Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zero VU+ startet nicht

Jerry23

Ist oft hier
Registriert
24. August 2011
Beiträge
186
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Guten Abend zusammen,
hab mir einen Zero VU+ zugelegt und das Image 8.00 aus dem DEB drauf geflasht.
Es funktioniert auch alles einwandfrei.Abends nehm ich die VU+ vom Strom und wenn die am nächsten Tag gestartet wird fährt sie nicht hoch.
Der Reci hängt schon beim ersten Bild(oben und unten blauer Streife in der Mitte Vu+Ti darunter vuplus-support.org)und da ist Ende.Neustart hilft auch nicht.Habs schon mit Black Hole versucht war aber das selbe.
Weiss jemand wie ich das abschalte?
bedanke mich
Jerry
 
AW: Zero VU+ startet nicht

Kann es sein, das du die Box im Standby vom Strom nimmst.
Wenn ja: dann bootet sie wiederv in den Stand, der vorher da war: Standby.
Nochmal Power Taste drücken..
 
AW: Zero VU+ startet nicht

Hallo Pilot,
im laufenden Betrieb beende ich den am Kippschalter hinten.
Power Taste hat nicht geholfen
Müsste ich eventuell in den Einstellungen irgend etwas berücksichtigen?
Jerry
 
AW: Zero VU+ startet nicht

Menü geht auch nicht auf?

Die Box speichert beim Runterfahren Daten, Du kannst höchstens mit einem Backup vor Stromverlust retten.
Fahr sie besser richtig runter.
 
AW: Zero VU+ startet nicht

Hi lullu08,
ok werde ich so machen.Leuchtet ein.
Werde den Zero neu flashen.Wenn ich ihn heute neu flashe und im laufe des Abends ausschalte und wieder ein startet er ganz normal.Er ist dann auch Stromlos.
Wenn ihm Morgen starte hängt er wieder
Jerry
 
AW: Zero VU+ startet nicht

Hi lullu08,
der Zero ist frisch geflasht und eingerichtet.Mal sehen wie es morgen Abend aussieht.
Du hast geschrieben-Die Box speichert beim Runterfahren Daten, Du kannst höchstens mit einem Backup vor Stromverlust retten.
Wie geht das mit dem Backup,und wie benutze ich es im Notfall?Hilft es mir denn wenn der Zero nicht hochfährt?
bedanke mich
Jerry
 
AW: Zero VU+ startet nicht

Hi lullu08,
es funktioniert.Glaube das Problem ist gelöst.
Warte jetzt ab bis ich morgen neu einschalte und werde dann berichten.
bedanke mich
Jerry
 
AW: Zero VU+ startet nicht

Hi und guten Abend,
konnte den Zero heute ganz normal starten.Habe ihn erst runter gefahren und dann per Kippschalter Stromlos gemacht.
Vielen Dank an lullu08 und Pilot.
Wünsche ein schönes Wochenende
jerry
 
Hi lullu08,

was bedeutet blau und drei runter ?
ich habe das selbe Problem und hängt das beim flashen.
 
Das bedeutet das man dort ein Backup seiner Box erstellen kann, wenn man ein Openatv Image nutzt.
Blaue Taste drücken > Software Manager > an dritter Stelle = Vollständige Sicherung
 
Das Backup muß vorher erstellt worden sein. Logisch.
Sonst bleibt nur neu flashen.
 
hallo
leute habe einen vu zero 4k mit vti das problem ist das beim hochbooten (bis zur grüne augen) hängt also kein funktion der fernbedienung was muss ich machen bitte um hilfe
 
Zurück
Oben