1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Youtube mit Untertitelfunktion

Dieses Thema im Forum "PC&Internet News" wurde erstellt von Borko23, 5. März 2010.

  1. Borko23
    Offline

    Borko23 VIP

    Registriert:
    8. März 2009
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    5.021
    Punkte für Erfolge:
    113
    Youtube mit Untertitelfunktion

    New York - Youtube bietet ab sofort für alle Nutzer eine automatische Untertitelung für seine Videos an. Der Service war 2009 nur für einige Partnerkanäle eingeführt worden.
    Die Videoplattformm Youtube hat die Untertitelung von Videos per Spracherkennung für alle Anwender freigeschaltet. Bislang wurde die automatische Untertitelung nur für eine Handvoll Partnerkanäle angeboten.
    Die Spracherkennung wird mit Google Voice umgesetzt. Google setzt dieses Programm zur Umwandlung von Telefonsprachbotschaften in Text ein. Der Service von Youtube funktioniert vorerst nur für englischsprachige Videos, wobei die Software bei Slang oder undeutlicher Tonspur schnell an ihre Grenzen kommt. Die erkannten Untertitel können manuell korrigiert und wieder hochgeladen werden. Außerdem übersetzt Youtube die englischen Texte auf Wunsch in andere Sprachen.
     
    #1

Diese Seite empfehlen