Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[yavdr 0.4] SKY HD bleibt schwarz - Nicht HD funktioniert

darule

Newbie
Registriert
22. März 2011
Beiträge
22
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Servus,

ich habe das Problem, dass bei mir die HD Sender von Sky quasi schwarz bleiben. Sport 1, Sport 2 etc. nicht HD funktioniert einwandfrei.
Wenn ich den Stream von Sky Sport HD1 aufmachen will klappt das soweit auch, aber bekomme kein Bild/Ton. (Daten werden aber übertragen / WMP Puffert auch - Netwerkkarte wird ausgelastet)

Alle anderen HD Sender wie ARD HD / ZDF HD / Sat1 HD etc.... funktionieren einwandfrei.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Liegt es vielleicht an irgendeinem Codec - oder Kanal?

Ich habe mal das syslog angehängt - einmal versuch im vlc / wmp auf skyhd1 wo es nicht geht. Und dann nochmal sky buli wo es geht.

Gruß
Burn



Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Problem Gelöst - Siehe unten
 
Zuletzt bearbeitet:
funktioniert nur der stream nicht? also direkt im vdr gehen die sender?
für hd-stream muss auch eine entsprechende netzwerkgeschwindigkeit vorhanden sein. oder passiert alles lokal?

wie wird die karte ausgelesen? cardserver? ci?
 
Benutze das yavdr als headless server - deswegen noch nicht lokal ausprobiert.
Am Netzwerk liegts denke ich nicht. Haben schon testweise 10 ZDF HD Streams parallel laufen gehabt.
Karte steckt in ner Fritzbox mit Freetz und CCCam als Server - wird per vdr-sc-plugin ausgelesen. (Alle Kanäle funktionieren mit meiner Dreambox auch einwandfrei.)
Also liegts denke ich auch nicht an der Karte, vorallem da ja Sky Buli und Sky Sport 1 im vdr geht. Halt nur nicht HD. oder was denkst du?



yavdr 0.4 - Dell PowerEdge 2970 - 4GB Ram - AMD Opteron 2378, 4x 2.40GHz - 2x DVBSKY S950 (Montage DS3103/TS2022) @ dvb-fe-ds3103.fw
 
naja 720p oder 1080i ist schon ein unterschied was die bandbreite angeht. probier zur sicherheit mal z.b. servus tv hd oder nen anderen in 1080i.

mit cccam kenne ich mich nicht aus, da ich als cardserver oscam verwende. würde trotzdem da den fehler vermuten. zeig mal deine configs an der fritz und im sc her.
 
Ja die anderen wie z.B. Sat 1HD, N24 HD etc. funktionieren.

Ich habe mal versucht eine Aufnahme von Sky Sport HD1 zu machen.
Und siehe da - vdr crashed und startet durchgehend neu.

letzten Zeilen im Log:
May 9 12:28:40 SERVER vdr: [1952] XVDR: Recordings state changed (3)
May 9 12:28:40 SERVER vdr: [1952] XVDR: Requesting clients to reload recordings list
May 9 12:28:40 SERVER vdr: [1952] XVDR: Timers state changed (1)
May 9 12:28:40 SERVER vdr: [1952] XVDR: Requesting clients to reload timers
May 9 12:28:43 SERVER vdr: [1873] timer 1 (6 1128-1340 'UEFA EL: Sporting Lissabon - Athletic Bilbao, Halbfinale Hinspiel') set to event Mit 09.05.2012 11:30-13:30 'UEFA EL: Sporting Lissabon - Athletic Bilbao, Halbfinale Hinspiel'
May 9 12:29:11 SERVER vdr: [2007] ERROR: video data stream broken
May 9 12:29:11 SERVER vdr: [2007] initiating emergency exit
May 9 12:29:11 SERVER vdr: [1873] emergency exit requested - shutting down

Clientconfig /etc/vdr/plugins/sc/cardclient.conf:
cccam2:fritz.box:1339:0/0000/0000:user:pass
 
Zuletzt bearbeitet:
puh ich bin da wirklich kein experte, weder was cccam noch vdr-sc angeht. würde mal probieren in der order.conf per "-dynamite" das zu deaktivieren. oder eventuell mal nur mit einer tv-karte probieren.
hat das schon mal funktioniert? ;)
 
ne noch nicht - ist frisch installiert.
mit ner anderen tv karte muss ich mal schauen, in den server passen nur pcie karten rein - hab nur noch pci karten rumliegen :(
 
Wenn ich das grob richtig überflogen habe, betrifft das doch nur die, welche ne Dualtuner karte mit nur einem Kabel betreiben - oder?
Ich habe 2 x die S950 eingebaut, jeweils mit einem Kabel :)

Ich hab endlich rausgefunden wie man das debugging im vdr-sc einschaltet und habe mal das funktionierende Sky Buli mit dem nicht funzenden Sky Sport HD1 ausprobiert.
Könnte tatsächlich doch was mit dem vdr-sc-Plugin zu tun haben, so wie das aussieht - oder?
(Der Cam-Server funzt auf jedenfall, komme mit meiner Dreambox und CCCam 2.2.1 auch drauf und dort funzt es.)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Edit: Problem gelöst:
/etc/vdr/plugins/sc/override.conf
/var/lib/vdr/plugins/sc/override.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
selbe Problem

Hallo darule,

habe das selbe Problem. Nutze einen cccam Server und ein yaVDR als client.
Im cccam Server sind die S02 und HD+ Karten. Auf allen Receiver funktionieren alle Sender ohne Probleme

Nur auf dem yaVDR Client gehen die SKY HD Sender nicht.

Meine override.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
mein cardclient.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Kann mir jemand noch einen tip geben?
 
Das wird über das plugin setup im osd erledigt.

Wenn vdr nicht mit user root läuft dann am besten das logfile mit touch anlegen und mit chown den owner setzen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Korrigier bitte deine override.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

In der ecmprio steht caid 1843 für die schwarze HD+ Karte. Haste ne weisse, dann nimmst du caid 1830 stattdessen.
Damit der tunnel funktioniert benötigt das sc-plugin neben "cardclient" noch die "nagra" Erweiterung (nicht sc_nagra).
Für ORF/AustriaSat wird wiederum die "cryptoworks" Erweiterung benötigt und entsprechende Kekse.
 
Zurück
Oben