Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z099 und Z201 Z201 neue Software aber ohne Backlight

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schregger99

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Mai 2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo Navifreunde,

ich habe ein Becker Z201 mit TomicSkin. Bin zufrieden damit, nur ich möchte gerne die Karten aktualisieren. Ist zwar noch nicht unbedingt nötig, aber ich spiele gerne mit dem Navi und der Software :Laie_87A: ...
Habe IGO8.3.2.91972, MN7.4 und Amigo 85182 mit den neuesten Karten zum laufen gebracht, aber leider funktioniert bei keinem der drei Programme das Backlight.
Die original Becker Software schaltet das Backlight je nach Bedarf autom. an oder aus.
Amigo gefällt mir (mit Skin) sehr gut. Ich hatte aber Mortscript nicht zum laufen bekommen. Wie komme ich denn auf die Windows-Oberfläche? Da könnte ich doch Mortscript installieren, oder?
iGOLauncher für Amigo hat leider auch nicht funktioniert. iGOLauncher startet und zeigt ein Programmfenster. Mehr passiert leider nicht.

Am liebsten würde ich die orig. Becker-Software behalten. Die ist sehr gut, aber erkennt leider keine der neuen Karten. Vom Aussehen her scheint es eine angepasste IGO8-Version zu sein, aber die Karten für IGO und die IGO-Lizenzen funktionieren leider nicht. Die Karten werden einfach nicht angezeigt...

Kann mir jemand helfen? Entweder die richtigen Lizenzen und Karten für Z201 zu finden, oder das Backlight durch andere Programme zu aktivieren:hell...

Danke.:drinks:
 
AW: Z201 neue Software aber ohne Backlight

Hallo,

es gibt meines Wissen keine Möglichkeit das Backlight zum laufne zu bringen bei einer anderen Software ausser der von Becker,also der originalen.
 
AW: Z201 neue Software aber ohne Backlight

Hallo,

hoffe Ihr könnt mir helfen!!!!!!!

Habe ein Becker Z201 und brauche unbedingt die original Software! Ist das irgendwie möglich?
Habe bei mir die Joshua Software drauf gemacht und keine Sicherung durchgeführt!
Möchte das Navi wieder in Original Zustand machen.
Könnt Ihr sagen, ob jetzt die Garantie weg ist? Wegen Software Änderung?
Danke Euch für Eure Hilfe!!!!!!!!!!
 
AW: Z201 neue Software aber ohne Backlight

Lösche einfach Joshua skin im Ordner skin und im sys.txt Eintrag von Joshua Skin.Garantie ist sicher nicht deswegen weg.Mache dann mit CM beckup deine Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Z201 neue Software aber ohne Backlight

Hallo Schregger99,

habe auch ein Becker Assist Z201 und wollte diese behalten weil auch ich diese nicht schlecht finde.
Ich hab in deinem Post gelesen das Du auch das MN7.4 zu laufen gebracht hast.
Könntest Du mir eventuell mit einem Tipp oder Anleitung helfen.
Ich habe auf MyFlashDisk das original Becker laufen mit den Skin von Joshua 1.7.5.blau dazu auf der StorageCard iGO8 3.2.90500 mit TMC Pro.
Wenn Du magst kannst Du eine Kopie meines Flashspeichers und das der Speicherkarte bekommen ich habe den Mortsscript genutzt und PmB dazu einen Skinwechsler von @Tomic und das funktioniert super.
Bei der Version auf StorageCard funktioniert sogar TMC Pro.
Mich würde nun noch das MN7.4 interessieren, wenn ich das noch zum laufen bringen könnte wäre alles perfekt...
Wärst Du bereit mir zu helfen....

Danke im voraus....

Gruß
Waasol
 
AW: Z201 neue Software aber ohne Backlight

Hallo Starlight,

wenn Du an dem Flashspeicher nichts gelöscht hast und nur den Skin von Joshua dazu gelegt hast ist das alles kein Problem.
Du entfernst wie Dendej beschrieben hast den Joshua Skin mit allen Datein die Du in die Ordner gelegt hast.
Danach löscht Du unter iGO8\Content\ Save den Inhalt in diesen Ordner dazu entfernst Du den Eintrag aus der Sys.txt Joshua_V1.7.5_Zip dazu löscht Du auch den angelegten Ordner Skin denn den gibt es im originalen nämlich nicht und dann startest Du den Navi neu danach ist alles wie es war.

Wenn Du aber den MyFlashDisk Speicher formatiert hast und vorher kein Backup gemacht hast dann hast Du ein Problem.
Dann muss Du hier Fragen ob einer eine Kopie seines Z201 hat die er dir zur Verfügung stellen kann....

Dann mit USB an den PC den Ordner Becker_TA das ist der MyFlashDisk (interne Speicher) und die Daten da wieder drauf...

Erkläre mal was Du gemacht hast...

