1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Z099 mit welcher Software betreiben?

Dieses Thema im Forum "Softwaresupport Becker Z099 und Z201" wurde erstellt von n17f8, 16. Mai 2011.

  1. n17f8
    Offline

    n17f8 Newbie

    Registriert:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    bin neu hier, habe aber schon einige Tage interessiert gelesen und auch schon viele Anregungen bekommen.
    Verwendungszweck:1. Auto ganz normal, 2.Motorrad: Displaybeluchtung auf Nacht, extrem Dunkel, weil sich das Navi im Tankrucksack befindet. Ich fahre nur nach Sprachsteuerung mit einem In-Ear-Ohrhörer. Dynamische lautstärkeregelung ist eingestellt: Ab 40 km/h zieht er die Lautstärke hoch bis auf 140 km/h (funtioniert tadellos).
    Hier nun meine genauen Einstellungen:
    [device]
    type="BECKER_Z099"
    [sound]
    dynamic_volume_type=2
    dynamic_volume_minspeed=40
    dynamic_volume_maxspeed=140
    dynamic_volume_voicemaxspeed=140
    dynamic_volume_voice_volume_max=255
    dynamic_volume_os_volume_max=255
    sound_volume=35
    voice_volume=32
    os_volume=250
    [power]
    backlight_day="100"
    backlight_night="10"
    Mein Navi ist ein Z099, Image R00.3.0523.0908, Software 8.3.1.128516

    Sehr wichtig ist, daß ich das Navi mit der o.g. Lautstäkeregelung und der Hintergrundbeleuchtung (dadurch Akkulaufzeit von 3 Stunden betreiben kann). Sehr wichtig ist auch der Import von Routen. Ich benutze dazu den tadellos funktionierenden Motoplaner.de (hoffentlich darf ich den Link nennen-sonst bitte löschen)
    So nun mein eigentliches Problem.
    Es funktioniert alles tadellos. Ich möchte nur von meinem alten Kartensatz 3/08 auf einen aktuellen kostenlos updaten.
    Ich habe mir hier den geposteten Kartensatz 4/10 heruntergeladen, ebenso die Lizensdateien. Habe es nicht freigeschaltet bekommen.
    Ich habe das tolle Sorglospaket von crank 1911 heruntergeladen. Auf SD Karte gespeichert. Seine vorinstallierten Programme funktionieren. Ich habe selbst versucht mehrere Beckerversionen aufzuspielen, habe die Pfade der Desktopicons angepasst, gecrackte Igo8.exen aufgespielt. Ich kriege Sie einfach nicht zum Laufen. Auch wenn sie laufen würden, hätte ich wahrscheinlich wieder das Problem mit dem Freischalten der neuen Karten mit den Lizensdateien, oder?
    Ich bin jetzt so weit, mich von meiner geliebten Becker-Software mit der ich super zufrieden war zu trennen. Ich kenne mich allerdings mit anderen Softwarelösungen nicht aus.
    Jetzt meine Frage:
    Kann mir jemand eine Software empfehlen, die auf meine SD-Karte (Image von crank 1911) spielen kann, die meine für mich sehr wichtigen Einstellungen( Lautstärke, Hintergrundbeleuchtung, Routenplanerimport) unterstützt und für die ich hin und wieder aktuelle Karten relativ problemlos freischalten kann?
    Sorry, daß der Thread so lang geworden ist, aber ich wollte so viele Infos geben wie möglich.
    Vielen Dank

    N17f8
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2011
    #1
    godot87 gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Jomar59
    Offline

    Jomar59 Power Elite User

    Registriert:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    5.303
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Z099 mit welcher Software betreiben?

    Am einfachsten wäre es gewesen, Karten und License-Datei rauf und dann die gecrackte iGO8.exe für das Z099 (oder Z201) rauf und es würde so laufen wie bisher, nur mit neuen Karten. Funktionieren tut auch jede andere Beckersoft mit der dazugehörigen gecrackten igo8.exe. Wenn du das Menu nicht benötigst und mit deiner alten Soft zufrieden bist, dann lass sie drauf, nur die neuen Karten mit der Licens und dann die gecrackte igo8.exe.

    Jomar59
     
    #2
    n17f8 gefällt das.
  4. Goldibear
    Offline

    Goldibear Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6.738
    Zustimmungen:
    90.119
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    System und Netzwerkadministrator
    Ort:
    Bärenbau
    AW: Z099 mit welcher Software betreiben?

    Hallo n17f8,

    sei erst einmal hier begrüßt im DEB Board,
    schön das Dich dein Weg zu uns geführt hat und natürlich werden wir helfen.
    Jomar hat ja schon geschrieben was Du hättest machen können.

    Aber damit Du das auch richtig verstehst.
    So ich hoffe DU hast von deiner alten Software also das Laufwerk My Flash Disk ein Backup gemacht eine 1zu1 Kopie auf deinem Rechner, nicht mit CM das bringt nichts.
    Oder besser noch Du hast sie noch auf dem original Laufwerk.

