1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

YPbPr oder RGB

Dieses Thema im Forum "Vantage HD 1100 - HD 6000 - HD 7100 - HD 8000" wurde erstellt von turboss, 1. April 2009.

  1. turboss
    Offline

    turboss Guest

    Leider habe ich beim Update der neuen Firmenware meine Systemeinstellungen nicht gesichert. Nun musste ich den Vantage 7100C komplett neu einstellen. Jetzt kenne ich den Unterschied in den Videooptionen zwischen YPbPr und RGB nicht und bin nicht sicher, was ich bei Videosignaltyp und HDMI Sygnaltyp einstellen soll. Der Vantage hängt mittels HDMI am Samsung LCD Full HD TV bei einer Auflösung von 1080i.
    Das STB-Seitenverhältnis steht auf Pan&Scan - kann ich das so stehen lassen?

    Danke euch!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: YPbPr oder RGB

    Wenn du HDMI nutzt, dann kann dir YPbPr und RGB egal sein.
     
    #2
  4. turboss
    Offline

    turboss Guest

    AW: YPbPr oder RGB

    ok danke. Gut zu wissen.
     
    #3
  5. mumi61
    Offline

    mumi61 Newbie

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: YPbPr oder RGB

    bei hdmi ist es nicht egal ob man YPbPr und RGB wählt.
    wenn es egal wäre dann würde es ja diesen untermenü nicht geben.
    du musst an deinem flat tv einfach gucken welche eistellung ein besseres bild macht.
    kann sich von tv zu tv ändern.
     
    #4
  6. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: YPbPr oder RGB

    Diese Einstellung bezieht sich nur auf den Scart Anschluß der an dem Vantage auch vorhanden ist. Bei HDMI kannst Du nur verschiedene Auflösungen wählen.
     
    #5
  7. ricoma
    Offline

    ricoma VIP

    Registriert:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: YPbPr oder RGB

    nee nee, so ist das mittlerweile nicht mehr!

    durch die neue "YPbPr oder RGB" einstellung lässt sich auch der farbraum des hdmi eingangs verändern.
    ob es spürbare vorteile bringt, muss man selber an seinen eigenen geräten austesten.
     
    #6
  8. xxDarkside
    Offline

    xxDarkside Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: YPbPr oder RGB

    ICh habe auf YPbPr gestellt ,finde das die Farben kräfiger wirken.

    mfg
     
    #7

Diese Seite empfehlen