1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk yaVDR 0.5 Headless (=Linux Ubuntu) : Wie installiere ich den - und OSCAM-Server

Dieses Thema im Forum "CS VDR-SC" wurde erstellt von fflo, 3. Januar 2014.

  1. fflo
    Offline

    fflo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. November 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

    auf meiner Freetz-Box läuft ein Oscam-Server problemlos.

    Nun habe ich mir einen HP-Microserver N40L geleistet und yaVDR 0.5a HEADLESS (=Ubuntu) installiert.
    eine feste IP-Adresse habe ich schon vergeben.
    Leider bin ich Linux-Anfänger und würde nun gern den Smargo-Reader von der Freetz-Box an den Server verlagern und den OSCAM-Server auch dort installieren.
    Als Client soll dann der yaVDR auch angebunden werden.
    Meine konkreten Hilferufe:
    1. Wie installiere ich über die Bash/Shell/ssh einen Oscam Server?
    2. Was muss ich machen, damit der Smargo Reader (S02-Karte) vom Oscam Server erkannt wird? (Einstecken ist klar :))
    3. Wie bekomme ich bei dem yaVDR (also dem VDR-Teil) die Sky-Programme hell?
    - wo trage ich die Client-Daten ein? (CCCAM?)

    Ich suche schon den ganzen Tag erfolglos -- Hilfe!!!

    Vielen Dank
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mumpitzer
    Offline

    mumpitzer Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. März 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: yaVDR 0.5 Headless (=Linux Ubuntu) : Wie installiere ich den - und OSCAM-Server

    siehe:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2014
    #2
  4. fflo
    Offline

    fflo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. November 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: yaVDR 0.5 Headless (=Linux Ubuntu) : Wie installiere ich den - und OSCAM-Server

    Hallo und danke soweit.
    Aber ich suche nach einer Anleitung, den Smargo inkl. S02 Karte via OSCAM-SERVER zum laufen zu bringen am yaVDR/Ubuntu Server.
    den VDR-Teil dann an den OSCAM Server anzubinden ist erst der zweite Schritt!

    Vielen Dank schonmal

    Gefunden habe ich dies hier: (Das probiere ich auch gleich morgen früh aus, wenn mir nicht jemand abrät!)

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    !

    Vielen Dank vorab für Eure Mühe und (Frei)Zeit
     
    #3

Diese Seite empfehlen