Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XTREND ET4000 - MKV fähig bzw. generell für HS tauglich?

V13-Oscam

Premium
Registriert
15. Januar 2011
Beiträge
494
Lösungen
1
Reaktionspunkte
46
Punkte
98
Hallo,

spiele mit dem Gedanken mir die Xtrend ET4000 als Zweitreceiver für HS für die Küche bzw. Schlafzimmer zu holen.

Kann die Box auch MKV Dateien von einer im Netzwerk befindlichen Festplatte abspielen?
Läuft der Receiver für HS gut oder ist er was die Leistung betrifft zu schwach?

Alternativ habe ich den Vu+ Solo im Auge, aber der kostet ja doch ein gutes Stück mehr. Ist das der Preisunterschied wert?
 
AW: XTREND ET4000 - MKV fähig bzw. generell für HS tauglich?

Das kann er, *.mkv abspielen und die Leistung als Reicer im HS ist absolut ausreichend
 
AW: XTREND ET4000 - MKV fähig bzw. generell für HS tauglich?

Vu+ Solo rentiert sich deiner Meinung nach nicht oder?
 
AW: XTREND ET4000 - MKV fähig bzw. generell für HS tauglich?

Ich würde die nicht kaufen, teurer und schlechtere HW, da fährst Du mit der XTrend 4000er besser, Images gibt es inzwischen auch ausreichend
 
AW: XTREND ET4000 - MKV fähig bzw. generell für HS tauglich?

Kann man mit Dreamboxedit dann auch die Senderliste von einem vorhanden VU Receiver auf den Xtrend spielen?
 
AW: XTREND ET4000 - MKV fähig bzw. generell für HS tauglich?

Ja, sollte gehen, wenn auf beiden ein gleiches Image ist, z.B. E², von Neutrino zu E² bin ich mir nicht sicher
 
AW: XTREND ET4000 - MKV fähig bzw. generell für HS tauglich?

VTI ist momentan auf dem vorhandenen Vu+ Solo2. Hab jetzt noch nicht geschaut welche IMAGE es für den Xtrend gibt, aber VTI sicher nicht. Evtl. OpenPLI wenn es dieses gibt. Dürfte doch dann eigentlich gehen oder?
 
AW: XTREND ET4000 - MKV fähig bzw. generell für HS tauglich?

Ich denke schon, aber wie ich oben schrieb, bin ich nicht sicher, da ich noch keinen Senderliste von VTI zu E² verschoben habe und bevor ich was falsches schreibe...
 
AW: XTREND ET4000 - MKV fähig bzw. generell für HS tauglich?

OK, dann teste ich einfach mal.
 
AW: XTREND ET4000 - MKV fähig bzw. generell für HS tauglich?

habe ein et 4000 und eine solo2 hier im hs betrieb,
der et spielt mkv ab, hat aber probleme bei grossen audio und video bitraten ,

wenn einen vu dann mindestens solo2,
gigablue quad ist im moment sehr guenstig zu bekommen
 
AW: XTREND ET4000 - MKV fähig bzw. generell für HS tauglich?

Ja 4000er bissl schwach für große 1080p mkvs. Nimm dafür ne xt 6000 oder 6500
 
AW: XTREND ET4000 - MKV fähig bzw. generell für HS tauglich?

4000er ist gekauft u. eingerichtet. Auch das übertragen der Senderlisten vom Vu+ auf den Xtrend funktioniert problemlos. Welche Alternativen (außer vu+) gibt es im gleichen preislichen Bereich noch?? Preisvorstellung 90 - 130 €.
 
AW: XTREND ET4000 - MKV fähig bzw. generell für HS tauglich?

denke mal für maximal 130€ wird der et 4000 das beste sein im moment,
leistung hat halt doch seinen preis,
kommt immer darauf an wofür du das gerät brauchst und was es leisten soll

der et4000 ist für den preis top, doch als rec. fürs wohnzimmer habe ich mir die solo2 geholt,
ist halt doch ein unterschied im preis den man aber an leistung und funktion merkt
 
AW: XTREND ET4000 - MKV fähig bzw. generell für HS tauglich?

Ist bei mir das selbe. Vu+ Solo2 läuft im Wohnzimmer, der Xtrend "nur" in der Küche. Hauptsächlich soll der zweite Client auch nur HS erledigen.

Den Giga Blue 800 UE habe ich im Moment bei Ebay im Auge... Weiß aber nicht ob der was taugt, mit dem habe ich noch keine Erfahrung, u. a. bezüglich aufspielen von Alternativsoftware.
 
Zurück
Oben