Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtrend4000 zwei Receiver kaputt?

AW: Xtrend4000 zwei Receiver kaputt?

warnung vor dem Menüpunkt "VCR Scart" im orig. Image

Auf oberster (!) Menüebene des orig. Image gibt es den Punkt "VCR Scart." Einmal draufgeklickt war bei mir das Bild per HDMI weg. Ein eilig angeschlossenes Scart Kabel brachte Ton aber kein Bild. ich dachte sofort an diesen Thread. jetzt nicht wild rumklicken... Die OK Taste brachte das Bild zurück. Uff.

Wenn man nicht mehr weiß wo man ist müsste die Blindreparatur so funktionieren:

- Gerät booten
- 2 Minuten warten
- 1* menu drücken
- 1* Pfeil runter
- 1* OK drücken


Offen bleibt die Frage was der Menüpunkt eigentlich machen soll und ob nach einem Neustart alles wieder in Ordnung gewesen wäre. Ich hoffe dass muß nie jemand ausprobieren...
 
AW: Xtrend4000 zwei Receiver kaputt?

Wollte nurmal melden, das mit dem Ersatzgerät alles funktioniert. Bild ist da.
Also erste Kiste doch defekt gewesen.
 
AW: Xtrend4000 zwei Receiver kaputt?

Habe auch so ein Phänomen. Box eingerichtet mit OpenATV und nach 2 Tagen plötzlich kein Bild mehr.
Die Menupunkte sind da, auch das Mediaportal usw. läuft.
Bei der Anzeige was Signalqualität angeht ist alles auf null und ein Sendersuchlauft findet null Sender!
Hat sowas schon mal jemand gehabt?

bebe
 
AW: Xtrend4000 zwei Receiver kaputt?

Da scheint der Tuner nicht richtig eingerichtet, flashe das Image noch mal neu und bei Tuner-Konfiguration, entsprechend einrichten, oder unter Menü-Einrichtung-Tuner Konfiguration, dann wird das schon
 
AW: Xtrend4000 zwei Receiver kaputt?

Hab ich mir auch gedacht, was mich wundert das es nach 2 Tagen einfach passiert.
Vorher lief es ja sauber.

bebe
 
AW: Xtrend4000 zwei Receiver kaputt?

Moin,

und @bebe läuft er jetzt wieder? Problem gelöst? Wie?

lg, Laila
 
AW: Xtrend4000 zwei Receiver kaputt?

Läuft wieder, hab ihn mal abgemacht und an einen anderen Sat-Anschluß angeschloßen. Lief dann ohne was zu machen wieder, dann zurück zum Anschluß wo er nicht mehr lief und siehe da es gab wieder ein Bild als wäre nichts passiert gewesen!

bebe
 
AW: Xtrend4000 zwei Receiver kaputt?

Hallo,

habe auch das Problem das auf einmal kein Sat Signal mehr laut Anzeige da war.
Hab das Original Image geflasht, ein VIX und Open PLI alle gehen.
nur beim ATV geht jetzt nach dem Flashen kein empfang.

an dem Anschluss kann es nicht liegen, habe mit VU Duo2, Sat Tuner im TV und mit Cloud Ibox getestet damit gehts.
wie bekomme ich Cams auf Open PLI oder VIX dann würde ich eins von den Images nehmen.

grüsse
 
Zurück
Oben