Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z099 und Z201 Z099 - iGO8 und zb. Navigon Software

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 185183

Guest
Hallo zusammen!

Wollte mal fragen ob es möglich ist, auf meinem Z099 die iGo8 Software und z.B. die Navigon Software parallel drauf zuspielen, so dass ich nach Navistart die Möglichkeit habe auszuwählen, ob ich iGO8 oder Navigon benutzen möchte?
Habe zur Zeit iGO8 am laufen inkl. PmB.

Danke schonmal für die Antworten!
 
AW: Z099 - iGO8 und zb. Navigon Software

Hallo,

so erst einmal was möchtest Du genau.
In einem anderen Post hast Du geschrieben das Du dir ein Image gezogen hast.
Wenn ja musst Du doch nur schauen wie es angelegt worden ist.
Dann die Pfade ein wenig auf deine Strukture anpassen und dann sollte es funktionieren.

Mal ein Beispiel:
Du hast auf mein My Flash Disk ( Becker_TA wenn Du dein NAvi an USB anschließt.
Darauf liegt dein BeckerSystem iGO8 das orginale, dass lässt Du am besten unverändert wenn Du magst.

Auf Storage Card legst Du dir das iGO8 3.2.90500 und auch das Navigon 7.4.3 oder auch das GoPal für Non Medion Geräte alles hier oder in anderen Foren zu finden.

Dann besorgst Du dich das NNGStart von Samue aus einem anderem Forum was Du ja schon getan hast, dass legst Du auf deine My Flash Disk wie es beschrieben ist. Damit wird die Startroutine von dem Becker ausgehebelt.

Dazu ein Menü von Seventysix oder Opelfreak das muss Du aber schon selber entscheiden da Du auch Hand anlegen muss um die Pfade für dich umzuschreiben.

Wenn Du alles so machst wie es die Spezialisten beschreiben solltest Du es am laufen bekommen. Halte Dich nur an die Anweisungen dann funtzt es auch.

Hier gibt es auch ein Image des Z201 oder des Z204 da kannst Du dir anschauen wie es gemacht worden ist...

Gruß
Waasol
 
AW: Z099 - iGO8 und zb. Navigon Software

Ersteinmal DANKE!
Wie Du richtig geschrieben hast habe ich mir ein Image gezogen. Es sieht jetzt so aus, dass ich auf dem Flashspeicher das in dem Image befindliche iGO8 liegen habe. Auf der Storage nur PmB. Da meine Storage-Card vom Speicher her zu klein ist und in diesem Moment mein "Vorhaben" noch nicht umsetzbar wäre, wollte ich halt erstmal fragen ob sowas überhaupt geht.
Das heißt also ich hol mir ne größere Speicherkarte, laß iGO so wies es ist, besorg das Menü von einem der beiden Usern, und leg auf die Storage-Card die andere Software wie z.B. Navigon. Und paß noch die Pfade an. Also jetzt mal einfach gesprochen! :D
 
AW: Z099 - iGO8 und zb. Navigon Software

Prinzipiell ja, nur wirst Du Probleme haben mehrere Navi Version im Flash unterzubringen, wenn Du mehr als nur die Deutschlandkarte haben willst..
Ich habe bei meinem Navi einen angepassten Bootloader drauf gemacht, der schaut, ob eine SD-Card mit Navisoftware eingelegt ist, und falls ja die startet,
und falls nicht halt die orginal Becker Version vom Flash startet..
 
AW: Z099 - iGO8 und zb. Navigon Software

Hallo,

ja genau das meine ich.
Also Du brauchst keinen Bootloader für das Becker.
Das einfachste ist Du besorgst Dir eine 4 GB Speicherkarte für dein Z099.
Aus den Netz holst Du dir das NNGStart von Samue aus dem anderen Forum wie bereits beschrieben, legst Du diese beiden Dateien in den Ordner NNGStart auf My Flash Disk ( Becker_TA) und die orginal Datei NNGStart benennst Du um in NNGStart_orginal.exe.
Wichtig ist hier die neue NNGStart von Samue und die RunIni.ini dort wird der Pfad angepasst zu deinem Menu auf Speicherkarte.

Auf der Speicherkarte legst Du Dir das Menü mit PmB weil Du ja wahrscheinlich das GPS_Mate nutzen möchtest wegen des Backlight.
Im Menü legst Du eine Verknüpfung zu deinem Beckersystem an also belegst einen Button und damit kannst Du dann ganz normal dein Beckermenü starten.
Als Software auf der Karte speicherst Du iGO8 v_3.2.90500 als Name des Hauptordners für das iGO8 solltest Du einen anderen Namen wählen da sich sonst beide Versionen beissen aber nur den Hauptordnername und nicht die Dateien darin und wenn Du magst Navigon Version 7.4.3 findest Du alles hier im Forum oder woanders.


Hol Dir mal von mir das Image was man hier findet vom Z204 und schau Dir die Storage Card mal an, dann wirst Du sehen ewas ich meine.
Und dazu das Image der des My Flash Laufwerkes des Z201 müsste auch bei Dir laufen im Notfall anpassen.
Die Programme iGO8 und Navigon liegen so auch auf dem Z201 meiner Tochter und das funktioniert genau so...

Gruß
Waasol
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Z099 - iGO8 und zb. Navigon Software

habe auf meinem z101 die software vom z201 aufgespielt und dann das pmb mit direktstart script. darüber starte ich dann mn 7 und igo8 (nicht becker version). klappt auch mittlerweile alles super. Jetzt aber zu meinem problem wenn ich igo8 starte und benutze und dann auf den beenden button klicke startet mein navi neu. wie kann ich es hinbekommen dass er dann ins pmb menü zurück geht.

P.s. benutze die pmb 928 da mir der ordner nngstart fehlt da die z200 software noch navigon ist.

LG Skull
 
AW: Z099 - iGO8 und zb. Navigon Software

Hallo all,

schaut doch einfach mal hier hin
Da ist eigentlich alles was ihr braucht.

@hallo SkullDrago
wenn Du bei dir auf mein My Flash Disk die Soft vom Z201 draufgelegt hast dann sollte doch auch der NNGStart Ordner da sein.
Das hast Du ja die Software von Navigon entfernt richtig!!!
Gehe nun mal hin und nehme das erste Verzeichnis aus dem Download des NNGStart.
Dort liegen zwei Dateien die Du brauchst.
Die NNGStart.exe mit dem roten R und die RunIni.ini
Schau die die RunIni.ini mal an dann wirst Du verstehen was ich meine.

Dazu auf Speicherkarte ein Menü und das sollte das sein as Du wolltest.

Gruß
Waasol
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Z099 - iGO8 und zb. Navigon Software

sry habe mich verschrieben das ist die z200 da laut vielen foren beiträgen z201 auf dem z101 nich gehen soll.

Möchte halt das man wenn man mit dem pmb 928 igo 8 (die originale nicht becker software) startet und im igo dann später auf beenden geht er igo8 beendet und mir wieder das pmb menü anzeigt ohne das navi neu zu starten.

dann noch eine frage die sich mir aufgetan hat wie beendet man die z200 software eigentlich um hier auch wieder das pmb menü anzeigen zu lassen

bei navigon 7.4 ging das ja wenn man bei exit in der aplicationsettings.xml eine 4 einträgt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben