Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zehnder zx1100 Patch Problem- Connection faild

dave1980

Newbie
Registriert
6. Februar 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi @all,

Ich habe mir nun einen Resiver besorgt den ich mit hilfe von nen Kumpel Patchen wollte. Er meinte es sei alles abesolut kein Problem. Er hat es schon oft gemacht und es hat immer geklappt. Nun kam ich mit dem Zehnder an, wir schauten was für ein Chip es ist und haben uns hier belesen. Haben uns dann das Zehnder Sorloss Pakes runtergeladen. Und los ging es. Wir können das Gerät auslesen, Senderliste usw. Wenn dann drum geht eine andere Software drauf zu machen, bringen alle Programme Connection faild oder reagieren nicht. Haben auch die Übertragunsrate vom Com Anschluss runter geregelt. Wie haben mehrere Programme probiert und versuchen Zehnder to Skymax drauf zu bekommen. Es liegt auch nicht am Betriebsystem da andere Resiver sich einwandfrei Patchen liesen. habe auch schon gegoogelt usw, aber ohne erfolg. Ich währ recht dankbar wenn mit jemand sagen kannwas ich machen soll. Denn er nimmt nicht mal das Original Update von Zehnder an. Natürlich mit der zehnder Software. Will endlich auch hell sein!!!

Haben das programm FTLINK genommen. sollten aus dem zehnder nen skymax damit machen. bekommen aber garnicht erst die verbindung hin zum receiver. haben auch die pins auf dem board schon nachgelötet vom RS232 anschluss. die waren eminer meinung nach garnicht richtig verlötet(die unteren 4). weiß jemand vielleicht was, vielleicht muss man ja irgend welche dioden oder wiederstände umlöten damit man da verbindung hin bekommt?
 
AW: Zehnder zx1100 Patch Problem- Connection faild

der zehnder lässt sich wohl mit am einfachsten patchen, nimm doch erst mal ne zehndersoft :yes:
der Rs 232 Anschluss ist meist blos aufgesteckt (bei Defekt gut zu wechseln)
 
AW: Zehnder zx1100 Patch Problem- Connection faild

Hi!

Das haben wir versucht aber selbst damit funktionierte es nicht.
Der Anschluss ist aufgelötet und wir haben ihn auch nachgelötet.
Das komische ist das wir Senderliste auslesen können und sogar das Gerät steuern können mit ReceiverLink.
 
AW: Zehnder zx1100 Patch Problem- Connection faild

1. Receiver und PC mit Nullmodemkabel(9pol.)verbinden.
2. mit dem Tool "FTLink" Receiver zum Skymax patchen mit der "zehnder to skymax"-bin.
3. mit "Receiverlink" die „Skymax_V_12_01_08“ raufbrennen.

nur so,anderes geht nicht.

wenn ihr keine Verbindung bekommt Kabel prüfen wechseln ?anderen PC benutzen (Com port)
und was ihr noch so gelötet habt weiss ick och nich:O
 
AW: Zehnder zx1100 Patch Problem- Connection faild

So haben wir es gemacht! Sorglospaket halt!
Der Pc kann es nicht sein, wir haben auch andere Resiver damit gepatcht. Nur meiner will nicht. Wie gesagt, wir können lesen aber nicht schreiben. Vieleicht nen Schreibschutz!?
 
AW: Zehnder zx1100 Patch Problem- Connection faild

wenn du noch einen Zweiten hast, kannst du ja mal die Soft von Resi zu Resi überspielen
 
AW: Zehnder zx1100 Patch Problem- Connection faild

Das sind andere gewehsen die wir gepatcht haben. Den selben haben wir nicht noch mal. Kann es sein das wei nen Wiederstand umlöten müssen oder so was in der richtung. Ist ja wie nen Schreibschutz und es haben viel vor uns auch hin bekommen.
 
AW: Zehnder zx1100 Patch Problem- Connection faild

also bei mir war es einfach:
Reciver an,
dann schaun ob er mit ftlink oder reciver dinges verbindung bekommt und dann ging des patchen los
habt ihr den reciver auch auf irgendeinen kanal gestellt ? oder nur der rote licht an?
 
AW: Zehnder zx1100 Patch Problem- Connection faild

Ja er war an geschaltet und lief auch mit Programm. Die verbindung steht ja, können Senderliste auslese usw,. Nur beim Patchen kommt Connection faild.:O Er hat zwar ne rote LED aber es steht im StandBy die Zeit im Display!
 
AW: Zehnder zx1100 Patch Problem- Connection faild

Er hat zwar ne rote LED aber es steht im StandBy die Zeit im Display!
 
AW: Zehnder zx1100 Patch Problem- Connection faild

Also ich hab mit meinem DR600 dasselbe problem. Versuch mal folgendes: Geh in windows in der Gerätemanager und deinstallier den COM1 Port. Dann fährst du den PC runter. jetzt steckst du den Receiver an und startest neu. Bei mir hat es danach geklappt.
 
AW: Zehnder zx1100 Patch Problem- Connection faild

Hallo,

das hatte ich auch.

Bei mir hat der Channeleditor(F16)4.2 geholfen.
Damit konnte ich die Citycom SW aufspielen.

Findest du sicher im Forum.
 
AW: Zehnder zx1100 Patch Problem- Connection faild

Hallo, ich habe genau dasselbe Problem, es ist nicht möglich mit FTLink eine Verbindung aufzubauen, wohingegen alle anderen Programme (receiverlink etc.) problemlos funktionieren. Ich muss also irgendwie die Zehnder to citycom draufbekommen.
Diesen Channeleditor habe ich nicht gefunden, bzw scheint mir das ein Programm für einen völlig anderen Zweck zu sein ?

Bin über jeden Hinweis dankbar.

Julian
 
AW: Zehnder zx1100 Patch Problem- Connection faild

So,

Channeleditor habe ich gefunden, doch wenn ich da auf "Software Update" gehe und die Citycom Oder Skymax *.bin auswähle, bekomme ich "File size error". :14: :14:

Any ideas ?
 
AW: Zehnder zx1100 Patch Problem- Connection faild

Auch hier nochmal Versionsinfo:
Version: SZ5518-NH-29-S-V4.1
Release: 7.2.08 IF
 
Zurück
Oben