Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtrend ET9200 Image

jolly roger

Newbie
Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
6
Punkte
3
Hallo,

bekomme warscheinlich am Montag meinen Xtrend ET9200.
Wolle mal anfragen, welches Image Ihr mir empfehlen würdet.
Es sollte leicht zu bedienen sein aber auch eine Art "EierlegendeWollMilchSau" sein.

CS sollte auch möglich sein.

Wäre schön, wenn ich ein Paar Tipps bekommen könnte.

Gruß
jolly roger
 
AW: Xtrend ET9200 Image

Hallo,

danke für Eure Antworten.
Habe das openpli mal ausprobiert - hatte sich aber mehrmals aufgehängt,, oder ich war zu ungeduldigt, keine Ahnung.
Im Moment habe ich das Alliance Image drauf.
Läuft eigentlich sehr stabil, CS mit HD geht auch, allerdings brauche ich noch eine gescheite EPG-Anzeige.
Die jetzige ist die reinste Katastrophe.
Den ganzen anderen Klimbim brauche ich nicht.
Ich möchte einen Receiver, der einfach zu bedienen ist, mehrere Sendungen aufnehemen kann, komfortabel zu programmieren (EPG) ist und stabil läuft.
Soweit ich das in den 2 Wochen vor KAuf gelesen habe, ist das mit dem Xtrend ET 9200 möglich.
Werdemich aber noch weiter mit beschäftigen müssen, bis ich das so läuft, wie ich das haben möchte.

Gruß
Jolly Roger
 
AW: Xtrend ET9200 Image

Hallo Mäx,

danke für die Info. Werde ich bei Gelegenheit machen.

Gruß
Jolly Roger
 
AW: Xtrend ET9200 Image

Die Open PLI und ATV Images sind in der Tat sehr gute Linuxbetriebssysteme,haben aber beide einen Nachteil.Nach der Installation auf dem Xtrend,sind diese praktisch nackt.Man muß also fast alle Plugins die man so braucht selber Nachinstallieren.Für jemanden der sich noch nicht so gut mit Linixbetriebssystemen auskennt,sind diese Images vielleicht noch nicht das Richtige.

Ich würde daher das HD Freaks Teamimage V4 empfählen.Auf diesem sind fast alle wichtigen Plugins schon vorinstalliert(welche man persönlich nicht als wichtig betrachtet,kann man ja ganz einfach wieder Deinstallieren),so das man mit den eigendlichen Dingen eines HD-Receivers gleich loslegen kann.Nämlich Programmsuchläufe machen und Favoritenlisten anlegen.

Das V4 habe ich selber zur Zeit auch auf meinen ET9500 und kann hier nur schreiben,das es sehr stabiel läuft.

Gruß

augustus2
 
AW: Xtrend ET9200 Image

Hallo augustus2,

danke für die Info.
Werde es mir mal downloaden und anschauen.
Muss dann nur noch mal ein Backup machen.

Gruß
Jolly Roger
 
Zurück
Oben