Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z099 und Z201 Z201 neue Software aber ohne Backlight

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Z201 neue Software aber ohne Backlight

Hey,

heisst das Du hast was neues entwickelt ein neues Menü.
Würde ich mir gern anschauen.
Hab mal das von Opel prbiert mit den Vista Style will aber nicht funtzen..

Infos wären Toll....

Gruß Waasol
 
AW: Z201 neue Software aber ohne Backlight

@Waasol
Jain... es schaut immer noch so aus, wie die Screenshots.

Aber: Ich hab GSM-Mate integriert (funktioniert), eine Anleitung ist dabei (Verständlich, hoffe ich...) und die zu ändernden Stellen in der main.ini sind mit # und Kommentaren versehen.

Grüße!
 
AW: Z201 neue Software aber ohne Backlight

Ok,

hatte gedacht Du hättest ein neues Menü eingepflegt.
Dann würde es mich sehr interessieren, da dein Menü sauber funktioniert würde auch das neue funtzen denke ich.
Das mit den Änderungen finde ich super dann kann auch jder damit umgehen denke ich, habe es ja auch hinbekommen.

OK, danke für die Info.
Waasol
 
AW: Z201 neue Software aber ohne Backlight

Hallo !
Kann mir jemand Menü von Seventysix auf meine email Adresse senden.Versuche seit Stunden Datei vo Rapidshare herunterzuladen und weil ich keine Premium Mitglied bin funtzt nicht.
Meine adresse:
Freue mich schon Original Igo8 auf meien Becker Z201 mit voller Helligkeit zu instalieren.
Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Z201 neue Software aber ohne Backlight

OK !
Habe datei heruntergeladet.Weiss nicht jetz wo soll ich Igo8 original sw einfügen.Auf SD karte ist mir klar nur weiss ich nicht muss ich extra ordner mit namen IGO8 erschtellen und dann dort sw und karten packen?
Muss ich vorher mein @tomic skin löchen ?
 
AW: Z201 neue Software aber ohne Backlight

Hallo,

was hast Du denn bisher überhaupt gemacht.
Ich denke das Seventysix dort alles erklärt was zu machen ist damit es funktioniert.
Möchte Ihm nun nicht vorgreifen da er es so geschrieben hat wie es funktionieren soll.
Wenn er sich nicht meldet sage ich Dir wie ih es gemcht habe ok..

Gruß
Waasol
 
AW: Z201 neue Software aber ohne Backlight

@Dendej
Dein Atomik-Skin ist egal. Du hast eine Speicherkarte, also nimmst du die neue IGO8 und packst sie auf diese Karte. Um Konflikte zu Vermeiden, habe ich den Ordner bei meiner 90500 "Amigo" genannt, funktioniert. Dann in der Main.ini die Pfade entsprechend anpassen (howto lesen, # beachten!) und dein Navi sollte dir beim neustart neue Software anbieten...

Grüße!
 
AW: Z201 neue Software aber ohne Backlight

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bis jetzt habe ich auf Navi noch nicht gemacht.Habe mir Igo8.3.2.97313 gezogen (passt diese version?) und Paar neuere Karten (wird es funktunieren wenn einige von Atlas und einige von Navteq sind ?)
Wie ich dich verstehe hast auf SD ein Ordner namens Amigo erschtelt und dort Igo Original mit Karten gepackt?
Was bedeutet ich soll auf # beachten?
# habe ich nicht gesehen.
Wird meine alte Original Becker auch gleichzeitig funktionieren?
Es sind viele Frage bei mir noch offen.
Bitte um Hilfe.Danke im Voraus
 
AW: Z201 neue Software aber ohne Backlight

Dendej,
Hast du eigentlich mal einen Blick in die HowTo.txt geworfen? Den Text darin zufällig gelesen? Am besten auch noch verstanden??

Die # findest du in der Datei main\main.ini. Und da wo die # sind, da musst du gewisse Änderungen vornehmen. Welche, steht dran. Muss man nur lesen...

Die IGO, die du hast. ist okay, die 90500 wäre besser. Dein Kartenmix kann funktionieren, kann aber auch Probleme machen. Vielleicht einfach mal ein Komplettpaket von einem Hersteller saugen... Ach ja, kein Rapidshare-Account, ich vergaß...

So, entschuldige meinen etwas harschen Ton, aber hier ist zwar eine Community, jedoch kein Streichelzoo. Und wenn ich das Gefühl habe, daß mein Gegenüber erwartet, daß ich ihm am besten vor Ort alles vormache, dann werd i zum Stier. Es gibt so viele Foren mit so vielen Infos dazu... Stichwort:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
!
 
