Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Yavdr 4.0, OSCAM, HD+ (HD02), smargo, "card system not supported"

crazyPower

Newbie
Registriert
11. Juli 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hi,

nachdem ich jetzt schon 2 Tage erfolglos probiere die HD02 im Smargo zum laufen zu bekommen könnt ihr vielleicht helfen.

Ich habe schon dutzende Configs von hier und oscam.to probiert, MAN Pages gelesen, einstellungen geändert etc. Aber alles was ich bekomme ist ein "card system not supported".

Ich poste jetzt mal die aktuelle config + Log, vielleicht ein ist das guter Startpunkt:

oscam version: version=1.20-unstable_svn, build #6086, x86_64
OS: yavdr 0.4 (ubuntu 11.04, kernel 2.6.38-13-generic)

smargo: neueste FW von argolis.com (1.7)
Config: FIXED, 3.69Mhz, Kernel Type: NEW, 0, 0
hier die lsusb -vv

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

/etc/vdr/plugins/sc/cardclient.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


und hier das oscam.log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Die HD+ Karte ist noch nicht aktiviert, ich habe auch momentan keine Möglichkeit dazu, das in einem Receiver zu machen. Ich müsst die Karte auch nicht unbedingt sharen - nur leider habe ich noch keine Hinweise für den dvbapi Betrieb mit smargo unter yaVDR gefunden.

Für hilfe wär ich echt dankbar...

danke cp
 
AW: Yavdr 4.0, OSCAM, HD+ (HD02), smargo, "card system not supported"

Ändere mal den Newcamd Port:
34002@1843:000000,003411,008011
 
AW: Yavdr 4.0, OSCAM, HD+ (HD02), smargo, "card system not supported"

Hi,

argl! ich habe gestern noch (vor deinem Post) mit den smargo Einstellungen gespielt. Mit dem Ergebnis, dass ich beim erneuten Ändern der Settings nur noch "error writing settings" bekomme. Scheinbar ist das Verhalten des Smargos auch nicht wirklich konsistent. Ich schick den jetzt zurück und hab mir ne easymouse2 bestellt...

cp
 
Zurück
Oben