Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z099 und Z201 Z099 zu laute "Tastentöne" nerviges "klacken"

Quasi

Newbie
Registriert
22. August 2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Hallo Becker Fan-Gemeinde!

Ich besitze ein Z099 Navi und habe mir hier aus dem Forum den neuen Desktop als Basis-Menü für die verschiedenen Navi-Softwaren gezogen. Dies läuft auch von der Speicherkarte sauber ab. Auch habe ich das aktuelle Navigon MN7 mit draufgepackt. Auch dies läuft.
Nun aber mein Problem: Wenn ich mein Becker Z099 starten lasse, ertönt dann beim Tippen auf dem Desktop immer ein sehr lautes "Klack" als Tastenton. Das Navigon startet sauber, aber auch da ist im Programm die ganze Lautstärke zu hoch (mein Volume-Regler im Programm ist komplett heruntergefahren-- die Stimmen sind jedoch sher laut).

Wer kann mir helfen und mir sagen, was ich machen muss, das die Basis-Lautstärke meines Z099 heruntergeregelt wird und nicht alle weiteren Navi-Softs mir entgegen-brüllen?

Danke für Eure Ratschläge!!!

Mani
 
AW: Z099 zu laute "Tastentöne" nerviges "klacken"

Hallo Quasi,

sei erst eimal gegrüßt hier im DEB Bord.

Nun zu deinem Problem.
Wo ist diese laut klacken genau wenn Du die original Beckersoftware startest oder wenn das Menü getartet wird und Du von dort aus die Navisoft startest.
Oder meinst Du das klachende Geräusch im Menü wenn Du was umschaltest.

Zur info welches Desktop Menü hast DU dir denn geholt, eins aus meinen Angeboten oder sogar das von Crank1911 oder welches benutzt Du.
Wäre schon gut das zu wissen.

Zudem solltest Du auf jedenfall mal die beiden SofwareSopportthreads hier lesen da wurde schon mehrmals erläutert ws man machen kann um die Lautstärke zu verändern.
 
AW: Z099 zu laute "Tastentöne" nerviges "klacken"

Hallo Waasol!

Also: es ist Dein Menu was ich mir neu gezogen habe. Da habe ich dann mein MN7 eingebunden.
Das Klacken was mir so'n bischen auf den Keks geht ist beim Drücken auf die Icons auf dem Desktop schon sehr laut. Die Tastentöne auf meinem noch vorhandenen Becker IGO (auf MyFlash...) kann ich ja unter Einstellungen abstellen.
Aber ich habe leider noch nichts gefunden, beim Becker-Kaltstart auf den neuen Desktop schon einmal die Grundlautstärke abzusenken. Dann sollten ja vielleicht auch die weiteren Navi-Softs schon etwas leiser in der Grundeinstellung sein!

Danke für Deine schnelle Reaktion auf meine Frage!!

Mani
 
AW: Z099 zu laute "Tastentöne" nerviges "klacken"

Hallo Quasi,

mal moch eine Frage welches Menü ist es genau das 4 oder das 5 Menü.
Denn das 4 und 5 Menü nehmen sich die Einstellung aus deinem Navi, sonst ist in der Mitte doch die Lautstärke in Prozent angegeben dort mal senken aber wichtig die Software im Menü starten und dann die Lautstärke im Becker senken dann sollte er es auch als Grundeinstellung übernehmen so war es zumindestens bei mir..

Und den Rest bitte in diesen Einträgen suchen:
<BottomBar>
<icon name="Explorer" image="windows.png" sound="sounds\windows.wav" exec="\Windows\explorer.exe" animation="0" />

<icon name="Restart" image="resta.png" sound="SOUNDS\Media Player.wav" exec="\Storage Card\Progs\restart.exe" animation="0" />

<icon name="Off" image="off.png" sound="SOUNDS\GlassBreaking.wav" exec="--off" animation="0" /> diesen Eintrag eventuell ganz rausbehmen.

<icon name="Volume" image="Volume\Volume50.png" sound="Sounds\pip.wav" exec="--volume:++10" type="15" animation="0" /> oder hier mal mit anderen Werte spielen.

<icon name="Battery" image="Battery\Battery60.png" parameters="cplmain.cpl,5" type="14" animation="0" />

<icon name="Calendar" image="Calendar.png" type="5" animation="0" />

<icon name="Clock" image="Clock.png" sound="SOUNDS\ringin.wav" exec="Storage Card\Menue\clock\clock.exe" animation="1" />

Sollte das nichts bringen dann mal nach Halver suchen denn der hat diese Menüs erstellt und Fragen was man machen kann damit es leise wird.
 
Zurück
Oben