    Nun gehe her und hole Dir im Downloadthread die gecrackten iGO8.exe da ist eine dabei für das Z099 und eine für das Z201.
    Dazu die neue Lizen der Karten Q1-2010 unter License.

    Du machst deine Software so wie sie war wieder drauf oder lässt sie drauf, gehst her und benennst die iGO8.exe um in iGO8_old.exe
    Jetzt kopierst Du die gecrackte iGO8.exe des Z099 oder des Z201 dort rein, also Z099 IGO.exe rein und ausprobieren ob es läuft, sonst die des Z201, dazu bitte die neue Deutschlansdkarte Q1-2010 dort rein damit du siehst wenn sie Aktiviert wurde.
    Wenn ja hast Du die richtige iDO8.exe erwischt, denn bei einem läuft die vom Z099 und bei dem anderen läuft wieder die vom Z201, dass muss man halt ausprobieren.

    Dann holst Du dir noch die LIzenz Q4-2010 für die Karten Q4-2010 und kopierst eben diese Karten in den Ordner iGO8\Content\Map und freust Dich über ganz neue Karten.

    Und das funktioniert.
     
    #3
  5. n17f8
    Offline

    n17f8 Newbie

    Registriert:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Z099 mit welcher Software betreiben?

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Ich werde es am Wochenende noch einmal probieren und berichten.

    Bin schon sehr gespannt.

    Vielen Dank.

    N17f8
     
    #4
  6. n17f8
    Offline

    n17f8 Newbie

    Registriert:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Z099 mit welcher Software betreiben?

    Hallo Waasol,
    bin genau nach deiner Anleitung vorgegangen: Habe die Orinal igo8 umbenannt und die gecrackte des Z201 reinkopiert plus Deutschlandkarte Q1/10. Meldung:please insert SD-Card. Habe dann die gecrackte igo8_z201.exe in igo8.exe umbenannt und das Navi läuft. Karten werden unter Einstellungen als Q1/10 erkannt.
    Wenn ich jetzt allerdings die Navigation über eine abgespeicherte Adresse (oder auch über eine neu eingegeben Adresse) starte, macht das Navi nach ca. 5 Sekunden einen Neustart.
    Hast du eine Ahnung woran das liegen kann?
    Gruß
    N17f8
     
    #5
  7. Goldibear
    Offline

    Goldibear Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6.738
    Zustimmungen:
    90.119
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    System und Netzwerkadministrator
    Ort:
    Bärenbau
    AW: Z099 mit welcher Software betreiben?

    Hallo n17f8,

    das hast Du richtig gemacht.
    Hatte vergessen zu schreiben das man die Datei natürlich umbennen muss in iGO8.exe, dort steht ja wenn man sie dowwnloadet gecrackte igo8_z201.exe, das wurde gemacht damit man sieht welche exe für welches System ist.
    Normalerweise heissen die alle iGO8.exe.

    Gehe bitte her unhd führe das nun nochmals aus mit der gecrackten iGO8_Z099.exe durch, Du hast da Glück oder auch Pech das die bei Dir nicht funktioniert.
    Mach das bitte nun mit der vom Z099 und dann sollte das gehen.
    Achtung drauf achten sie wieder umzubenennen.
     
    #6
  8. n17f8
    Offline

    n17f8 Newbie

    Registriert:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Z099 mit welcher Software betreiben?

    Hallo Waasol,
    mit der gecrackten igo8_z099 erkennt das Navi die Karte Q1/10 nicht.
    Jetzt habe ich bei geckrackter igo8z_099 mal die Karte Q4/10 aufgespeilt. Jetzt startet das Navi nicht mehr und hängt sich auf.
    Ich glaube es funktioniert nur die gecrackte igo8_z201.
    Nur habe ich das Problem, daß das Navi bei Navigieren nach ca. 5 Sekunden einen Neustart macht.
     
    #7
  9. Goldibear
    Offline

    Goldibear Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6.738
    Zustimmungen:
    90.119
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    System und Netzwerkadministrator
    Ort:
    Bärenbau
    AW: Z099 mit welcher Software betreiben?

    Hallo,

    hast Du aus der Datei iGO8_z099 .exe wieder die iGO8.exe gemacht, dass Z099 steht nur dahinter damit man die Versionen erkennt, dass gehört da normalerweise nicht hin, musste ich aber so machen da dieses Datei bei allen Versionen iGO8.exe heisst.

    Dein Problem kann daher stammen das verschiedene Versionen aufspielt und vermischt sind, dann kommt er durcheinander. Wichtig ist immer das man den Save Ordner löscht bevor das Navi neu getartet wird.

    Gehe mal her und formatiere das Laufwerk My Flash Disk und lege dort alles neu drauf.
    Zudem welche Version des Z201 hast Du genommen die mit SR2 oder die mit SR 3 im Notfall mal hergehen und die Version mit SR2 aufspielen.
    Das muss funktioneren, Du wärst sonst der erste bei dem es nicht geht.
     
    #8
  10. n17f8
    Offline

    n17f8 Newbie

    Registriert:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Z099 mit welcher Software betreiben?

