Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

xtrend et4000, tunen fehlgeschlagen, openpli

psychohondo

Newbie
Registriert
1. Februar 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi
ich kann seit ein paar Tagen keine Kanäle mehr empfangen. Ich habe ein Xtrend Et4000 mit openpli sowie eine ganz normale Sat-Schuessel auf Astra 19.2e ausgerichtet. Dazu muss ich sagen, dass ich in Schottland lebe und dass es hier letzte Woche extrem gestürmt hat. Alles lief soweit super, allerdings bekomme ich nun weder Radio noch TV Signale. Ich habe schon einen neuen Sendersuchlauf gemacht, ohne Erfolg. Was mir noch aufgefallen ist, dass sich die Uhrzeit- und Datumseinstellungen vom Receiver zurückgesetzt haben, ohne dass ich es verändert hätte.
Zudem habe ich ein altes, vorher funktionierendes Image aufgespielt, ohne Erfolg, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne Erfolg, und alles ge-updated, auch ohne Erfolg. Nun ist wieder mein altes Image draufgespielt.
Wenn ich allerdings den Receiver an meine 2. Schüssel, die auf Astra 28.2 ausgerichtet ist, anschliesse, kann nicht TV und Radio Kanäle empfangen.
Wo besteht nun das Problem? Ist das Problem die Sat-Schuessel oder der LNB? Die Anlage ist recht neu (ca. 6 Monate alt) und man kann von unten nicht erkennen, ob ein Kabel lose ist. Ich habe auch keine eigene Leiter, so dass ich nicht selber nachschauen kann. Ich bin daher auf Eure Meinungen gespannt.
Danke im voraus.
 
AW: xtrend et4000, tunen fehlgeschlagen, openpli

Hallo psychohondo,

Vieleicht hat Tief Saver deine Schüssel verdreht.
Oder die Anschlüsse haben sich gelockert.
Oder es ist Feuchtigkeit bei den Anschlüssen eingetreten.
Wie sie sind den Empfangswerte?

Mlg Pilot
 
AW: xtrend et4000, tunen fehlgeschlagen, openpli

Danke Pilot. Im Moment empfange ich absolut nichts von dieser Schüssel. Leider kann ich die Schüssel und die Anschlüsse dort selber nicht checken, da ich nicht alleine da ran komme und ich deswegen hier ersteinmal nachfragen wollte, ob ich von der Receiver Seite aus alles auschliessen kann.
 
AW: xtrend et4000, tunen fehlgeschlagen, openpli

versuche mal einen werksreset, das findet man meistens im installationsmenu.
 
AW: xtrend et4000, tunen fehlgeschlagen, openpli

Danke u040201, aber das hatte ich schon versucht und es hat nicht geholfen.
 
AW: xtrend et4000, tunen fehlgeschlagen, openpli

Is doch recht eindeutig. Wenns seit dem sturm nich mehr geht liegts doch nich an der xtrend. Also brauchst du da doch auch keinen reset durchführen
 
AW: xtrend et4000, tunen fehlgeschlagen, openpli

Danke Rotor und u040201. Dass es nicht an der Xtrend liegen kann, habe ich mir auch zunächst gedacht. Allerdings stimmen Datum und Zeit auch nicht mehr, daher wurde ich etwas stutzig. Wieso haben die sich verstellt? Und wie gesagt, mittlerweile habe ich ein altes, funktionierendes Image wieder aufgespielt, so dass die Settings eigentlich funktionieren sollten, oder nicht?
 
AW: xtrend et4000, tunen fehlgeschlagen, openpli

Alles klar, danke für Eure Antworten. Ich werde nun die Sat Anlage checken lassen.
 
Zurück
Oben