Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zeitsteuerung Cccam.cfg funktioniert nicht

Registriert
1. Juni 2010
Beiträge
631
Reaktionspunkte
346
Punkte
123
Hallo Freunde und schönen guten Morgen.

Ich hab ein Problem, finde aber leider keine Lösung dafür. Ich suche im Netz schon seit ein paar Tagen, werde aber nicht fündig.

Meine Cccam.cfg auf der Freetz 7270 mit Sky Kabel sieht wie folgt aus:

F: Test1 test23 1 0 0 { 0:0:1 } { 7:00-19:00 } (habe auch andere Versionen schon getestet: { 0:0:1, 7:00-19:00 } etc pp.
Er will das Bild auf der DBox aber nicht abschalten. Es soll über Tag gesperrt sein. Wenn ich sonst eine Änderung in der Freetz vornehme gehe ich nur auf Übernehmen, hier scheint es aber nicht zu funktionieren.
Woher bekommt die Freetzbox eigentlich die Uhrzeit. Kann es sein das Freetz nicht abschalten kann weil ihm die Uhrzeit fehlt?

Könnt ihr mir irgendwie helfen?

Zeitgleich würde mich interessieren warum die LOG WARNINGS nicht funktionieren. Ich habe in der Cccam.cfg folgendes stehen:
LOG WARNINGS: /tmp/warning.txt

Wenn ich nun per ftp auf die Freetz gehe, dann auf tmp steht dort keine warning.txt Ich habe sogar extra mal mit Absicht falsche Daten eingetragen um zu gucken ob er es rein schreibt, aber nichts da. Es passiert nichts in der Datei :(

Wäre cool wenn ihr mir auf die Sprünge helfen könntet :)
 
AW: Zeitsteuerung Cccam.cfg funktioniert nicht

OK, das Problem mit den WARNINGS hat sich erledigt, den Fehler habe ich gefunden. Das funktioniert jetzt.

Das Problem mit der Zeitsteuerung besteht aber noch. :(
 
AW: Zeitsteuerung Cccam.cfg funktioniert nicht

Hallo
Du wilst deine client sperren,wenn ich dich richtig verstehe??!!
Mit deine config kann nicht funktionieren,hier ein beispiel und richte dann bestimmte zeit ein wie dir pass!!

F: Test1 test23 1 0 0 { 0:0:1 } { } { 06:00-23:59, 00:00-02:00 } #client hat bild von 06-02h
grüß-honda
 
AW: Zeitsteuerung Cccam.cfg funktioniert nicht

Nabend zusammen,

erstmal besten Dank an Honda und die anderen für die Hilfe.
Ich habe echt irgendwie diese {} Zeichen vergessen. Also sprich das Leere in der Mitte. Weiß auch nicht wie das passieren konnte.

Nun versuche ich mich an einer kleinen zeitlichen Erweiterung. Wäre es möglich irgendwie zwei Zeiteinstellungen laufen zu lassen? Sprich, einmal soll der Share nur über Tag statt finden: { 10:00-18:00 } und einmal nur von { 18:30-2:00 }
Habe es so versucht:

F: Test1 test23 1 0 0 { 0:0:1 } { } { 10:00-18:00 } #aktiv
#F: Test1 test23 1 0 0 { 0:0:1 } { } { 22:30-02:00 } #wartet

Mit # würde ich dann immer das auskommentieren was ich nicht möchte.

Leider kann ich nicht beide gleichzeitig laufen lassen, dann kommt es zu freezern bzw Komplettversagen. Kann diese aber nicht in eine Zeie schreiben ( { 10:00-18:00, 22:30-02:00 } ) weil ich ja auch mal dies und mal das laufen lassen will.

Gibts da irgendwie eine tägliche Regelung. Also nicht nur zeitlich, sondern auch nach Tagen.

DANKE für eure Hilfe
 
AW: Zeitsteuerung Cccam.cfg funktioniert nicht

Nein, nach Tagen regulieren geht nicht!! :emoticon-0112-wonde
 
AW: Zeitsteuerung Cccam.cfg funktioniert nicht

Also ich habe die Tagelösung auf einem umweg gelöst.
Und zwar über die Fritzbox und dyndns.
Die box meines Junior shart nicht lokal sondern macht den umweg auf meine dyndns.
über die fritzbox kann ich dann jeden tag den inetzugang der D-box festlegen.
So kann er ein wenig länger am wochenende schauen.
Gruß Andi
 
AW: Zeitsteuerung Cccam.cfg funktioniert nicht

Naja - du sperrst ihm ja nur das Internet - weiterhin TV gucken kann er dann trotzdem noch weil -> FreeToAir Sender wird er auch ohne CCcam hell machen können :D

vllt wärs einfacher das über eine Zeitschaltuhr zu regeln die du dann wiederum in ein Tresor oder so einschliest das er da nicht dran kommt - dann schaltet sich der komplette Receiver (inkl. TV?) zu den Zeiten ab - dann könnte er auch kein FTA mehr gucken :D
 
Zurück
Oben