Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

xtrend et9200 - hd auf röhre?

kongking

Ist oft hier
Registriert
9. März 2011
Beiträge
124
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo.. ich will mir gleich den "xtrend et9200" bestellen und hab dazu mal zwei fragen : 1. funktioniert bei dem receiver eine sky zweitkarte? im wohnzimmer läuft eine s02 karte. und 2. das teil hat doch auch scart. kann ich mit dem teil auch hd-sender auf meinem röhren-tv anschauen? ganz speziell geht es mir um den neuen sky sender "sky atlantic" der ja jetzt bald kommt.
lg, kk

achso... hab noch was vergessen: wenn ich hd auf dem röhren-tv schauen kann und dann eine serienfolge aufnehme, dann schaue ich mir die folge auf dem röhren-tv doch in pal-qualli an!? aber bei ner eventuellen aufnahme würde der doch trotzdem in hd aufnehmen!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!

ALso deine S02 funktioniert, auch wenn es eine Zweitkarte ist, ist es eine vollwertige S02 Karte, das macht keinen Unterschied!

Aufnehmen und schauen kannst du in HD, da es ja vom Receiver ausgeht! Ob dir das bei nem Röhrenfernseher was bringt, ist wieder ne andere Sache.
 
danke schon mal @ modi.
dass ich auf nem röhren-tv kein hd sehen kann ist mir schon klar, ich wollte nur wissen ob mir bei nem hd sender überhaupt ein bild auf dem röhren-tv gezeigt wird. im besonderen geht es mir um den neuen sky kanal, sky atlantic. hab ich dann ein auf pal runter-scaliertes bild wenn ich diesen sender mit dem et9200 auf meinem röhren-tv schaue, oder gibt der tv dann gar kein bild wieder?
 
Beim ersten Einschalten der Box durchläufst du ein Setupmenü, da kannst du dann auswählen was deine Ausgabe ist, Scart oder HDMI..... bzw. auch die Auflösung, welche du fahren möchtest!
 
ok... und für nen dummie wie mich bedeutet das : ich wähle dann scart und kann dann auch sky atlantic auf meinem röhren-tv schauen!?
 
Sollte gehen, wird halt nur in SD gezeigt...

LG
extra
 
Zurück
Oben