Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zap-Probleme, aktuelle Settings Astra Ost19.2

Mäx2.5

Elite User
Registriert
3. Juli 2011
Beiträge
1.546
Reaktionspunkte
3.727
Punkte
373
Ort
BW
Hallo,
ein Bekannter hat Probleme beim Zappen mit dem MiniIP.
Manchmal werden Zappbefehle verspätet ausgeführt, wodurch er dann annimmt, der Befehl ist nicht angekommen und drückt nochmal.
Das führt dazu, dass die Box etwas verspätet mehrfach umschaltet. Ist natürlich sehr nervig.

Das Problem tritt seit einem Sendersuchlauf auf, bei dem der Fehler "Speicher voll" (oder so ähnlich) gemeldet wurde.
Deswegen suche ich für ihn eine Settings nur mit Astra 19.2.
Kann man da einen Sendersuchlauf starten ohne den Speicher voll zu machen?
Oder gibt es eine Möglichkeit die Hotbird-Sender direkt am Mini-Ip zu löschen?
Set-Edit scheidet wegen der 20 Sender-Beschränkung aus.

Momentan läuft ein ILTV von 05.2012 auf der Box, ich würde eine neue installieren, möchte aber auch gleich eine saubere Settings einspielen.

Danke
 
AW: Zap-Probleme, aktuelle Settings Astra Ost19.2

Stimmt, das ist sehr nervig, aber leider gibt es keine *schnelle* Lösung dafür, Du kannst nur im Handarbeit die Transponder im den Sat-Bereichen löschen, um Platz zu schaffen!
 
AW: Zap-Probleme, aktuelle Settings Astra Ost19.2

das mit dem vollen Speicher passiert meistens, wenn man einen "Autoscan" macht, dann packt er alle neuen Sender zu den bestehenden dazu. Da hast du schnell mal 3.000-4.000 Sender - und da ist dann viel Schrott dabei.
Ich hab auf 4 Satelliten ausgerichtet und da ist der Speicher auch sehr schnell voll.

aber ich wähle beim Suchlauf nur TV aus, also ich lass einfach die Radiosender weg, und das geht sich dann super aus.
kannst auch die Sender die du nicht brauchst löschen, und dann manuell die Sender suchen die du brauchst.

 
AW: Zap-Probleme, aktuelle Settings Astra Ost19.2

Gibt es die Möglichkeit wie bei E2 die Sender vor dem Suchlauf zu löschen?
Die Sender einzeln suchen zu lassen ist doch sehr unkomfortabel.

Wenn ich jetzt manuell die Hotbird- Sender entferne, sind die nach einem Autoscan wieder in der Liste?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zap-Probleme, aktuelle Settings Astra Ost19.2

Nein, geht leider nicht, aber wenn Du die Hotbird Sachen löscht und *nur* auf Astra suchst, bleiben die gelöscht!
 
Zurück
Oben