Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xwindow Mini 1.3.42 byThomas 19.03.2011

AW: Xwindow Mini 1.3.42 byThomas 19.03.2011

also normal ist das nicht - liegt dies an deinem Kabel?

Welche alte Soft ist denn dies - lade die doch mal hoch da kann man mal schauen was Sache ist
 
AW: Xwindow Mini 1.3.42 byThomas 19.03.2011

ne am kabel ist es nicht. sonst müsste es ja bei der alten soft auch machen.

habs gerade nochmal mit der xwindow und iltv 1.3.45 probiert. immer noch so.

die soft ist hier in der database.

iltv 1.0.64 EMU Loader 1.1.1 vom 14.10.2009 Apollo 14
 
AW: Xwindow Mini 1.3.42 byThomas 19.03.2011

So ich habe umfangreiche Tests gemacht mit sämtlicher Soft die es gab.

Ergebniss: Bild und Ton sind nicht besser oder schlechter geworden

bis zur Version 1.1.07 wurde ein anderer Emu eingestzt, mit dem es KEINE Probleme mit V13 Karten gibt (rein raus beim starten)
Leider sind hier andere Settings, sodas man das immer mit Bootloader einspielen muß
aber halt ideal für diejenigen die einfach nur TV sehen wollen
Freischaltsignal geht hier ebenfalls 1 A
 
AW: Xwindow Mini 1.3.42 byThomas 19.03.2011

jetzt verstehe ich auch, wieso mit den alten iltvs alle biss-sender auf dem turksat fuktionieren, aber mit der neuen nicht.
 
AW: Xwindow Mini 1.3.42 byThomas 19.03.2011

Habe heute mal die Orginal-Soft 1.3.42 draufgespielt. Die Bildqualität ist schlechter als bei den Versionen bis 1.1.07 weiterhin.

Habe daraufhin Edision Händler angerufen. Dieser meinte, dass es nix unübliches ist, dass mit Update die Bildqualiäten schlechter werden. Er meinte sinngemäß, dass die Software nicht richtig getestet werden unbedingt. Als ich ihm Widersprach, dass das doch nicht sein kann, sagter er mir, dass zum Beispiel Humax eine neue FW rausbrachte, wo die EPG nicht mehr ging. Scheinbar haben die nie getestet, ob die neue FW fehlerfrei arbeiten. Erst als Kunden immer mehr verstärkt anrufen und sich beschwerten, wurde der Fehler festgestellt.

Seine Vermutung ist, dass 1050i_50Hz zwar angewählt, aber nicht umgesetzt werden kann. Das kam schon mal vor. Zwar nicht nur bei Edision, aber auch bei anderen.

Er ruft mal bei Edision Support morgen an und gibt mir Bescheid, ob es an was anderem noch liegen kann. Technische Problem wie Kabel usw sind. ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Xwindow Mini 1.3.42 byThomas 19.03.2011

bis 1.1.07

bei den neueren könnten 2 gehen

Amstar und Xwindow 1.3.81 - zumindest gehen hier die V13 ohne umstecken etc.

(bei snyaps,lemontree 1.3.81 NICHT)
 
Zurück
Oben