Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ZDF HD geht nicht

Jesusmaria

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. November 2009
Beiträge
39
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Ich habe eine DM800hd s mit newnigma2.

Nach der Umstellung vom 1.5. auf die neuen Senderplätze ging mein ZDF HD nicht mehr. Ich hab einen Sendersuchlauf gemacht. Alle Sender, die neuen (ZDF Info HD,ZDF Neo HD usw.), sowie die alten Sender gehen einwanfrei, nur bei ZDF HD bekomme ich die Meldung: Tunerkonfiguration überprüfen.Das Bild bleibt schwarz.

Meine Tunerkonfiguration ist:
Konfiguration: einfach
Modus: Einzeln
Satelit: Astra19.2

In der Kanalinfo ist, bei Transponder und Tunerstatus, kein Eintrag vorhanden.
In der Transponderinfoanzeige ist seltsamerweise als Transpondertyp -Kabel- angegeben.
Liegt das an meinem LNB, oder muß ich irgend etwas speziell für ZDF HD eintragen?
 
starte mal den automatischen suchlauf und bei "vor der suche löschen - JA" , dann suchlauf laufen lasen

keine angst deine favoriten liste bleibt erhalten
 
Auch Dir ein freundliches Hallo @Jesusmaria



Am 1.5. hatte ich noch die Version 3.3 stable drauf. Habe manuell gesucht und dann auch problemlos gefunden. Heute hatte ich kurz das original Image drauf und da wurden alle HD Sender problemlos gefunden

Dann wieder Newnigm2 in der aktuellen Version installiert, auch da wurden alle neuen HD Sender gefunden. Möglicherweise liegt das irgendwo in DEiner Konfigurartion

Link ist nicht mehr aktiv.



Edit: Link ist nicht mehr aktiv., Neustart, dann sollten alle Sender da sein.

Die Datei befindet sich in der Box /etc/tuxbox/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sender werden glaube ich in der Datei lamedb abgelegt

Die befindet sich unter /etc/enigma2 bei allen E2 Boxen soweit ich weiss.
 
damit ist es auch nicht gegangen. Ich hab neu geflasht, jetzt gehts. :emoticon-0137-clapp
 
Zurück
Oben