Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[YaVDR 0.4] Vomp-Server 0.4.0 mit RasPi: Audioaussetzer bei verschl. SD

winschrott

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Januar 2012
Beiträge
46
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Ort
nördlich vom Süden
Hallo zusammen,

irgendwie hat sich bei mir ein Problem eingeschlichen:

Ich habe einen aktuellen yavdr 0.4 als Headless-Server am laufen, SC installiert und lokal den Oscam-Server. Zwischen dem Server und einem yavdr-Guckmaschinderl über Streamdev sowie einem Media MVP via Vomp-Plugin (0.4.0 von der Loggytronic-Seite) läuft alles wunderbar, HD fein, SD auch, insbesondere auch die verschlüsselten ORF, SRF, Sky werden ohne Probleme hell. Auch eine Verbindung via VLC auf den 3000er-Port läuft kummerfrei.

Nur meine zwei Raspberry machen mir kopfzerbrechen:
ORF in SD (ja, nur in SD, HD ist kein Problem) macht beim Audio probleme. Es gibt sporadisch Tonaussetzer oder Zwitschern über HDMI bzw Krachen über analog (ist ja bekannt dass es wenn dann kracht, by Hardwaredesign). Besonders auffällig ist das bei Orf 1,2,3, Sport+, ATV 1+2. Puls4 scheint nicht betroffen zu sein, ebensowenig alles was über HD reinkommt oder Sky / SRF in SD oder HD. Meine ORF-Karte ist eben deaktiviert weil sie noch nicht freigeschalten ist, Kekse kommen aus dem Share mit ca. 850ms...
Folgendes erscheint im Log wenn ich den vompclient mit -d starte - aber nur bei den genannten Problemsendern:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mein Spezl gegenüber leidet an dem gleichen Problem, hat aber ein manuell istalliertes Ubuntu mit VDR 1.7.22 und SC drauf.

Laufen evtl irgendwelche Puffer leer?

@Mod: Wenn es hierzu einen besseren Bereich gibt, bitte verschieben...

Danke für JEDEN Tipp,
winschrott
 
AW: [YaVDR 0.4] Vomp-Server 0.4.0 mit RasPi: Audioaussetzer bei verschl. SD

Gähn,

nach langer zeit antworte ich mir mal selbst:
Das problem ist nicht der Rasp an sich und auch nicht das Böse oder der VDR. Das Ei liegt wohl im vompclient - der hat Probleme damit die Audio-Header alle korrekt zu interpretieren. Jetzt mal bugfixen und sehen was kommt...
 
Zurück
Oben