Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zecken-Impfung? Auf keinen Fall!

AW: Zecken-Impfung? Auf keinen Fall!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wo haste das denn her? Meine Erfahrungen bei meinen Retrievern und Frontline als Spray sind super. Das Spray kaufen wir als 500ml Flasche. Ist viel billiger als das Einreibekapselzeug. Mann muss die Hunde aber ordentlich damit einnnaessen. Weiterer Vorteil ist dann, dass die sich dann auch in ihrem Schlafplatz wälzen und das so auch impfen. Mitgebrachten "Gästen" geht's dann auch automatisch an den Kragen.
 
AW: Zecken-Impfung? Auf keinen Fall!

Der Grundtenor von "Billi Boy" ist ja, daß er nichts umsonst macht, nicht mal Hilfe, die soll sich auch irgentwo zwischen Daumen und Zeigefinger für ihn rechnen. Nur wo, das sagt er nicht. Würde mich aber interessieren.

Aber was anderes: Wie wirksam ist das Zeckenschutzband? Ich denke 100% klappt nicht oder doch?

Übrigens: Spray bei Katzen oder Katern geht überhaupt nicht, beim ersten Geräusch der Flasche (pfffff...t) sind die nicht mehr zu halten.

Gruß Strippenzieher
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zecken-Impfung? Auf keinen Fall!

@ B.G.A.

ich hab nen Kater, der gern mal durchs Gebüsch wandert, in diesem Jahr keinerlei Zeckenschutz mehr trotz Frontline...... leider gibts laut Auskunft vom Tierarzt auch nix anderes, weiß nicht wie es bei Hunden ist, aber er sagte eben auch, das das Zeug irgendwann nicht mehr wirkt. Muss allerdings auch sagen, das ich Frontline bis dahin sechs Jahre erfolgreich verwendet habe.
 
Zurück
Oben