Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zeit lief beim Lesen der PAT ab

logicmann

Newbie
Registriert
16. Mai 2010
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
3
Hallo Jungs,

habe seit heute diese Fehlermeldung:

Keine Daten auf dem Transponder
Zeit lief beim Lesen der PAT ab

Im Satfinder habe ich aber sehr gute Empfangswerte.
87 - SNR
76 - AGC
BER=0

Auch ein Sendersuchlauf war erfolglos. 100% keine Sender gefunden.
Box hatte ich auch schon über eine Stunden vom Strom und Satkabel entfernt. Leider auch ohne Erfolg.

Ging auf einmal nicht mehr. Box war im StandBy.

Mit einem analogen Reciever habe ich ich sehr guten Empfang und Bild.

Meint ihr der Tuner ist defekt ?
Box wird sehr warm.


Grüße
logicmann
 
AW: Zeit lief beim Lesen der PAT ab

tuner config checken
wenns dann nicht geht neu flashen
wenns dann nicht geht könnte wirklich tuner hinüber sein
 
AW: Zeit lief beim Lesen der PAT ab

Hi,

also neu geflasht habe ich schon. Ohne Erfolg. gleiches Problem.

Netzteil habe ich leider kein anderes rumliegen. meint ihr es kann an dem liegen ?

Hört sich echt langsam so an, als wäre der der Tuner defekt. Komisch nur, dass das Signal sehr gut ist.

Naja, Ich schreibe mal den XXX.Shop an. Mal sehen was die sagen.


Greetz
logicmann
 
AW: Zeit lief beim Lesen der PAT ab

des nt wirds wohl nich sein wenns noch bootet und satfinder dir sagt empfang möglich!
schau ma ob sat kabel noch richtig sitzt, keinen knick hat whatever...
ansonsten...
tuner wirst dir wohl selber kaufen müssen.
darauf warten das du aus china ersatz erhälst halte ich doch eher für sehr "optimistisch" ;)
 
AW: Zeit lief beim Lesen der PAT ab

Danke für die vielen Tips.

Ich habe mit Marcel gemailt. Ich habe die Box heute an den shoo geschickt.
Er sagte, sie überprüfen die Box sofort bei Ankunft und reparieren oder tauschen komplett.

Was für ein genialer Service. Und Marcel hat am Sonntag binnen 60 Minuten geantwortet. Das nenn ich Service.

Sobald die Box wieder da ist, berichte ich über die Fehlerquelle.

Greetz
logicmann
 
AW: Zeit lief beim Lesen der PAT ab

Hallo,

ist nach dem Austausch der Box der Fehler beseitigt gewesen?

Habe das gleiche Problem mit einer DM8K und suche nach einer Lösung

Karl
 
AW: Zeit lief beim Lesen der PAT ab

Also nach dem Austausch war der Fehler behoben.
Ich denke entweder war es das Netzteil oder der Tuner.

greetz
logicmann
 
AW: Zeit lief beim Lesen der PAT ab

Ich habe das Problem bei meiner 8000 auch bisher drei Mal gehabt - allerdings nur bei codierten Sendern (Originalkarte mit CCcam 2.1.4 und 2.2.0). Von daher würde ich bei mir die Tuner ausschließen. Ein sehr nerviges Problem, welches mir gerade die Dexter-Aufnahme versaut hat.
 
AW: Zeit lief beim Lesen der PAT ab

Ich hab heute ein Oscam Update gemacht danach die Box neugestartet dann kam diese Meldung und alles war dunkel

"Keine Daten auf dem Transponder / Zeit lief beim Lesen der PAT ab"

Hab dann nochmal gestartet nun alles wieder da wieso ist das Passiert woran kann es liegen?
 
AW: Zeit lief beim Lesen der PAT ab

Das kann sein das dein Tuner nicht richtig erkannt wurde .. Passiert öfter beim Tunertausch und dann musst du neu zuweisen/ einstellen. Es ist auch immer ratsam ein IMG zu benutzen das hier schon als gut bekannt ist..
 
Zurück
Oben