Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zappen damit sich der Ariva wieder mit dem Server verbindet

Futuro

Meister
Registriert
9. Dezember 2012
Beiträge
707
Reaktionspunkte
103
Punkte
103
Ort
Hier
Hallo,
ich betreibe CS mit Abos (keine Payserver) bin auch Server und User zugleich.
Server ist mit Thin Igel und Debian Soft mit Oscam.
User Ariva 102e mit Ccam.

... nun zu meinem Problem,
seit längerem (vermute nach dem Update einer akt. Soft) verliert der Ariva die Verbindung zum Server, wenn ich dann auf einen freien Sender schalte und wieder zurück geht wieder alles.

Hat jemand das gleiche Problem?
 
AW: Zappen damit sich der Ariva wieder mit dem Server verbindet

Hallo, wenn du am Netzwerk nichts geändert hast und es früher ging, dann denke ich auch das es an der Software liegt vom Receiver. Probiere mal per Newcamd zum Server zu verbinden ob es besser wird.
 
AW: Zappen damit sich der Ariva wieder mit dem Server verbindet

muss ich denn was an der C Line ändern, wenn ich über Newcamd probiere ?
 
AW: Zappen damit sich der Ariva wieder mit dem Server verbindet

für Newcamd brauchst du halt eine N-line

zum Ariva, habe da früher selber Erfahrungen gemacht das nicht jede neue Soft eine Besserung bringt, da gab es immer wieder was, deswegen hatte ich das Updaten irgendwann sein gelassen da es mehr Fehler mit sich gebracht hat als nutzen
 
AW: Zappen damit sich der Ariva wieder mit dem Server verbindet

was ist denn die beste Soft nach eurem Gefühl ?

- - - - - - - - - -

die 103 er scheinen da keine Probleme zu machen ... hab das nur bei den 102e.
Denke auch dass es an der Soft liegt.
 
AW: Zappen damit sich der Ariva wieder mit dem Server verbindet

teste paar Soft´s mal ... ist schon länger her das ich das Teil in den Händen hatte
 
AW: Zappen damit sich der Ariva wieder mit dem Server verbindet

Die beste dafür ist eine ver. 1.17B9
 
Zurück
Oben