1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

xtrend et9200 - hd auf röhre?

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von kongking, 18. Mai 2012.

  1. kongking
    Offline

    kongking Ist oft hier

    Registriert:
    9. März 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo.. ich will mir gleich den "xtrend et9200" bestellen und hab dazu mal zwei fragen : 1. funktioniert bei dem receiver eine sky zweitkarte? im wohnzimmer läuft eine s02 karte. und 2. das teil hat doch auch scart. kann ich mit dem teil auch hd-sender auf meinem röhren-tv anschauen? ganz speziell geht es mir um den neuen sky sender "sky atlantic" der ja jetzt bald kommt.
    lg, kk

    achso... hab noch was vergessen: wenn ich hd auf dem röhren-tv schauen kann und dann eine serienfolge aufnehme, dann schaue ich mir die folge auf dem röhren-tv doch in pal-qualli an!? aber bei ner eventuellen aufnahme würde der doch trotzdem in hd aufnehmen!?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Moin!

    ALso deine S02 funktioniert, auch wenn es eine Zweitkarte ist, ist es eine vollwertige S02 Karte, das macht keinen Unterschied!

    Aufnehmen und schauen kannst du in HD, da es ja vom Receiver ausgeht! Ob dir das bei nem Röhrenfernseher was bringt, ist wieder ne andere Sache.
     
    #2
  4. kongking
    Offline

    kongking Ist oft hier

    Registriert:
    9. März 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    danke schon mal @ modi.
    dass ich auf nem röhren-tv kein hd sehen kann ist mir schon klar, ich wollte nur wissen ob mir bei nem hd sender überhaupt ein bild auf dem röhren-tv gezeigt wird. im besonderen geht es mir um den neuen sky kanal, sky atlantic. hab ich dann ein auf pal runter-scaliertes bild wenn ich diesen sender mit dem et9200 auf meinem röhren-tv schaue, oder gibt der tv dann gar kein bild wieder?
     
    #3
  5. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Beim ersten Einschalten der Box durchläufst du ein Setupmenü, da kannst du dann auswählen was deine Ausgabe ist, Scart oder HDMI..... bzw. auch die Auflösung, welche du fahren möchtest!
     
    #4
  6. kongking
    Offline

    kongking Ist oft hier

    Registriert:
    9. März 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    ok... und für nen dummie wie mich bedeutet das : ich wähle dann scart und kann dann auch sky atlantic auf meinem röhren-tv schauen!?
     
    #5
  7. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.313
    Punkte für Erfolge:
    113
    Sollte gehen, wird halt nur in SD gezeigt...

    LG
    extra
     
    #6
  8. kongking
    Offline

    kongking Ist oft hier

    Registriert:
    9. März 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    ok, vielen dank.
     
    #7
  9. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.037
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    113
    ggf auflösung runter
     
    #8

Diese Seite empfehlen