    Hallo Waasol,
    bin jetzt gerade am Formatieren.
    Woran kann ich denn erkennen, ob ich die igo8_z201 mit SR2 oder SR3 habe.
    Ich habe mir nur im Downloadthread die geckrackten igo.8.exen downgeloaded.
    Das sind doch verschiedene Dateien, wobei unter anderem dort nur eine für das z099 und eine für das z201 liegt.
     
    #9
  11. Goldibear
    Offline

    Goldibear Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6.738
    Zustimmungen:
    90.119
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    System und Netzwerkadministrator
    Ort:
    Bärenbau
    AW: Z099 mit welcher Software betreiben?

    Hallo,

    nein da hast Du mich missverstanden.
    Als gecrackte iGO8.exe gibt es nur die die man downloaden kann.

    Aber Du hast auf der Seite auch die Software unter original Images liegt doch die des Z201 mit SR2 und SR3,
    Hole Dir mal die mit SR2 und probiere es damit aus das sollte laufen.
    Kann sein das die SR3 Probleme macht, sollte iegntlich nicht aber man weiss ja nie.
    Bitte nur eine dieser Versionen auf dein Navi und dann die gecrackte iGO8.exe da rein und dann solltest Du Ruhe haben.

    Du kannst aber auch hergehen und nach der Formatierung deine Sicherung dort wieder aufspielen und dann die gecrackte iGO8.exe dort rein, nur mischen darfst Du es nicht, dann funktioniert es nicht.

    Danach sollte es laufen ohne Probleme, ach fast vergessen Du musst natürlich auch die LIcences Datei liegt unter Licences die für den Z201 holen und in den Ordner iGO8\Licenses reinkopieren damit er sauberen Zugriff auf die Karten bekommt.
    Sorry hatte ich glaube ich vergessen weiss es aber nicht mehr zu 100%.
     
    #10
  12. n17f8
    Offline

    n17f8 Newbie

    Registriert:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Z099 mit welcher Software betreiben?

    Hallo Waasol,
    habe mir das Image z201 installiert mit gecrackter igo8_201.exe + Karte Q1/10 und Lizenz.
    Jetzt bleibt das Navi schon beim Beckerlogo hängen und das wars.
    Ich bin allmählich am verzweifeln.
     
    #11
  13. Jomar59
    Offline

    Jomar59 Power Elite User

    Registriert:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    5.303
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Z099 mit welcher Software betreiben?

    Fang mal ganz von vorne an:
    BeckerTA mit Standartwerten neu fornatieren, keine Schnellformatierung
    Imange Z201 SR3 und gecrackte Igo.exe
    CLM Ordner löschen
    save Ordner löschen
    in der sys.txt nur der device Eintrag, alles andere raus
    natürlich die richtige licens dazu


    Jomar59
     
    #12
  14. Goldibear
    Offline

    Goldibear Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6.738
    Zustimmungen:
    90.119
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    System und Netzwerkadministrator
    Ort:
    Bärenbau
    AW: Z099 mit welcher Software betreiben?

    Hallo n17f8,

    nicht nervös werden.
    Habe was wichtiges vergessen sorry, denke erst jetzt daran.
    Du hast dir mein Image geholt ok das war perfekt.
    Schau mal in den Ordner NNGStart dort liegen 5 Dateien.
    Die Datei NNGStart.exe mit den rotem R musst Du löschen und die Datei NNGSTart_original.exe muss du umbenennen in NNGstart.exe dazu löschst Du auch die Datei RunINi.ini aus dem Verzeichnis heraus.
    Wenn Du nun das Navi startest sollte es ganz normal hochfahren da bin ich sicher.

    @ hallo Jomar,
    dein Tipp ist schon Gold wert, nur hatte ich vergessen dem User zu sagen das dort bereits im NNGStart Ordner schon die Dateien mit drinliegen welche benötigt werden um von Storage Card das Menü zu starten, deshalb bleibt er im Logo hängen da er die Speicherkarte sucht und nicht finden kann, wenn der User die beiden Dateien löscht und die NNGStart_original.exe wieder umbenennt in NNGStart.exe funktioniert es wieder ganz normal.
     
    #13
    n17f8 gefällt das.
  15. Jomar59
    Offline

    Jomar59 Power Elite User

    Registriert:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    5.303
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Z099 mit welcher Software betreiben?

    @ Waasol,

    hast du die mal geändert, das was ich runtergeladen habe, da ist nichts verändert, deshalb habe ich es auch nicht angegeben. Da sind die von dir angegebenenen Dateien unter -old drinnen, die originale NNGStart normal.

    Jomar59
     
    #14
  16. n17f8
    Offline

    n17f8 Newbie

    Registriert:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Z099 mit welcher Software betreiben?

    Hallo,
    habe gerade die Einstellungen wie von Waasol in Post 13 beschrieben angepasst und Karte Q1/10 aufgespielt. Navigation klappt, kein Absturz.
    Tip Top!
    Werde jetzt Q4/10 testen mit meinen Einstellungen zum Motorradfahren (s.oben)
    Werde berichten, ob auch das klappt.
    Vielen Dank euch beiden.
    N17f8
     
    #15

Diese Seite empfehlen