Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zender DX 2202 Probleme Hilfe!!!

lisa.dieter

Newbie
Registriert
15. September 2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo...

Habe folgendes Problem --->
Also habe mein Reciver meinem Bruder gegeben der auch akurat läuft...
Dann hatte ich mir nen neuen fertig gemacht nach kurzer zeit fing es an das RTL und RTL 2 nicht mehr gucken konnte (Kabel oder Antenne überprüfen stand da) alles andere lief, auch Prem aber das komische ist das ja im schlafzimmer RTL und so geht aber is nen skymaster...
Was noch komisch ist wenn ich den Reciver ein mal richtig abstelle also den Schalter ausmache und wieder an gehts kurz und dann kommt wieder das gleiche problem...
Habe den Reciver heute umgetauscht da mein bruder und mein kollege das Problem nicht haben obwohl ich die ja auch fertig gemacht habe...
So und jetzt habe ich das Problem wieder mit dem neuen aber das jetzt Sat 1 Pro 7 und VOX nicht mehr gehen aber RTL - RTL2 ja und das gleiche auhc wieder mit dem Aus Schalter das es kurz geht...
was könnt das sein? Liegt nicht anne Antenne oder? Da es ja im Schlafzimmer geht und ich den ersten Reciver den jetzt mein Burder hat auch 2 Monate keine Probleme hatte...

Bitte helft mir...
 
AW: Zender DX 2202 Probleme Hilfe!!!

Morgen ,
versuch es mit einer Pinnadel in den SAT ANT OUT eingang ,dann müsste wieder alles funktionieren

pin_nadel_p.jpg




gruß:samako
 
AW: Zender DX 2202 Probleme Hilfe!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also bei anderen Resi funzt es nicht, hab ich schon versucht.
Aber um es mal einfach zu erklären...

kennst du noch die alten Netzwerkkarten, an denen ein Abschlusswiderstand musste? (BNC)

so läuft das im Prinzip auch bei dem Zehnder.

Elektrische Signale können am Ende eines Kabels reflektiert werden - das stört die Datenübertragung. Um dies zu vermeiden, wird an das Kabelende ein Abschlußwiderstand gesetzt (das Kabel wird terminiert).

Der Zehnder hat einen wirklich schlechten TV Tuner und am TV out wird ja das Signal durchgeschliffen....zumindest teilweise ( auf dem gleichen TP zumindest ).

eine Pinnadel hilft da kaum.

nimm einen Abschlusswiderstand, den man in jedem Laden für ca 0.40 € bekommt und es bringt ca 2-4 % mehr Leistung und das Bild ist wieder da.

kein Scherz...es klappt

wen ich mich net täusche hat das teil 75 Ohm



schöne Grüße, Alex0373
 
AW: Zender DX 2202 Probleme Hilfe!!!

Natürlich kenn´ ich die ollen Netzwerkkarten - hab´im Keller ein halbes dutzend herumliegen... ;-)

Aber einen Pin als Terminator einzusetzen, auf die Ide wäre ich damals nicht gekommen ;-)))

Danke für die Erklärung. Mir kam das irgendwie suspekt vor ;-)
 
AW: Zender DX 2202 Probleme Hilfe!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


das mit der pin funzt auch nur selten....schliesslich muss ja zwischen innen und Aussenleter ne Verbindung bestehen, was nur mit PINnadeln geht welche eine leitende Oberfläche haben ;)

ja ja..die Welt ist manchmal irre...

ich hab damals mal nen "Fachman" nach nem Abschlusswiederstand gefragt, weil ich einen für den Zehnder kaufen wollte, der hat mir nen Vogel gezeigt. Er hätte schon sooo viele verkauft und davon noch nie gehört :21:...Na der ist ja auch in keinen Fachforum wie hier :D:D der Amateur :71:

aber es geht.
 
AW: Zender DX 2202 Probleme Hilfe!!!

