Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

yaVDR 0.5 Headless (=Linux Ubuntu) : Wie installiere ich den - und OSCAM-Server

fflo

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. November 2009
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,

auf meiner Freetz-Box läuft ein Oscam-Server problemlos.

Nun habe ich mir einen HP-Microserver N40L geleistet und yaVDR 0.5a HEADLESS (=Ubuntu) installiert.
eine feste IP-Adresse habe ich schon vergeben.
Leider bin ich Linux-Anfänger und würde nun gern den Smargo-Reader von der Freetz-Box an den Server verlagern und den OSCAM-Server auch dort installieren.
Als Client soll dann der yaVDR auch angebunden werden.
Meine konkreten Hilferufe:
1. Wie installiere ich über die Bash/Shell/ssh einen Oscam Server?
2. Was muss ich machen, damit der Smargo Reader (S02-Karte) vom Oscam Server erkannt wird? (Einstecken ist klar :))
3. Wie bekomme ich bei dem yaVDR (also dem VDR-Teil) die Sky-Programme hell?
- wo trage ich die Client-Daten ein? (CCCAM?)

Ich suche schon den ganzen Tag erfolglos -- Hilfe!!!

Vielen Dank
 
AW: yaVDR 0.5 Headless (=Linux Ubuntu) : Wie installiere ich den - und OSCAM-Server

Hallo und danke soweit.
Aber ich suche nach einer Anleitung, den Smargo inkl. S02 Karte via OSCAM-SERVER zum laufen zu bringen am yaVDR/Ubuntu Server.
den VDR-Teil dann an den OSCAM Server anzubinden ist erst der zweite Schritt!

Vielen Dank schonmal

Gefunden habe ich dies hier: (Das probiere ich auch gleich morgen früh aus, wenn mir nicht jemand abrät!)
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?293551-yaVDR-Smargo-HD01-HD-Ich-brauche-Hilfe!

Vielen Dank vorab für Eure Mühe und (Frei)Zeit
 
Zurück
Oben