1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Xtrend ET4000 oder Gigablue HD 800 UE

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von lololo55555, 15. Dezember 2013.

  1. lololo55555
    Offline

    lololo55555 Ist oft hier

    Registriert:
    13. August 2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen,

    für welchen der beiden würdet ihr euch entscheiden? Preis und das Display sollen für die Entscheidung keine Rolle spielen. Es geht sich nur um die Leistung und Stabilität.

    Gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: Xtrend ET4000 oder Gigablue HD 800 UE

    Kann den XTrend mit OpenPLI immer wieder nur empfehlen!

    Super Bild, gute Images, läuft 1A stable, MediaPortal läuft......
     
    #2
  4. Hamed
    Offline

    Hamed Freak

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Xtrend, nur Xtrend
     
    #3
  5. lololo55555
    Offline

    lololo55555 Ist oft hier

    Registriert:
    13. August 2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Xtrend ET4000 oder Gigablue HD 800 UE

    Was hat es denn mit diesen Netzwerkproblemen bzw. Abbrüchen auf sich? Das scheint ja mitlerweile sehr verbreitet zu sein? Sollte man dann doch lieber einen WLAN-Stick verwenden? Der ET4000 eines Bekannten hat nämlich das selbe Problem.
     
    #4
  6. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: Xtrend ET4000 oder Gigablue HD 800 UE

    Verbaue bei den Xtrends immer ne WlanBridge --> Netgear WNCE2001

    Hatte damit noch kaum bis gar keine Probleme.
     
    #5
  7. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Xtrend ET4000 oder Gigablue HD 800 UE

    Und das sollte nicht sein, die XT4k muss auch ohne zusätzliche Sachen laufen, ansonsten, zurück an den Verkäufer!
     
    #6
  8. tschortschi
    Offline

    tschortschi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Xtrend ET4000 oder Gigablue HD 800 UE

    Habe einen ET4000 und habe riesen Probleme mit der HD+ Karte (schwarz), läuft unstabil bis gar nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2014
    #7
  9. Blediator16
    Offline

    Blediator16 Newbie

    Registriert:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Xtrend ET4000 oder Gigablue HD 800 UE

    Das Signal von Fernbedienung und Box ist beschissen. Ich bin von einer GB800SE auf die xt4000 umgestiegen und bereue es einfach nur. Bild ist das selbe und von schneller kann absolut keine Rede sein. Ich würde ganz klar eine Gigablue nehmen.
     
    #8
  10. scoppy
    Offline

    scoppy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. September 2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Xtrend ET4000 oder Gigablue HD 800 UE

    Ich bin ebenfalls für die Xtrend. Ich hatte bereits schon alle Gigablue Modelle, sogar die neuen Plus Versionen und kann keine ausser der Quad empfehlen. Ganz klarer Sieger ist hier für mich die Xtrend ET4000 oder wer noch 50,-EUR drauflegen kann die Xtrend ET6500. Die kostet aktuell nur minimal mehr als die neuen Plus Versionen der Gigablue und aber um Welten besser. Bei Xtrend nehme ich ebenfalls immer das OpenPLI Image. Läuft sehr schnell und extrem stabil. Alle PlugINs als auch das Mediaportal damit getestet.
     
    #9
  11. *Rolli*
    Offline

    *Rolli* Ist oft hier

    Registriert:
    14. Oktober 2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Norddeutschland
    AW: Xtrend ET4000 oder Gigablue HD 800 UE

    Habe meinem Schwager vor zwei Monaten einen et4k eingerichtet.
    Leider habe ich zu einem grottigen und lieblos zusammengeklatschten Image gegriffen.
    Das wird die Tage noch behoben und das ZDE² verschwindet ins Nirvana, wo es hingehört.
    Das Gerät selbst läuft sehr zuverlässig als Client in meinem CS-Netzwerk und macht ein super Bild.
    Von Netzwerkproblemen bisher keine Spur.
    Die Box hat ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis.
     
    #10
  12. scoppy
    Offline

    scoppy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. September 2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Xtrend ET4000 oder Gigablue HD 800 UE

    Teste mal OpenPLI als Image mit dem Skin MX HD5. Wird dir bestimmt prima gefallen.
     
    #11
    *Rolli* gefällt das.

Diese Seite empfehlen