1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

YAVDR mit SC ?

Dieses Thema im Forum "yavdr" wurde erstellt von Sunbeam77, 4. Mai 2011.

  1. Sunbeam77
    Offline

    Sunbeam77 Newbie

    Registriert:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe ein frisches YAVDR 0.3 installiert und mir eine fertige deb vom SC von hier besorgt:
    Code:
    http://www.malila.fi/vdr/
    [URL="http://www.malila.fi/vdr/vdr-plugin-sc_0.9.x-hg2-i386_1.7.16.deb"]vdr-plugin-sc_0.9.x-hg2-i386_1.7.16.deb[/URL]
    Diese ist auch installiert und ich kann in den Plugineinstellungen auch das SC Plugin sehen.

    Vorher habe ich mir noch die Dateien

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    nach /etc/vdr/plugins/sc kopiert.

    Dann den Rechner neu gestartet und ORF bleibt dunkel.

    Woran kann das liegen?

    Was kann ich euch für logs posten, damit die Fehlersuche leichter fällt?

    mfg

    PS
    der Rest vom VDR läuft...
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. dippes
    Offline

    dippes Spezialist

    Registriert:
    23. April 2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Zuhause
    AW: YAVDR mit SC ?

    wenn du sc erfolgreich installiert hat muß du eine SoftCam.Key mit entsprechenden inhalt in /etc/vdr/plugins/sc anlegen
     
    #2
  4. Sunbeam77
    Offline

    Sunbeam77 Newbie

    Registriert:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: YAVDR mit SC ?

    Ist drin...
     
    #3
  5. dippes
    Offline

    dippes Spezialist

    Registriert:
    23. April 2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Zuhause
    AW: YAVDR mit SC ?

    was sagt die logdatei von dem sc plugin?
     
    #4
  6. vdr
    Offline

    vdr Newbie

    Registriert:
    25. März 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: YAVDR mit SC ?

    Hallo!

    Bin zwar nicht der OP Sunbeam77, habe aber auch ein paar Fragen zum Thema ;-)

    Hab unter yavdr 0.3 das sc plugin installiert. Habe IMHO alles in die richtigen Ordner getan. Im yavdr Menü gibt es entsprechenden Eintrag mit Massen von Optionen :-( Auch habe ich dort Logging nach /var/log/vdr-sc aktiviert.

    Da diese Datei aber leer bleibt, wenn ich testweise auf irgendeinen verschlüsselten Sender (z.B. ORF) schalte, bin ich mir nicht sicher, ob das Plugin tatsächlich läuft.

    Wie könnte ich das rausbekommen?

    Fernziel sollte sein, dass der VDR als client auf meine ORF-Karte zugreift; dbox macht das sehr brav - server ist eine cccam.

    Ist es richtig, dass das sc-plugin am vdr auch server spielen kann? Ich vermute das, weil im sc-Ordner derart viele config-Files sind.

    Bitte um Hinweise.
    mfg. vdr
     
    #5

Diese Seite empfehlen