Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Yamaha Receiver RX-550 RS

Bastisdad

Power Elite User
Registriert
2. Dezember 2007
Beiträge
2.468
Reaktionspunkte
1.862
Punkte
113
Ort
in der Nähe von
Hallo Leute!

Ich besitze den oben genannten HIFI - Receiver und bin mit diesem auch voll und ganz zufrieden. Jahrelang hat er ohne Murren und Knurren seinen Dienst verrichtet und mir immer gute Dienste geleistet.

Doch jetzt ist der erste Defekt aufgetreten und dieser scheint so richtig ins Geld zu gehen, oder aber der Receiver geht Richtung Elektroschrott:

Der Inputregler des Gerätes gibt den Geist auf und funktioniert nicht mehr richtig. Wenn ich ihn verstelle dann geht mal eine Box und mal beide, manchmal aber auch keine von beiden. Klopfe ich mal vor den Schalter, geht es für eine gewisse Zeit wieder. Ich habe es schon mit Kontaktspray versucht, aber es half nichts.

Ich habe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
das passende Ersatzteil gefunden (übrigens das Einzige was ich gefunden habe), jedoch ist dieses meiner Meinung nach Schweineteuer und ich weiß nicht ob sich das noch lohnt!

Meine Frage an euch:

Haben wir hier im Board Spezialisten (Techniker o. ä. ) die Wissen wo und wie man an das Ersatzteil preiswerter kommen kann? Hat jemand, der sich mit soetwas auskennt vllt. eine andere Idee?

Bin euch für jede Hilfe dankbar!!! Ich hänge auch hier unten mal ein Bild von dem Teil an, damit ihr wisst um was es geht.
 
AW: Yamaha Receiver RX-550 RS

als erstes und das ist auch das wichtigste , must du genaue bezeichnung von dem orginal teil mit angeben , dann kan ich mal fragen

das ist ganz normales drehschalter , durfte nicht teurer als max 10-20€ kosten

und natürlich den must du nicht komplet mit dem motor kaufen , den hast du ja da ?
es reicht nur das hintere teil
 
AW: Yamaha Receiver RX-550 RS

Hallo czutok!

Wenn Du dem oben angegebenen Link folgst, steht die Bezeichnung mit dabei. Das ist die einzige Bezeichnung ( [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]VT176900 INPUT-SELECT REGLER ) [/FONT]die ich gefunden habe.

Eine Ersatzteiliste für den Receiver habe ich nicht gefunden.
 
AW: Yamaha Receiver RX-550 RS

Czutok hat recht, du brauchst nur den hinteren Teil mit den Kontakten.
Das billigste komplett Teil hab ich für 96,-€ gesehen.
Aber Ehrlich, währ mir auch zu Teuer.
Im Notfall ausbauen, demontieren und richtig reinigen.
Oder ausmessen, und gegen einen anderen Schalter tauschen.
Bedenken habe ich nur wegen dem Motor, ob das dann noch so passt.
Aber selbst da ließe sich was Basteln, das es wieder ordendlich funzt und aussieht.
PS: Bau das Ding mal aus und frag mal beim Neumerkel in Bonn nach .
( Stiftsplatz 10 53111 Bonn 0228 72535-0 , oder Siegburg Fußgängerzone oben in der Nähe vom C&A )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Yamaha Receiver RX-550 RS

Hab das schon hinter mir, hab mal vor Jahren das selbe problem gehabt. War kein Yamaha, aber die Reperatur war für den Arsch, 4 Wochen später war das Ding wieder kaputt.

Yamaha hat viele tolle Verstärker selbst für den defekten bekommst bei Ebay noch etwas Handgeld 40-55€.

Tue deiner Seele was gutes und kauf dir einen neuen, tut dir auch gut und du erfreust dich an was neuem.
 
Zurück
Oben