Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zebradem Image lässt sich nicht überflashen

mystykally

Newbie
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Jungs!

Nachdem mir heute bei meinen Eltern aufgefallen ist, das deren Sagem D-Box2 viel schneller die Sender wechselt, hab ich mich auf die Suche nach einem Image gemacht. Also als erstes ein "Petze" Image geflasht (wow, sehr flink! aber nix Bild und Ton bei RTL und co) dann das "PB v8" aber auch hier kein Bild/Ton. Nun gut, also noch eins draufgebraten. Das Zebradem... jetzt hab ich in dem Thread zum PBv8 gelesen, das man die CCcams aktivieren muss. Der Optik und Haptik wegen würd ich gern wieder das PBv8 haben, komme aber nichtmehr mit dem TotalCommander auf die Dbox2.
TotalCommander zeigt mir folgendes an:

Connect to: (datum+zeit)
hostname: 192.168.0.107 (die IP ist in der dbox auch so eingestellt)
username: root
startdir=

Aber weiter gehts nicht. Als Passwort ist "dbox2" eingetragen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

gruß mystykally
 
AW: Zebradem Image lässt sich nicht überflashen

root & DBox2 aollten korrekt sein, bei einigen ist auch kein PW gesetzt ...

wenn Du nicht per ftp auf die Kiste kommst, kannst Du auch mit dem Hallenberg-tool flashen, Anleitung liegt hier im DB2-Bereich

"Bild bei RTL" - hört sich nach Kabel an - oder?
da brauchst eigentl nur ne cam die das macht, CC oder auch scam & passende Kekse... jedenfalls so lange das noch funktioniert :)
 
AW: Zebradem Image lässt sich nicht überflashen

also normal ist das Zebra schon recht gut....auch weil onlineAddons usw.
ansonsten versuche mal das MD Image- ist ähnlich aber ich finde ein wenig stabiler
 
AW: Zebradem Image lässt sich nicht überflashen

es geeeht, ich rege mich auf und es geeeht:dance3:

also erstmal ein dickes danke! hab jetzt das aktuellste md-image drauf. das hat ich auch vorher! das gefällt mir :) aber wie bekomm ich da jetzt die cam's etc eingestellt. als ich das letzte mal die dbox geflasht habe, ging alles auf anhieb:linguino::linguino:
würd mich über entscheidende tipps freuen :p

gruß mystykally
 
AW: Zebradem Image lässt sich nicht überflashen

du gehst ins hauptmenü und klickst dann auf image menü
Hauptmenu.png


dann auf emu management
Imagemenu540.png


dort kannst du emus aktivieren/deaktivieren etc
Emumenu.png
 
AW: Zebradem Image lässt sich nicht überflashen

ich stell mich warscheinlich echt zu glatt an. in der liste steht nur camd2 und der ist aktiviert. auf der seite davor gibt es "camd3 einstellungen", "mgcamd einstellungen" und "evocamd einstellungen" die sehen aber alle aktiviert aus.
 
AW: Zebradem Image lässt sich nicht überflashen

das sind optionen im image, die du verwenden kannst, wenn diese emus auch wirklich installiert sind.
bei dir ist dann auch nur camd2 installiert.....die ist im image immer dabei.
wenn du ein anderes emu haben möchtest, mußt du es dir installieren.
 
AW: Zebradem Image lässt sich nicht überflashen

Hab auch das Zebradem Image drauf. Nun ist es aber so, dass ich keine weiteren Treiber oder Plugins, in meinem Fall die Mount Treiber aktivieren kann. hab diese neu runter geladen und danach aktivieren wollen. Steht alles auf deaktiviert und kann nichts anwählen.
Hab einiges auf die Festplatte gemountet um Platz zu schafenn. Hat aber nichts gebracht.

Kann z.B. auch nur NFS Server oder Samba installieren. Beides zusammen geht nicht.

Weiß einer Rat?
 
Zurück
Oben