Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

yuv signal ???

openbox x730

Hacker
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
319
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
hallo habe den openbox x730 schon lange zeit vor kürzen habe ich mir den lcd fernsehen besorg von panasonic habe ein problem und möchte nach fragen ob jemand damit auskennt

habe beim box über scart yuv video signale ausgang habe mir den scart besorgt für yuv signal ausgang scart mit yuv chinch habe das mal verbunden an die box und fernsehen auf box auf yuv eingestellt und am fernsehen aug komponenten und kommt trotzdem kein bild warum???
mit meinem lg dvd festplatten recorden geht das habe den yuv kabel verbunden zum tv es geht einwandfrei nur mit openbox geht es nicht

gruß openbox x730
 
AW: yuv signal ???

Bist DU sicher das die Openbox ein YUV Signal auf dem Scart Anschlus besitzt, oder ist es vielleicht doch nur ein RGB Signal ?
 
AW: yuv signal ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Mir ist es nicht klar, es gibt da anscheinend unterschiedliche Angaben, wobei ich es ungewöhnlich fände das YUV über den Scart und nicht über Cinch übertragen wird.

Jetzt ist es mir klar : Link Removed
 
AW: yuv signal ???

ich verstehe da nicht was es gemeint wird in der beschreibung
ich habe einen kabel von hama scart mit yuv kostet 35 euro wen ich die box mit meinem lcd verbinde dan kommt kein video signal obwohl alles richtig eingestellt beim box auf yuv ausgang im menü und beim lcd auf komponenten ausgang

gruß openbox x730
 
AW: yuv signal ???

Die Chinchstecker müssen am LCD in "Pb Pr Y" gesteckt werden.
Und dein Scartstecker sollte natürlich auch die richtige Pinbelegung haben!
Habe es bei mir auch so angeklemmt und es läuft.
 
AW: yuv signal ???

habe ich auch gemacht geht leider nicht ich glaube der kabel ist nicht in ordnung

gruß openbox x730
 
AW: yuv signal ???

ich habe die neuste FW drauf FS v1.17.15

und dann

loader version L1.01
H/w version S2100 1.00
driver version API 1.00
data version FDU v1.2

gruß openbox x730
 
AW: yuv signal ???

Also an der FW kann es nicht liegen,da ich diese auch drauf habe.
Ich tippe mal auf das Kabel oder die Einstellung vom TV ist nicht I.O.!
 
AW: yuv signal ???

hallo ich habe den kabel umgetauscht und beim meinem openbox x730 funktioniert es trotzdem nicht habe bei meinem anderen openbox ausprobiert f500 da funktioniert es mit yuv video signal das problem liegt jetzt am openbox x730 welche ursachen können da sein???:13::14::39::ireful2: bin schon verrückt habe schon alles versucht aber es geht nicht

yuv funktioniert beim
openbox x730 nicht
openbox f500 ja

gruß openbox x730
 
AW: yuv signal ???

Link veralten (gelöscht)

wollte nach fragen hast du die fw über usb gespeichert auf box oder über kabel und welchen box hast du x730 oder andere wen x730 kannst du mir vieleicht von deine box die systemdatei geben ich versuche dan auf mein box zu speichern vieleicht wird es dan funktionieren nur wen du den x730 hast

gruß openbox x730
Link veralten (gelöscht)
 
AW: yuv signal ???

Ich habe die FW via USB auf die Box geladen,da es einfacher ist.
Die Einstellungen sind fast identisch mit meinen,nur ich habe TV-Typ auf CVBS stehen und die Bildeinstellung auf automatisch stehen.
Habe leider die X770 pvr und somit wird das mit der Systemdatei nicht funktionieren.
Habe mich aber auch anderweitig mal schlau gemacht und du bist nicht der einzigste,der damit Probleme hat.Bei manchen ist alles I.O. und bei anderen wiederum bleibt es auch dunkel.Ist schon sehr seltsam.:39:
 
Zurück
Oben