Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ZDF Kein Bild

Registriert
7. Februar 2008
Beiträge
2.973
Reaktionspunkte
2.487
Punkte
373
Ort
Überall und Nirgendwo
Hallo,

ich hab bei einem Kumpel meine alte Dbox installiert. Allerdings bekommt er bei ZDF kein Bild. Analog funktioniert es.

picture.php


An was kann das denn liegen?

Mfg
BaNaNaBeck
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ZDF Kein Bild

Das deutet ganz stark auf Empfangsprobleme hin.
Der BER-Wert ist viel zu hoch! Bei mir ist er beim ZDF auf Idealwert 0,
SNR: 64095, SIG:6425, Bitrate:8011 im Durchschnitt.
Habe auch Kabel Deutschland, prüfe mal die Verkabelung.
 
AW: ZDF Kein Bild

Davon kannst du ausgehen, die Sender liegen nämlich auf demselben Transponder, probiere mal ein anderes (besseres) Kabel aus.
 
AW: ZDF Kein Bild

Du kannst, sofern das image das anbietet, nen alternativen tuner-Treiber probieren - leider lässt sich vorher nciht agen, welcher auf genau Deiner Box am Besten mit dem örtlichen Gegebenheiten klar kommt
 
AW: ZDF Kein Bild

Außerdem vielleicht mal fertige Settings einspielen, der Tuner der Dbox ist nicht der beste, Settings können da schon helfen. Weitere Tipp, mal die Kabeldose abschrauben und die Box direkt dran klemmen.
 
AW: ZDF Kein Bild

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja hat er :emoticon-0136-giggl:emoticon-0136-giggl:emoticon-0136-giggl

Also ich schaue selbst oft ZDF. Die Nachrichten kann man dort wenigstens für was gebrauchen. Des Weiteren kommen da auch oft Länderspiele etc. Aber so hat jeder eben seine Sender die er schaut ;)


Ich hab das Zebradem Image drauf. Und auch mal per Online Update due Tuner Treiber erneuert. Des Weiteren habe ich noch alle ucodes mal durchprobiert. Aber ohne Erfolg.

Fertige Settings sind schon immer drauf auf der Box.

Kumpel wird die Box morgen mal an die anderen Steckdosen im Haus klemmen und diese durchtesten.
 
Zurück
Oben