Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zebra und FUN working with oscam/cccam

also bei mir geht es mit N line nicht ich hab auch schon wo anders gelesen das es nur über camd3 protokoll geht
 
AW: Zebra und FUN working with oscam/cccam

Wer kann mir den so eine karte mal fertig machen ? Hab leider nicht die Möglichkeit mir so eine karte fertig zu machen ! Würde sie dann an meinen Server hängen !

Angebote gerne per PN

Ach ja bekommst auf jedenfall ne line von mir für die arbeit

Mir geht es eigentlich nur um Austriasat da ich ORF sowieso als locale karte habe !
 
AW: Zebra und FUN working with oscam/cccam

@handyman1983

lere karte nehmen , die dateien von mrwong runter laden , auf die karte balern , karte ins smargo , oscam in server anpasen , fertisch

du hast schon sogar komplete oscam einträge in sein post drin , das ganze dauert nich mal ne minute

oder du hast keine karte und kein programator ??
 
AW: Zebra und FUN working with oscam/cccam

Habe weder Karte noch Programmer ! Und daher mein Problem !

Es lohnt sich nicht dafür eine Programmer zu kaufen !

Hab als Reder nur smargos und Easymouse 2 und damit kann ich ja nicht programmieren oder ?
 
AW: Zebra und FUN working with oscam/cccam

type: CryptoWorks, caid: 0D05, ascii serial: xxxxxxxxx, hex serial: 01xxxxxx05
issuer: DAYTONA, id: 8C, bios: v5, pin: unknown, mfid: 3F20
providers: 2 (04,0C)
provider: 1, id: 04, name: EasyTV
provider: 2, id: 0C, name: MTV

funz ohne problemme , sogar mit ne N linie direkt über smargo am server

[reader]
label = ORF
protocol = smartreader
detect = CD
smargopatch = 0
device = 002:006
group = 1
emmcache = 1,3,2

[account]
user = user3
pwd = pass3
group = 1
au = ORF
CAID = 0D05

hab grade meine alte cerebro ausgegraben und getestet , funzt , wakelt und hat luft , jetzt nur die frage wie lange das ganze hell wird ?
 
Zum czutok

Was oscam svn du benuzes? Mit dem
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
ist die karte lesbar, aber kein L oder N line machst ein verbindung mit oscam. Sehr vierd einchlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zebra und FUN working with oscam/cccam

hallo
ich hab kein smargo (2x easymouse2/1x apollo)aber die sind belegt)
Hat jemand auf intern reader E1/e2 getestet ?.
Fun karte habe ich.
 
AW: Zebra und FUN working with oscam/cccam

@kapzas

ich nutze den OScam 0.99.4svn1830 auf ein ubuntu server , karte wird ganz normal über eine N linie an cccam weiter gegeben und funktioniert auf anhib ohne problemme
 
AW: Zebra und FUN working with oscam/cccam

Jetzt hab ich endlich auch hinbekommen . Nachdem ich durch mrwong Anregungen und die Erkenntnis das es funktioniert den halben Tag erfolglos probiert habe und immer entweder die Karte oder smargo nicht erkannt wurden bzw. keine ecm gesendet wurden habe ich es nach czutoks Post mit ner N Line probiert und nach ein paar Modifikationen läuft es jetzt 1a .
Wobei ich sagen muß das der Fehler weshalb es mit der L Line nicht funktioniert hatte mit Sicherheit durch falsche Einstellungen an mir lag .

Aber wie dem auch sei es funktioniert definitiv mit dem zebra und der Fun im smargo und einer N Line auf ne relativ alte oscam 0.99.4 .

Danke allen die mit Tips geholfen haben :emoticon-0167-beer:
 
Zum tinca2

Bitte post hier deine oscam.user, conf, server und was CCcam version auch. Ich kann nicht über N line laufen bringen das ding, über L kein problem. Habe getseted unterschiedliche oscam-s und noch derselbe ergebnis, kein ecm ist ok über N.
Habe cerebro karte laufen in smargo und das gemüse leuft under debian.

Danke
 
AW: Zebra und FUN working with oscam/cccam

mh nachdem eben so viele probleme mit der N line haben hab ich mich auch mal dank czutoks hilfe rangemacht

ORF RENNT sauber und gut nur bei Austria sat nicht jemand noch ne idee ?

siehe UPDAT 2 post 1

beweis ORF funzend mit N line

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zebra und FUN working with oscam/cccam

@mrwong und kapzas

ich habe gestern soviel an den config geändert das ich nicht mehr weiß was der Punkt war wo dann alles funktionierte .
Die Unterschiede zu mrwong config von Seite 1 sind
oscam config
port = 34005@0D05:000004,000008,000010,00000C

und oscam user
ident = 0D05:000004;0D05:000010 wobei das bei mir das entscheidende ist denn wenn ich diese Zeile deaktiviere geht bei mir kein ORF und Austria mehr . Alles andere ist gleich . Sollte das bei euch noch nicht daran liegen poste ich nochmal die komplette config . Meine oscamVersion welche ich nutze ist 0.99.4 und cccam ist 2.1.1
 
Zurück
Oben