Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Yamaha RX 679 + Bose Acoustimass 10 V4 und Magnat 144008

kautz8953

Premium
Registriert
21. April 2013
Beiträge
2.167
Lösungen
1
Reaktionspunkte
2.820
Punkte
283
Ort
Keine ahnung
Hi Leute, ich würde mir gerne mal einen Rat einholen. Ich habe vor den Obengenannten verstärker wie folgt zu nutzen. Da das Bose System gut für den Heimkino klang bei Filmen etc. ist würde ich dieses System gerne als 5.1 System anschließen. Wenn ich damit Musik höre bin ich aber etwas enttäuscht von dem Ergebnis da sich meine Alten Standlautsprecher da einfach viel besser anhören. Meine idee war diese in der Zone 2 als Stereo Lautsprecher anzuschließen und somit das 5.1 sytem für musik abzuschalten so das reiner Stereo klang über die Standlautsprecher ertönt. Was würdet ihr mir für ein Setup empfehlen um das zu Realisieren? Würde gerne ohne 2. Verstärker auskommen.

Gruß Dennis
 
Bose lautschprecher klingen echt geil mit dazu pasenden Bose verstärker , an alle anderen kanst die die einfach vergesen , da sind ALDI Lautschprecher ne besere wall
 
Ja, das ist ja einfach gesagt. Die Systeme sind halt da und verbaut. Ich finde das sich das System an dem RX679 nicht schlecht anhört. Im Gegenteil die Klangquali ist schon gut. Nur ist es so das ich mit den Stereo Lautsprechern bei Musik doch das bessere Klangergebnis für den gesamten Bereich habe sprich wenn ich nicht im Hörbereich der Dolby Digital anlage sitze. Desshalb ja die Frage, ich habe nichts über die Leistung des Zone 2 Ausgangs gefunden es wäre gut wenn dieser 2 von meinen Standlautsprechern betreiben könnte.
 
Zurück
Oben