Gruß
Waasol
 
AW: Z201 neue Software aber ohne Backlight

ich hab wo gelesen das man mit dem Tool GPS Mate die Helligkeit steuern kann auf dem Becker Z201
 
AW: Z201 neue Software aber ohne Backlight

Hallo schregger99,

wie weit bist Du eigentlich mit deiner Installation.
Mal einen Tip schau mal hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

und hole Dir dort das NNGStart und PmB herunter und beachte die Installationsanweisung dazu gibt es von Tomic einen Skinwechsler für das Becker sollte Dir auch helfen das hinzubekommen.
Hier solltest Du eigentlich alles finden was Du benötigst um das System sauber am laufen zu bringen, klappt bei mir auch....
Zudem mal hier im Forum die Post unter iGO8 lesen auch dort stehen sehr hilfreiche Informationenn mehr als in dieser Beckerablage...
Da es meistens um iGO8 geht wirst Du da dort besser aufgehoben sein als hier bei den Becker Post.
Schau mal ich denke Du bekommst das dann hin....
Bekomme heute mein Z204 da werde ich dann auch wieder einiges verändern...

Gruß
Waasol
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Z201 neue Software aber ohne Backlight

Hey,

sorry hatte ich ganz vergessen.
Soll nicht wieder vorkommen...
Vielen Dank für den Hinweiss werde es beachten und nicht wieder durchführen....

Gruß
Waasol
 
AW: Z201 neue Software aber ohne Backlight

Hallo!
Nachdem Links zu anderen Boards verboten sind (Hallo @Brazzo :emoticon-0172-mooni ), hier mal ein Interner Link zu einem Beitrag von mir:

https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=450235&postcount=51

Hier gibt's ein von mir erstelltes Menü für Becker Z***-Navis auf Basis Sysinfo/PMB mit verbautem GSM-Mate. Ohne Spiele, nur Dateimanager und Navi-Verknüpfungen.

Und ja, es funktioniert, das Tool fährt beim einschalten das Backlite auf 100% und da bleibt es auch, es sei denn, eine original-Becker-Soft wird gestartet, dann geht das Backlite kurzzeitig beim booten auf ca 30%.

Grüße!
 
AW: Z201 neue Software aber ohne Backlight

Hallo,

nun da bin ich ja richtig froh.
Genau diesen Link habe ich auch benutzt und dazu noch einige Sachen verändert damit das System stabil läuft und es funktioniert.
Findet man hier oder in anderen Foren.
Das Menü von Seventysix muss man sich halt ein wenig anpassen wenn man es anders haben will was ja meistens so ist, und dann funktioniert die Sache eigentlich perfekt auch die neuen Karten von Navteq oder Atlas machen kein Problem bei der iGO8 Software 3.2.90500 und auch TMC Pro funktioniert einwandfrei, dies habe ich auf der StorageCard und die orginal Beckersoft ist unverändert.
Dazu habe ich auf der orginalen Software den Skin von Joshua 1.7.5 drauf und damit kann man die Helligkeit sogar noch etwas verändern und das auf dauer es bleibt und ist bei jedem Start vorhanden...
Mehr geht halt eben nicht, sogar mein Navigon 7.4.3 funktioniert mittlerweile sauber.
Was will man mehr....
Ach, noch einen Gruß an Seventysix hat einfach perfekt geklappt, wenn alle so unvoreingenommen helfen gibt es doch nichts zu nörgeln und auch andere müssten das hinbekommen, man muss halt nur viel lesen und ausprobieren....

Nur eins wäre da zu bemängeln, nicht nur hier sondern auch in anderen Foren, es gibt da Personen die einfach davon ausgehen das Laien wissen wie man eine Scriptdatei bearbeitet und verändert obwohl diese Menschen von vorherein zugeben das Sie so etwas noch nie gemacht haben, da sollte die Hilfestellung dann etwas genauer erklärt werden und nicht mit Sätzen das ist doch nicht schwer abgetan werden.
Oder Du muss doch die nur ein wenig verändern, nur wie soll er es machen wenn er nicht weiss wie es funktioniert, die meisten haben Angst ihr Navi zu zerschießen was doch verständlich ist oder ???
Da kann man noch so viel lesen, wenn man es nicht versteht kann man es auch nicht verändern das sollte jedem klar sein, das was ich lese muss ich auch verstehen können vor allem wenn mit speziellen Wissen rumwirft, nicht jeder kann Programmieren oder Scriptdateien schreiben.
Dies mal als Anmerkung, soll kein nörgeln sein...

Gruß Waasol
 
AW: Z201 neue Software aber ohne Backlight

@Waasol

Danke für die Blumen!

Ich hab übrigens mein Menü zwischenzeitig überarbeitet, es sollte eigentlich nach lesen der howto.txt ein leichtes sein, das ganze zum laufen zu bringen...

Grüße!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben