Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

yavdr 0.6, oscam dvbapi: DVBAPI-Error

marpiet

Newbie
Registriert
29. August 2013
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

zum Einsatz kommt Ubuntu-Kernel 4.2.0-34, yavdr 0.6.1, dvbapi-plugin, oscam-upstart (11214) mit HD02-Karte in easymouse mit 4 Digital-Devices DVB-S2-Tunern.
Sender lassen sich problemlos schalten, HD+ wie FTA.

Beim Setzen von mehreren nahezu zeitgleichen Timern (HD+, HD-FTA) habe ich reproduzierbare Fehler:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe keine Ahnung, woran das liegen kann.

Dynamite aktiviert / deaktiviert - ohne Erfolg.
Habe erstmal alle plugins deaktiviert (epg2vdr, scraper2vdr....), epgd gestoppt - ohne Erfolg.
Easymouse durch Smargo-Reader ersetzt - ohne Erfolg

Was könnte ich noch tun, wo liegt der Fehler?

Danke für alle Tipps

marpiet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: yavdr 0.6, oscam dvbapi: DVBAPI-Error

dvbapi Netzwerkmodus ist deaktiviert. Also Socketmodus. Oscam läuft auf dem einzigen vdr-Rechner.
 
AW: yavdr 0.6, oscam dvbapi: DVBAPI-Error

Stell mal um auf Netzwerkmodus, als IP eben dann localhost oder 127.0.0.1 setzen in der setup conf oder im VDR Menü und die nötigen Parameter in der oscam.conf setzen, der Socket Modus wird nicht weiterentwickelt und wird ohnehin wohl bald aus dem Plugin rausfliegen, damit gabs schon zuletzt mehrfach Probleme.
 
AW: yavdr 0.6, oscam dvbapi: DVBAPI-Error

Hallo,
wohl zu früh gefreut, da waren sie wieder:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Genauer: 1 Timer verschlüsselt läuft auf Pro7, umschalten auf Vox HD - DVBAPI-Error:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

... nach Umschalten zu Pro7 HD (Timer) kommt er wieder und dann entschlüsselt auch Vox wieder ganz normal:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Das Gesamtverhalten hat sich zwar dahingehend verbessert, daß auch bei mehreren, parallel laufenden Timern auf verschlüsselten Kanälen alles prima funktioniert - solange ich nicht interagiere (umschalte).
Was läuft da noch falsch?

Gruß

marpiet
 
Hi, wie kann ich denn prüfen ob der Netzwerkmodus genutzt wird oder nicht???
Eingestellt ist es so, aber tut er auch so?
Wenn ich bei PMT Mode oscamd.socket disable stelle geht nix mehr, bei PMT Mode4 geht es zumindest. Habe aber immer mal das "descrambling stop" oder so kommt, dann geht nix mehr.
 
Zurück
Oben