Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

yaVDR als CCcam client

donkix

Newbie
Registriert
1. November 2008
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Moin,

ich will meine vdr-box (nur server) an nen vorhandenen cccam server hängen. Ich nutze yaVDR. Ich wollte das über dvbapi lösen und hab gelesen, dass ich dafür zusätzlich nen oscam server laufen haben muss. Das würde ich in Kauf nehmen, da dvbapi offensichtlich etwas aktueller ist als das sc-plugin - seh ich das richtig?

Kompilieren nach Anleitung hat beim dvbapi plugin bei mir leider nicht funktioniert. weiss jemand obs das precompiled irgendwo in ner aktuellen fassung gibt? Hab ne quad-tunerkarte im server stecken.

danke
 
AW: yaVDR als CCcam client

Ich konnte mir zwischenzeitlich schon selbst helfen. Ich hab vdr-plugin-sc laufen und krieg auch die Verbindung zur Box die als Server im anderen Zimmer dient hin, allerdings hab ich unregelmäßige Aussetzer von ein paar Sekunden drin. Am Server bzw. der Performance dort kann's eigentlich nicht liegen, da das ganze an einem anderen Client (Dreambox) problemlos funktioniert.

Meine cardclient.conf sieht so aus:

cccam2:192.168.**.***:12000:1/0000/0000:user:pass

Jemand ne Idee wie ich die Aussetzer wegbekomme?
 
AW: yaVDR als CCcam client

cccam2:IP:pORT:1/CAID/FFFF:USER:pASSWORT - so siehts bei mir aus.

Also in deinem Fall

cccam2:192.168.178.X:12000:1/1722/FFFF:USER:pASS

Die 1722 steht bei mir für ne D02 Karte - gegebenfalls anpassen. Einziges was ich noch hin bekommen muss ist das mehrere Caids in der Line sind.
 
AW: yaVDR als CCcam client

Danke, geht mittlerweile. Das Problem war die 1/ vorne. Das lässt den Client EMMs senden und die haben den Server offenbar aus dem Tritt gebracht und sind auch nicht nötig. Auf 0 umgestellt, jetzt läufts tadellos. Der rest hinten dran passt so - die CAID muss nicht explizit ausgewählt werden wenn alles vorhandene übertragen werden soll. Sieht also jetzt so aus bei mir:

cccam2:192.168.**.***:12000:0/0000/0000:user:pass
 
AW: yaVDR als CCcam client

mhhh, werds mal auch ohne Caid antesten - dennoch ich brauche EMMs um Updates zu erhalten.
 
AW: yaVDR als CCcam client

hmm ok, evtl. geht das mit den EMMs bei mir nach hinten los nach ner weile - läuft ja erst seit 2 tagen. Aber wenn dann die Updates ausbleiben... :-S
 
AW: yaVDR als CCcam client

Mach aus den letzten 0er Reihe FFFF wie bei mir und teste es dann mal mit aktiven EMMs an. Im Streamboard gibts auch ein nettes XBMC Oscam Addon falls es dich interessiert ;-)
 
AW: yaVDR als CCcam client

Nochmal ne andere Frage: Beschränkt SC die maximalen paralleln Aufnahmen in irgend einer Form? Mein Recording Server hat 4 Tuner drin und bei der dritten parallelen Aufnahme bekomme ich vom Live Plugin einen Timerkonflikt vorgesetzt als hätte ich nur 2 tuner eingebaut. Ich kann im Moment noch nicht so recht nachvollziehen woher der Konflikt kommt. AUch wenn die Entschlüsselung evtl. beim dritten paralleln nicht klappen würde ist mir nicht klar woher der Konflikt kommt... Jemand ne Idee?
 
AW: yaVDR als CCcam client

Ok ich hab mich nun soweit rangetastet um zu sehen dass SC offenbar nur mit Tuner 0 und 1 funktioniert bei mir. Tuner 2 und 3 werden wohl von SC nicht wahrgenommen. Wie kann ich das denn beheben?
 
AW: yaVDR als CCcam client

Keine Ahnung, hab nur einen Tuner verbaut. Schätze eher das dies in VDR eingestellt werden muss und du lieber im VDR Portal nachfragen solltest.
 
AW: yaVDR als CCcam client

Also muss VDR als Frontend verfügbar sein oder die config manuell angepasst werden. Wieder was gelernt ;-)
 
AW: yaVDR als CCcam client

Kannst auch das Control-Plugin installieren und dann per telnet ins Menü gelangen.
 
AW: yaVDR als CCcam client

Mhh, ok.

Habs installiert, Telnet aktiviert jedoch ist tie Telnet Seite ausser nem Hallo Dunkel......

Mal sehen, werd mich mal wenn ich Lust hab einlesen.
 
AW: yaVDR als CCcam client

Im Dunkeln musst du dann "m" drücken für das Menü.
 
Zurück
Oben