox ist die Hardware geklont (GM, VU oä)?
 
AW: Zgemma star von airdigital (chinesischer Hersteller)

geschwindigkeit ist ok,
habe beides am laufen kabel und sat tv.
Oscam als emu für sat sowie client für kabel, zum karten leser kann ich nicht viel sagen da nicht getestet.
ist halt viel plastik für wenig geld, aber wie gesagt für das geld ok.
iptv geht auch, je nach tages zeit sehr gut bis nicht gut. dies liegt aber nicht an der box.
 
Zurück
Oben