Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtrend ET4000 OScam Client

root-2k

Freak
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
215
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Hallo zusammen,

ich betreibe hier ein CS-Netzwerk an dem bisher nur Edision Clienten angeschlossen waren.
Server ist in meinem Fall eine Fritzbox 7170 mit Freetz Image und Oscam.

Mein Vergleich ist hier der Pingulux, bei dem alles bisher perfekt lief, nur ist der mir etwas zu träge bei der Performance, deshalb der Wechsel.
Jetzt habe ich mir einen Xtrend ET4000 zugelegt als neuen Clienten.
Und zwar habe ich alles eingerichtet und die Configs draufkopiert, und Lokal (Homesharing) funktioniert das tadellos, nur wenn ich den Receiver außerhalb meines Netzwerkes anschließe und via DynDNS connecten will (mit exakt den gleichen Configs wie beim Pingulux) wird es nicht hell.
Ich liste mal nachfolgend auf, wie ich vorgegangen bin:

1. Das aktuelle OpenPli gezogen und auf die Box geflasht.
2. Das Plugin "oscam experimental-cs (1.20-r0)" über den Receiver installiert.
3. Im Softcam Menü "oscam experimental" ausgewählt --> Neustart
4. Configs via DCC in den Ordner "etc/tuxbox/config/oscam-experimental" geschoben
5. Kompletter Neustart der Box
6. Die Sender werden aber nicht hell, sowohl die Sky (S02) als auch die HDPlus (weiß) Sender.

Wie gesagt lokal funktioniert es, nur wenn ich in der oscam.server die IP-Adresse durch den DynDNS Account ersetze, scheint es nicht mehr zu gehen.
Der Account ist aber aktiv und funktioniert, denn die übrigen Pingulux Receiver laufen damit tadellos.

Nachfolgend meine Configs die ich auf der Xtrend Box habe:

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
 
AW: Xtrend ET4000 OScam Client

wieso machst du es dir so schwer... und wozu die ganzen lb einstellungen auf einer client box... mach cccam drauf und gut ist!!!

es sind zu viele unnötige sachen bei dir in den configs der oscam...
 
AW: Xtrend ET4000 OScam Client

Ok Danke für den Hinweis.
Aber ich dachte bei cccam kann es dann mal wieder zu Aussetzern kommen, wenn Sky was umstellt?
Und Oscam benötigt weniger Resourcen oder?

Unabhängig davon, würde mich einmal interessieren, welcher Teil in meinen Configs unnütz ist, oder soll ich das lieber mal im oscam Bereich posten bzw. nachfragen?
 
AW: Xtrend ET4000 OScam Client

Hi,

bei nur ener Karte kann alles was mit dem Loadbalancer zu tun hat raus, Der Parameter ident wird bei dir auch nicht benötigt. Im Gegenteil bei den derzeitigen Einstellungen ist er sogar verboten im Zusammenhang mit dem LB.
Das nur mal als Beispiele.

Grüße

Kermit
 
AW: Xtrend ET4000 OScam Client

Hallo ,
1.
oscam.server
device = test@dyndns.org,12000 # ohne Leerzeichen

hat die Fritzbox die "Dyn" ?

2.
dcc , naja ich nehmme lieber ein richtiges >FTP programm ( z.b. flashfxp)

3.
Hast du ORF ICE ?
Sehe das in deiner oscam.dvbapi
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

dann alles was ein # davor b.z.w. danach hat wird nicht vom softcam gelessen !

z.b. würde das so machen !
oscam.dvbapi
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Wenn der xtrend ein Client ist... Dann trage doch einfach eine c line ein in cccam.cfg das war's auch schon... Und lese dich gründlich in oscam ein... Was du alles bei einem clienten mit oscam brauchst und was nicht...

Sent from my iPad mini using Forum Runner
 
AW: Xtrend ET4000 OScam Client

hallo Leute,welche der oscam-versionen nimmt man eigentlich für die et4000? in den oscambinaries wird man da etwas verwirrt.
 
AW: Xtrend ET4000 OScam Client

Ich würde mir einfach die neuste von Feed laden, ich hatte damit noch nie Probleme, zumindest als Client Box!
 
AW: Xtrend ET4000 OScam Client

Wenn Du mit Feed die Plugin-Liste meinst, die bietet nur cccam, scam, hypercam usw. an, aber keine oscam
 
AW: Xtrend ET4000 OScam Client

Doch, das bieten z.B. OpenPli, OpenATV..usw. , schau mal hier rein: LINK

Ich habe auf meinen Boxen das OpenATV Image und da ist es definitiv mit drin!
 
AW: Xtrend ET4000 OScam Client

Danke - hab die neue Version gefunden und geflasht.Die im Feed angebotene OSCAM weißt zwar "constantcw=yes" aus, aber der Reader für die softcam.key will aber trotzdem kein Keks liefern (bei Au.sat), obwohl das file in aktueller Version auf usr/keys/ liegt.
 
Zurück
Oben