Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT XXL XXL/Central Europe/Classic Serie mit 4GB Speicher?

Madze

Newbie
Registriert
29. Dezember 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo
Ich finde für dieses Navi immer nur Angaben von 2GB internen Speicher. Bei meinem Navi zeigt mir aber TomTom Home
einen Gerätespeicher von 3764,1MB, Installierte Elemente 1430,8MB und freien Speicherplatz von 2333,3MB an.
Windos XP zeigt eine Speicherkapazität von 3.946.971.136 Bytes bzw. 3,67 MB an.
Hier muß doch der Hersteller die letzten Geräte mit einem größeren Flash Speicher ausgestattet haben.
Wer weiß mehr darüber oder hat eventuell auch solch Navi kürzlich gekauft.
LG
Madze

http://
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: XXL/Central Europe/Classic Serie mit 4GB Speicher?

Hallo
Ist das Navi neu oder gebraucht ? Wenn neu dann ist es auf jeden Fall sehr interesant. Wenn gebraucht dann einer konnte da den Speicher selbst erweitern. Mir ist das nicht bekannt das TT seine One, oder XXL Navis mit 4GB Speicher erweitert hat. Wenn Neu dann konnen wir uns wohl freuen...
 
AW: XXL/Central Europe/Classic Serie mit 4GB Speicher?

Hallo
Ja das Navi ist neu. Hab es von meiner Tochter zu Weihnachten geschenkt bekommen.
Da das Navi noch im Amazon Versandkarton war, nehme ich an das es auch dort gekauft
wurde. Genaueres müßte mir meine Tochter verraten. Das Navi selbst war mit Sicherheit
noch originalverpackt.
Hab bis jetzt nur das 30 Tage Garantie-Karten Update und 3x GPS Update gemacht.Ohne Probleme.
Das mit dem Speicher ist mir aufgefallen, nachdem ich bei Amazon die negativen
Bewertungen bezüglich des zu kleinen Speichers gelesen hatte. Hab dann gezielt nach
Hinweisen gesucht, aber Fehlanzeige. Ich bleibe da weiter drann.
LG
Madze

@Sebastian79r. danke für die Korrektur
 
AW: XXL/Central Europe/Classic Serie mit 4GB Speicher?

Das hort sich gut an, denn damit werden interesante alternative zu der Navis aus der Neuen Generation mit 1Xer NC`s
 
AW: XXL/Central Europe/Classic Serie mit 4GB Speicher?

Das ist interessant, so, wie es aussieht, gibt es vom XXL Varianten mit 2- und 4GB.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Fast scheint es, als ob TomTom hier Sortimentbereinigung betreibt und in die letzten Geräte noch einbaut, was an Bauteilen in in den Regalen liegt.

Wenn man aufpasst, dass man auch wirklich ein Gerät mit 4GB bekommt, kann man tatsächlich noch ein Schnäppchen machen, wenn man es als User nicht mag, wenn man nur eingeschränkten Zugriff auf seine Geräte eingeräumt bekommt.
 
AW: XXL/Central Europe/Classic Serie mit 4GB Speicher?

Hallo zusammen
Erst einmal Danke für das Interresse an dem Thema. Hier noch kurz zwei Ergänzungen.
Gerät am 6.11.2013 bei Amazon gekauft und hat die Modellnummer 4EFO.001.02.
Diese Nummer taucht in den Produktdetails bei Amazon nicht auf, sondern nur die
Nummer 1EFO.029.00. Ist warscheinlich nie aktualisiert worden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das in der Tabelle aufgeführte 4GB XXL hat das Seriennummernkürzel RZ.
Mein Navi mit GX Nummer scheint sich wohl an dem RZ Gerät anzulehnen.
Schade das der Hersteller keine Modellliste präsentiert in der alle Varianten
aufgeführt sind.
LG
Madze
 
AW: XXL/Central Europe/Classic Serie mit 4GB Speicher?

Hallo zusammen
Tatsächlich! Ich war zwar auch auf der TomTom Seite, allerdings habe ich nur beim Support gesucht.
Im Shop zu suchen bin ich nicht drauf gekommen. Die Verkaufsstrategie von TomTom muß man nicht verstehen.
Warum steht so ein wichtiges Detail nicht auf der Verpackung? Spätestens mit den 4GB Flash Speicher
hätte ich es groß auf den Karton geschrieben. Naja egal, ich freue mich über das Navi jetzt noch mehr.
schönen Abend noch
Madze
 
AW: XXL/Central Europe/Classic Serie mit 4GB Speicher?

Da kannst du dich auch freuen, ausreichend Platz und TTS und alles andere problemlos möglich.
Was hat das Teil gekostet?
 
AW: XXL/Central Europe/Classic Serie mit 4GB Speicher?

Und wegen den 4GB kannst auch Truck instalieren. All das was den Leuten fehlte am Platz, in Standart Version von One und Xlbix XXL Navis, kannste jetzt testen...
 
AW: XXL/Central Europe/Classic Serie mit 4GB Speicher?

Hallo zusammen

Aktuell wird es immer noch bei Amazon für 105,50€ angeboten. Ich vermute meines hat
genau so viel gekostet. Jetzt ist halt nur die Frage, ob das alles 4GB Versionen sind.
Da Amazon keine Probleme mit der Rückgabe macht, könnte man das testen. Übrigens hat sich
meine Tochter am Wochenende mit dem Navi in und durch Berlin lotsen lassen und war begeistert.
Mein Fazit: Ist zwar ein Auslaufmodell, aber mit 4GB Speicher die ca.100€ auf jeden Fall wert.

LG
Madze
 
AW: XXL/Central Europe/Classic Serie mit 4GB Speicher?

Hole das Thema mal kurz wieder hoch: Bei dem Gerät handelt es sich um das TomTom XXL Classic Series (4 GB)!
Es gibt also 2 Versionen evtl zu erkennen an der Seriennummer:

SN beginnt mit GQ = TomTom XXL Classic Series (2 GB)
SN beginnt mit GX = TomTom XXL Classic Series (4 GB)
 
AW: XXL/Central Europe/Classic Serie mit 4GB Speicher?

Ich hab mein XXL Classic vor einer Woche erhalten,Speicher beträgt 4gb mit der Seriennummer GX .War leider beim Kauf nur mit 2 gb angeben,finde es schade das es nicht in den Angeboten erwähnt wird.Hätte natürlich auch Pech haben können und die Version mit 2gb bekommen können
 
Zurück
Oben