Wenn´s ein Bild von einem Terminator gewesen wäre, hätte ich auch nicht so doof gefragt, dann wäre es mir auch gleich eingeleuchtet...

Aber ein pin?!?!? Hat was von - mist Name vergessen... dieser Serientyp, der mit Kaugummi und Taschenmesser Atombomben entschärft... ;-)
 
AW: Zender DX 2202 Probleme Hilfe!!!

DANKE!!! Für die Infos...

werde gleich montag mir son Abschlusswiedestand kaufen...
Ist der Wiederstand immer vom Vorteil? also am jeden Reciver?
 
AW: Zender DX 2202 Probleme Hilfe!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Nein....andere Resi kenn ich nicht mit diesem Problem.
Und ich hab es auch schon an anderen Resis probiert um zu schaun, ob der Pegel steigt...Null

Also nur beim Zehnder von mir wirksam und positiv getestet :5:
Der hat nun mal einen abgrund tief schlechten TV Tuner :71:

@ SN3f:

du hast nicht doof gefragt...es gibt keine doofen Fragen....nur dumme Antworten :6:


schöne Grüße, Alex0373
 
AW: Zender DX 2202 Probleme Hilfe!!!

So habe mir das Teil besorgt 75 Ohm leider kein erfolg...
noch wietere tips?

Kann das wohl sein das das an der neuen Bestellung lag? Waren ausverkauft und neue bestellt worden und jetzt bei 2 hintereinander von den neuen...
Weiß echt ncihzt mehr weiter BITTe um HILFE...
 
AW: Zender DX 2202 Probleme Hilfe!!!

wie sieht es denn mit der Signalstärke aus? bei wieviel Prozent ist die ?
 
AW: Zender DX 2202 Probleme Hilfe!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry... aber das mit den schlechten Tuner in dieser Diskussion erinnert mich gerade an etwas: Hab in meinen Leben bisher genau 3 Zehnder in den Händen gehalten (bei Bekannten): Davon hatten 2 im Endeffekt einen garantiert kaputten tuner, weil ich die Dinger bei mir getestet habe...

Scheint wohl gerade einer bei Dir draufzugehen - wenn neu gekauft: alte Firmware drauf und zurückgeben...

Ansonsten sind alte Kabel eine oft unterschätzte Fehlerquelle...

Oder benutzt Du so ein Stück Flachkabel für´s Fenster? Da hatte ich mal einen defektes:
Fenster auf (Kabel nicht gequetscht) -> Empfang eines best. Programmes war möglich.
Fenster zu - > Kabel gequetscht - nur dieser Transponder fiel aus...
 
AW: Zender DX 2202 Probleme Hilfe!!!

Nein Kabel sind neu und kommen direkt von der Antenne habe im Schlafzimmer nen Scymaster das geht ja alles Perfekt... es ging ja vorher auch mit meinem nur den habe ich mein Bruder gegeben und jetzt schon der 2 hintereinander hole mir jetzt gleich nochmal nen neuen mal gucken wie es dann mit dem aussieht...
 
AW: Zender DX 2202 Probleme Hilfe!!!

Komisch ist auch wenn ich den Reciver an mache und direkt auf pro 7 mache läufts gucke ich länger prem dann gehts nicht mehr dann kackt der immer ab...

hat keiner das gleiche Problem?

Habe mir jetzt nen neuen geholt werde jetzt ertsmal Prem nicht druaf mahcen weil alles so läuft mal gucken in 2 tagen wie es dnan aussieht... an der software kann es ja nicht leigeen weil meine kollegen bei den ich da sgemahct habe nicht die probleme auftreten...
 
AW: Zender DX 2202 Probleme Hilfe!!!

ist dein Antennkabel vielleicht locker?
der Stecker muss fest hinten am Zehnder sein, sonst kommt kein Bild mehr,
überprüfe das mal, war bei mir auch mal.
 
Zurück
Oben