Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zapstream für Dreambox 800

robzn

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Juli 2011
Beiträge
39
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
gibt es das gute alte zapstream von den enigma 1 receivern auch für die dm800?
 
AW: Zapstream für Dreambox 800

Moin robzn,

soweit ich weiß nein leider nicht... aber was willst Du genau machen ?


Wenn Du nur was von der Box auf dem PC sehen möchtest , geht das mit dcc (Dreambox Control Center) und darin webxtv benutzen.

Oder noch besser:

Man nehme einen PC mit aktueller VLC-Version mit installiertem Mozilla-PlugIn; (Bei der Installation des VLC Haken setzen)
gebe die IP der Dreambox in den Browser ein, schon ist man auf dem Webinterface.
Wenn du einen VLC-Player auf deinem PC schon installiert hattest ist es besser, diesen mal komplett deinstallieren!!!

Oder noch viiiiieeeel besser:

Willst Du aber Filme oder TV von der Dreambox auf dem PC bzw. Laptop anschauen,
dann nimm die Software DreamStream, diese gibt es für Enigma1 und Enigma2

Hier für Enigma2 (DM500HD, DM800, DM7025, DM8000 u.s.w.) also auch für Deine:

Link ist nicht mehr aktiv.


Alles klar ?


Gruß black.death
 
AW: Zapstream für Dreambox 800

Moin!

Ich bin auf der Suche nach Zapstream auf diesen Thread gestoßen und hätte dazu ein paar Fragen. Der Thread ist zwar schon ne Weile älter, aber das is ja eigentlich egal...
Ich nehme an, es ist auch mit den von dir beschriebenen Varianten nicht möglich per Remote zu zappen, oder?
Was ich meine: Ich streame von der Box über WLAN zu meinem Rechner und möchte jetzt per Handy-App zappen (dm800se). Normalerweise ist das nicht möglich, da der Transponder ja geblockt ist. Also bräuchte ich entweder ein PC/OSX-Tool, das sich per Android/iOS steuern lässt (ja universeller desto besser und desto unwahrscheinlicher) oder einfachste Lösung (in meinem unwissenden Kopf): Ein Tool auf der Dreambox, das "einfach" eine Streamausgabe der aktuellen TV-Ausgabe erstellt (wäre das nicht das Einfachste? Oder is das technisch garnicht drin?). Damit wäre es dem PC-Tool egal, was da genau ankommt, so lange der Stream nicht abreißt und ich könnte mit einer der üblichen Apps/FB umschalten...

Hmm.... War das verständlich?

Danke*
 
Zurück
Oben