AW: Z201 neue Software aber ohne Backlight

Sorry,wollte dich dir zu nahe treten !
Ich wenn ich etwass weiss helfe ich auch gern jemanden wer das nicht kann.Dafür ist diese Community auch da.Bin auch nach deiner Antwor viel kluger als ich vorher war.Ok,Ordner Pmb/main/main.ini habe ich auch gefunden und gelesen
ICONXPBUTTON
x = 60
y = 10
Command = \Storage Card\Amigo\iGO8.exe
SizeNormal = 65
SizePushed = 64
ScaleAlpha = 80
IconNormal = ..\Icons\Igo.ico
ScaleAlpha = 100
IconPushed = ..\Icons\Igo.ico
QuitOnExecute = no
so it mir nur klar das ich diese ordner auf SD Amigo wie du nenen muss.
# gibts niejegetswo.
Was meinst du mit: Und da wo die # sind, da musst du gewisse Änderungen vornehmen. Welche, steht dran. Muss man nur lesen...
Sorry für meinen Unwissenheit.
Danke noch einmall.
 
AW: Z201 neue Software aber ohne Backlight

Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil... wie ich Töffel das geschafft habe, weiß ich auch nicht. Bei mir auf Platte hab ich eine Main.ini mit Markierungen, und auf dem Server liegt eine andere, obwohl ich mir sicher bin, daß ich die Dateien getaucht habe... Muss ich wohl noch mal hochladen. Im Anhang die geänderte, markierte Main.ini (umbenennen *.txt in *.ini) und die aktuelle howto.

Grüße!

Nachtrag:
[DOWN]http://rapidshare.com/files/320828774/Loesung2.0.rar[/DOWN]

Passwort im Anhang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Z201 neue Software aber ohne Backlight

Hallo Dendej,

lass mal gut sein.
Seventyssix meint das nicht so aber ein wenig einlesen solltest Du dich schon in der Materie denn das muss Du selber machen niemand wird kommen und Dir das eintragen was dort stehen muss..

So nochmals damit Du es verstehst.
Navi an den PC per USB Kabel, dann siehst Du einen Ordner der heisst Becker_TA das sogemannte ( My Flah Disk ) und deine Storage Card.
Das was auf dem Laufwerk Becker_TA liegt lässt Du einmal unberührt das ist die abgespeckte orginal Version von Becker oder sagen wir lieber die modifizierte Version von Becker.

Hier ist die DATA.ZIP ganz wichtig, da dort alle Einstellungen stehen die das System nutzt. An dieser solltest Du auch wenn möglich nicht allzu viel verändern....

Was Seventysix meint ist, dass Du nun auf Speickerkarte einen Ordner anlegst für die andere iGO8 Version, am besten den Ordner anders benennen, denn das hat seinen Grund.
Dort hinein kopierst Du nun die Version die Du Dir geholt hast. Und machst unter PmB\Main\Main.ini deine Pfadangaben so wie du es eingerichtet hast den die Software muss beim starten ja gefunden werden OK..

Nun muss Du wahrscheinllich noch die NNGStart im Ordner auf der Becker_TA anpassen auch dafür hat Seventysix Hilfe eingebaut aber auch hier muss Du selber wieder Hand anlegen.
Lies es bitte genau durch, auch ich habe es geschafft und mache mitlerweile schon einiges mehr.

Was noch einfacher wäre und ist, wäre es genau so zu benennen wie Seventysix dies gemacht hat dann sollten die wenigsten Probleme auftauchen....

Aber noch was zur Erklärung warum der Ordner umbenannt werden sollte, denn Becker geht beim Start hin und ladet die Software vom Laufwerk Becker_TA, dort schaut er auch in den Konfigurationdateien nach den Einstellungen und setzt diese.
Aber es geht noch einen Schritt weiter, die Software fragt sekundär auch die StorageCard ab und wenn dort ein Verzeichnis exiestiert mit Namen iGO8 wäre das schlecht.
Sollten da Einstellungen in der SYS.Txt stehen, giltfür das Becker_TA und StorageCard werden diese beide berücksichtigt, es könnte sein das die Einträge dann zweimal also doppelt eingelesen werden und das kann zu Störungen kommen die Du nicht erklären kannst.

Also wenn Du was machst beides kontrollieren dann sollte es auch funktionieren.
Ich denke Du bekommst das hin, musst aber leider schon selber was machen...

Gruß
Waasol
 
AW: Z201 neue Software aber ohne Backlight

Igo habe ich ohne probleme instaliert und funtzt wunderbar (90500) ,aber Navigon will einfach nicht.
Gibts es auch möglichkeit das ich nach Bedarf mein Original igo auch über GPS Mate starten kann ?
 
AW: Z201 neue Software aber ohne Backlight

Navigon funktioniert nach mehrmalige resseten auch.
Hätte mich auch gefreut wenn meine alte sw. (wegen meine Frau) auch funktionirt.
Muss ich was im Datei main\main.ini. verändern ?

edit:Es funtzt jetz alles !!!
Danke,danke,danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben