Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

yavdr 0.4pre1 + sc + camd = geht nur sporadisch?

stotro

Newbie
Registriert
30. August 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin,

bin via Google zu euch gestoßen, hier scheint es ja einige User mit Ahnung zu geben :)

Also: ich habe als Grundkonfig einen vdr Server auf dem camd35 läuft sowie einen Wohnzimmer Client. Momentan läuft auf beiden Systemen ein selbst gepanschtes Debian Lenny, SC in Kombination mit Camd funktioniert auch einwandfrei.
Jetzt will ich aber mal was neues :)D) und habe weniger Zeit zum basteln, da kommt mir yaVDR gerade recht (vorallem auch dank XBMC Unterstützung). Jedenfalls habe ich die aktuelle 0.4pre1 installiert und mir das SC Plugin mittels
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
besorgt sowie einfach mal sämtliche SC plugins installiert (Karte ist Nagravision).

Danach meine bestehende Cardclient.conf kopiert und - es bleibt alles dunkel. Einige andere SC Versionen probiert, aber bleibe immer an neuen, konfusen Compilerfehlern hängen. Heute wollte ich dann nochmal alles probieren und aufeinmal gabs ein Bild obwohl ich nichts geändert hatte :D:emoticon-0179-headb

Dummerweise ist das ganze extrem instabil - nach ein wenig umschalten ist das Bild plötzlich einfach weg... Laut syslog ist die Verbindung zu Camd aber erfolgreich:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Wenns dann dunkel wird spuckt das Syslog folgendes aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Zwischendurch werden dann auch schonmal CA Descriptors gefunden, Bild bleibt aber weiterhin dunkel. Dann muss ich das System neustarten und erhalte wieder ein Bild, aber nicht Lange.. FTA Kanäle funktionieren aber soweit einwandfrei...

Jemand ne Idee?

Danke im Vorraus,
stotro
 
Zurück
Oben