Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zehnder richtig patchen

AW: Zehnder richtig patchen

Hallo,

Ich suche schon die ganze Zeit, aber den Skymax Studio Editor finde ich leider nich :(
Ich bin mir jetzt am überlegen die Citycom FW mal draufzumachen, was genau sind denn da die Unterschiede/Vorteile?
 
AW: Zehnder richtig patchen

Danke für die Antwort. Problem ist: FTLink bekommt keine Verbindung mehr zum Receiver :p Was kann ich da machen?
 
AW: Zehnder richtig patchen

Aber wozu das ganze?Alte FW funzt doch.Habe ich hier irgendwelche Vorteile?
 
AW: Zehnder richtig patchen

@knuddel123:
Nein, das ist nicht das Problem. Ich bekomme keine Verbindung zum Receiver. Mit Receiverlink kein Problem, verbindet, startet, alles wunderbar. Das Problem ist nur bei FTLink. Da kommt immer ein Connection error. Der Receiver sollte sich ja im Standby befinden oder?
 
AW: Zehnder richtig patchen

Mußt mit einem "HexaEditor" die zu patchende Datei bearbeiten und das "AMD" in "SST" oder umgekehrt ändern, danach geht es ohne Probleme.
Öffne die Datei mit dem Hexa-Editor - gehe in den "Bearbeiten" Modus, in der obersten Zeile fast ganz rechts steht der zu ändernde Eintrag, "AMD" in "SST" oder umgekehrt
 
AW: Zehnder richtig patchen

Das Problem ist ja nicht in der ROM FIle. Ich kann einfach mit FTLink NICHT auf den REceiver zugreifen, es kommt zu einem Connection Error.

EDIT: OKAY,d as Problem hat sich geklärt, ich wusste nichd ass man Skymax to Zehnder mit ReceiverLink flashen muss :p
 
AW: Zehnder richtig patchen

Okay, dann nächste Frage zur Firmware :D
Wie kann ich denn nun die Channellist ändern? Gibts da auch vorgefertigte listws etc? Und wenn ja, mit welchem Prog flashe ich die? Mit CNX_uptool ist bei diesem Receiver leider nicht viel los :(
EDIT: Auch mit CEdit bekomme ich keinen Zugriff. er bleibt bei "Linkin" hängen
 
AW: Zehnder richtig patchen

aaaaHHHHH^^ Super vielen vielen Dank!
Gleich mal testen!!

Edit: klappt super vielen Dank, jetzt geh ich mal auf die suche nach den sdx oder cch dateien :p
 
AW: Zehnder richtig patchen

Hi ich bin neu hier habe eure hilfe und tips gelesen zum patchen von receivern
habe meinen DR600 gepatcht jetzt geht nur noch da grüne lämpchen an
hat neustart gemacht nachdem aufspielen von skymax v12 01 08 seitdem brannt nur noch die grüne lampe aber tut sich nix
auch wenn ich den stecker ziehe ubd warte
hat da einer ne idee???????
gruß teddy19
 
Zurück
Oben