Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zeiten der V14 an FritzBox

astalavista66

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. November 2009
Beiträge
95
Reaktionspunkte
13
Punkte
28
Vielleicht mal eine kleine Erkenntnis von mir, die auch anderen weiter hilft. Wahrscheinlich schon viel hier bekannt, aber ich hab mir mal den Spaß gemacht ein bisschen zu testen.

FritzBox 7170 mit NonStick freetz-devel-9262M und aktivem USB Hub:

- smargo 1.7 läuft eigentlich ganz passabel, aber man kommt nur auf zeiten von ca. 190 ms+ (bleibt auch bei 2-3 Boxen eigentlich in dem Bereich)
- smargo 1.5 läuft auch stabil, aber mit sehr hohen latenzen von deutlich über 300 ms (schon bei 1 User)
- apollo und easymouse nehmen sich nicht viel und landen in etwa bei 130-170 ms, aber schon deutlich weniger als die smargos

ins7e11 = 13 ist das maximum mit allen lesern in dieser konstellation!
 
AW: Sky V14 rennt!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja kann ich bestätigen...
Eine Frage noch - ich fahre den Server bis jetzt ohne "ins7e11 = 13"
Welche Frequenzen für Karte und Reader haste probiert bei Easymouse und was kann man da ungefähr an Verschlimmbesserung erwarten. (also ms?)
Ich habe es auf beides 369 probiert aber hatte jetzt nicht so den aha Effekt.
 
AW: Sky V14 rennt!

moin

Fritzbox 7390 84.05.22-freetz-devel-9264M und oscam 7248

in meiner easymouse am aktivem hub habe ich bei 5 clients max. ecm zeiten von 120ms. fast immer um die 100ms bei allen clients
im smargo 1.7 ändert sich nicht viel
die karte läuft auch mit
ins7e11 = 15 und
ndsversion = 2
und super stabil
mit dem mouse protokoll

es macht auch keinen unterschied ob die clients mit mgcamd, newcamd oder cccam auf die karte zugreifen.
mit mgcamd ist der zugriff beim switchen sogar noch etwas schneller (durch die cache einstellungen in mgcamd), danach pendelt sie sich wieder bei max 120ms ein.

hier mal meine reader einstellung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zeiten der V14 an FritzBox

Hi,

vergleiche bitte nicht deine 7390 mit der alten 7170. Der Vergleich hinkt.

Grüße

Kermit

P.S.: Hab euch mal aus dem anderem Thread heraus gelöst verschoben.
 
AW: Zeiten der V14 an FritzBox

deine reader einstellung versteh ich bis auf ecmwhitelist = 91,59,96. wofür dient das?
 
AW: Zeiten der V14 an FritzBox

moin
meinst du jetzt die ecmwhitelist ?
oder nur die 96 ?

ecmwhitelist = [CAID[@ident]:]lenght[,lengtht]...[;[CAID[@ident]:]lenght[,lengtht]...]...
definiert die gültige ECM-Länge in hex und ident für physische Reader

Starting with SVN r5133 you can add a filter on hardware readers so only valid ECM´s are sent to your reader. Later, the possibility to add network readers (proxies) was added. However, please note that the values beneath should only be used in your configuration if necessary (failing ecms). Don't try to define filters for all providers in the world for your network readers.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Im normalen Betrieb ist dieser Parameter nicht erforderlich!

Anfragen an deine Karte mit falscher ECM länge werde geblockt, so das deine karte entlastet wird



warum auch immer hatte bei SkySport1HD die abfrage 96

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zeiten der V14 an FritzBox

konnte bisher nichts feststellen wofür ich das gebraucht hätte. wie hat sich das bei dir im log wiedergespiegelt, dass du das brauchtest?
 
AW: Zeiten der V14 an FritzBox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

warum man das macht, steht ein post über deinem

wenn man nur intern shared geht das auch so. hast du mehrere proxies die zb auch eine 1702 haben, gehen diese anfragen auch an die 098C.
die anfragen der 1702 kann die 098C aber nicht beantworten und wird dadurch mehr belastet

kuckst du:

2012/08/31 21:17:14 8801E0 c xxxxxxxxxxxxxx (1702&000000/0000/00DF/93:134C): found (327 ms) by #####
2012/08/31 21:17:35 72D698 c HDboxnewSKY (098C&000000/0000/00DF/96:DD9E): found (92 ms) by sky

selber sender (Sky Bundesliga) unterschiedliche ECM-Länge in hex

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zeiten der V14 an FritzBox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
verbessert mich, wenn ich falsch liege, aber das liegt daran, dass die Sendung oder die Ausstrahlung nicht auf einen Transponder passt. Ist oft bei live Events so. Diese werden ja auch auf vielen, verschiedenen Sendern ausgestrahlt. Daher verschiebt sich das dann!

hier noch mal der Link zur v14 und ecmwhitelist. Funktioniert bei mir sehr gut!
Talk V14 ecmwhitelst
 
AW: Zeiten der V14 an FritzBox

also ich habe auch meine V14 mit einer smargo 1.7 am laufen und komme bei 10 clients auf zeiten unter 100ms alle liegen zwischen 90-max108ms
bei ins7e = 15
 
AW: Zeiten der V14 an FritzBox

Hi
Bei mir sind es Zeiten von 70 bis 80 ms eine läuft im apollo und die andere in der easymouse in einem igel mit ipc ist ne schöne Sache .

Gruß ralf
 
AW: Zeiten der V14 an FritzBox

Hallo orbit1a,

kannst Du mal bitte Deine Configs der Fritzbox posten. Meine 4 Clients haben nie Zeiten unter 160 ms. Meine V14 steckt im smargo an einer FB 7390.

Danke schön!
 
AW: Zeiten der V14 an FritzBox

Bei mir, mit 5 Clients und einer 7360_SL + Easymouse 2 liegen die Zeiten zwischen 80~90 ms. Und natürlich ins7e = 15 eingfügt.
 
Zurück
Oben